Gsrx 600 K1

Diskutiere Gsrx 600 K1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Nabend, ich habe nun seit ein paar Wochen den Plan mir eine Gsxr zu kaufen. Ich habe jetzt eine Gefunden: 4000 Euro, EZ 02/2001, 16.287 km Sehr...
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Nabend,

ich habe nun seit ein paar Wochen den Plan mir eine Gsxr zu kaufen.
Ich habe jetzt eine Gefunden: 4000 Euro, EZ 02/2001, 16.287 km

Sehr gepflegter technischer wie optischer Zustand. TÜV + AUK neu, Inspektion mit allen Oelen neu, Heckumbau kompl. mit mini Kellermänner, 1 Jahr Gewährleistung, 1 Jahr Garantie gegen Aufpreis , sowie Finanzierungsvermittlung und Inzahlungnahme möglich.

So hört sich meiner Meinung nach gut an.
Jetzt ist das Problem dass der Händler ne Stunde von mir weg ist. Mein Dad findet das nicht so gut weil wenn was ist man ne Stunde fahren muss.

Da stellt sich mir die Frage: Wie sehr kann ich auf eine 1 jährige Gewährleistung und auf eine Gsxr in dem Zustand zählen ? Sehr zuverlässiges Fahrzeug ?
Ich hab viel gelesen aber ich brauche unbedingt eine anständige Meinung oder zwei.

Was Umfasst diese Gewährleistung alles ?
Hört sich das Angebot für euch gut an ?

Gruß

Dustin

(unten die Maschine)
 

Anhänge

gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
hey,

habe mir auch meine mit 1 Jahr Gewährleistung gekauft und dass bedeutet dass wenn in diesen Jahr irgend was kaputt/defekt sein sollte was dir beim Kauf nicht aufgefallen ist, du es ersetzt bekommst. ( Laut mein Händler)
 
Swobo

Swobo

Minigixxer
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
22
Ort
Iserlohn
Motorrad
Gsx-R 600 K2
Hallo =)

eine kleinigkeit schon mal vorweg, meine meinung ist erstmal nicht sooo wichtig, die letzte entscheidung triffst immer noch du.

Der preis ist (meiner meinung nach) etwas hoch. Wie sehen denn die reifen aus? Neuer satz kostet schon mal ~200 euro.Bremsen etc... Das du gewährleistung hast ist schon mal was sehr schönes. Diese beinhaltet aber NICHT! verschleißteile. Das heisst, du kannst da nicht hinfhren und sagen: Bitte reifen, Kette oder Bremsen erneueren.
Nun ist es wichtig zu beachten das Gewährleiostung und garantie zwei verschiedene Dinge sind.

Kleiner Tipp:
Gewhrleistung und Garantie - Was sind die Unterschiede - Rechtsanwalt Grau

• Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu (engl. guarantee)

• Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty) ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
So viel dazu....

Der einwand deines papas, dass die Werkstatt/Händler so weit weg sei ist in meinen Augen nicht trgisch denn:
(SPRECHE NUN REIN AUS PERSÖNLICHER ERFAHRUNG)
Der kerl bei dem ich meine gekauft habe ist auch über ne stunde weg. Er sagte zu mir aber ich müsse im falle eines defektes der unter Garantie/Gewährleistung fällt(siehe oben) nicht ZWINGEND ZU IHM!!!!
Ich solle ihn anrufen, Porblem schildern und er kann auch eine Werkstatt in meiner nähe suchen die das Problem beseitigt und er zahlt das.

Ob das deine auch machen würde weiss ich nicht. Aber hej, FRAG DOCH =)

Wenn der Zustand des Fahrzeugs einen guten Eindruck macht, und wenig/bis kaum rennstrecke gefahren wurde, dann ist das (meiner meinung nach) immer noch BISSL teuer.
Denn z.B Stahlflex und VIIIIIIelleicht nen netter Endtopf sollten für 4000 schon drin sein.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen =)
lg
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Hii

also sehr aufschlussreich.
Ich hoffe ich komme dazu mir die Maschine diese Woche mal anzugucken.

Ich werde versuchen da noch etwas am Preis zu drehn. Werde auch bar bezahlen.

Worauf muss ich achten ?
Reifen, Bremsen, Kette, Verkleidung (Sturzschäden)...
aber was mir wichtig ist ihr als Fahrer wisst ja wie sich eine normal laufende Suzuki anhört. Ich weiß das nicht... Somit die Frage was sind Anhaltspunkte für eventuelle Motorunebenheiten ?

Gruß
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
kleine Tipps stehen hier : http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/kaufberatung-motorrad/29894-hinweise-zum-einstellen.html

weiß jetzt nicht genau ob die Inspektion normalerweise auch bei 18 000 gemacht wird, oder ob die 18ooo er vorgezogen wurde, da würde ich auch noch einmal Nachfragen und ob natürlich das Scheckheft dabei ist.

Swobo, augen auf ;), Stahlflex sind scho dran :D ( naja war ja schon spät gestern ;) ) und Farbkombi ist auch sehr schön ;)

vom Preis her find ich sie auch teuer. vielleicht hilft das weiter: DAT
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Stahlflex sind dran.
wegen der Inspektion werde ich nachfragen.


laut Schwacke liste ist die Maschine 2300 Euro wert bei einem Km stand von 76.000.
Die hat aber nur 16.00 runter.

Was kann man da als realistischen Preis angeben ?
Sind die 4000 gut ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
nur zum vergleich: habe meine 600er k3 mit 8500 km im TOP originalzustand für 3700 erstanden. zwar ohne gewährleistung und schnick schnack aber auch das bekommst du für 300 euro gemacht und dann hast du immer noch eine 2 jahre ältere maschine mit doppelt so viel kilometer.. aber ich bin auch der meinung, dass das ein schnäppchen war :P
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
puhh...
so ein Angebot hätte ich auch gerne :)

was sagt ihr denn ? Ist die Gewährleistung schon was anständiges wo man nen Hunderter mehr drauf legen kann ?
 
Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
76
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K1
Hi,
also mit Gewährleistung und so kenn ich selbst mich nich so aus! Hab mir aber letztes Früjahr auch ne 600er K1 gekauft, mit 12ooo km für 3750€! Allerdings von privat! Beim Händler zahlst ja immer bissi mehr!
Bis jetzt hat nix dran gefehlt bis auf reifen! aber klar, man kann nie wissen!
am besten zur Besichtigung jemanden mitnehmen der bissi Ahnung von Motoren hat, der kann dann schon sagen ob sie unrund läuft o.ä.

Viel Erfolg
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
also in den meisten fällen gibt es beim händler immer 1 Jahr Garantie, wird mit in den Preis kalkuliert, weil es das Risiko des Händler minimiert. Weil wenn er ohne Garantie verkauft haftet er im Rahmen der Gewährleistung für alle Schäden die innerhalb des ersten halben Jahres auftreten und sowas kann teuer werden.
zu dem motorrad: auf den ersten blick ganz schick und gut gepflegt, abgesehen von kennzeichenhalter, kellermänner und stahlflex original. 4000 Euro würde ich nicht ausgeben, eher 3600-3800
bei manni in bergkamen kannste aber auf jeden fall kaufen, habe meine erste maschine mmer dort warten lassen und man konnte immer mit ihm über den preis reden
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Sehr gut :)
Das finde ich mal eine sehr gute Antwort.
Ich werde versuchen den Preis noch was zu drücken auch wegen der Inspektionen etc.

Danke euch.

Gruß
Dustin
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Guten Abend,

komme eben aus Dortmund und ICH HABE DEN KAUFVERTRAG VOR MIR LIEGEN :D
Also:

Gsx-R 600 Bj. 2001
16.287 Km
Inspektion (komplett, heißt jedes einzelne Teil)
Reifen
Hu+AUK
---> Neu

1 Jahr Gewährleistung
25Kw Drossel baut er mir umsonst ein muss nur die Drossel bezahlen.
Tüv neu mit allen Eintragungen


4140 Euro.
Kann man dazu noch was sagen ?
Also ich bin richtig gut drauf.

Top Händler

Motorrad-Shop-Bergkamen Suzuki Vertragshändler

Gruß

Dustin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
glückwunsch zum neuen bike!!! viel spaß damit! und immer schön sitzen bleiben ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Glückwunsch zur Dicken :)
jedoch ein stolzer Preis für ein 10 Jahre altes Bike wie ich finde.... für 1.500€ mehr werden 600er der K6-K7 Baureihe gehandelt.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
handykamera nehm ich mal an^^

@blümchen da hast du schon recht, aber diese 1500 musst du auch erstmal aufbringen. und wenn du vllt noch in der schule bist oder studierst, macht das ne menge aus! (auch als zivi ;))
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Keine Frage....aber wenn dir das Bike nun gestohlen wird und du hast 4.000€ dafür bezahlt und die Versicherung gibt dir dafür zwischen 2200€ und 2500€ weil das der Wert des Fahrzeuges ist haste auch nichts gewonnen ;)
daher nie viel mehr ausgeben als das Fahrzeug wirklich wert ist.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
na klar^^ das stimmt schon, aber is diebstahl des gesamten motorrads eig auch bei teilkasko versichert? denn mehr können sich viele ja auch nicht leisten^^
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ja TK deckt das ab, Haftpflicht nicht, das ist für mich der Hauptgrund für TK.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Jo die Handycam is ja mal brutal.
Hab noch nie n Originalpott so böse dunkel fauchen gehört.

Glückwunsch zum Bike!
Letztendlich weiss man ja, dass der Preis zu hoch is, wenn man beim Händler kauft. Aber mancheinem ist das die "Sicherheit" wert.
 
Thema:

Gsrx 600 K1

Gsrx 600 K1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • gsrx 600 K3 Auspuff ???

    gsrx 600 K3 Auspuff ???: Hallo suche für meine gsxr 600 k3 an auspuff bin mir aber nicht schlüssig welche den besten sound bringt habt ihr vorschläge ??? bin um jede hilfe...
  • gsrx 600 K3 Auspuff ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • gsrx 600 K3 Auspuff ???

    gsrx 600 K3 Auspuff ???: Hallo suche für meine gsxr 600 k3 an auspuff bin mir aber nicht schlüssig welche den besten sound bringt habt ihr vorschläge ??? bin um jede hilfe...
  • Oben