Gyrocam

Diskutiere Gyrocam im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Saubere Arbeit, sieht richtig klasse aus! Ist das ein HTC Desire HD, was da mitfährt? Wenn ja: könntest du mir evtl. einen Link von der Halterung...
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Saubere Arbeit, sieht richtig klasse aus!

Ist das ein HTC Desire HD, was da mitfährt? Wenn ja: könntest du mir evtl. einen Link von der Halterung zukommen lassen? Die Halter die ich mir bisher gekauft habe, waren nicht sonderlich vertrauensfördernd...
 
M

mosci

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K1
Ja, ist ein DHD ... Die Halterung ist selbst gebaut ... Zutaten von HR (Herbert Richter) dann noch ein Spreitzdübel mit etwas Gummischlauch drüber und ab damit in den Lenkkopf ... Hat bisher alles mitgemacht und insgesamt höchstens 30€ gekostet.:rolleyes:

edit:
Diesen Halter
habe ich abgesägt, ein loch in die mitte gebohrt ...
und dann mit nem spreitzdübel (etwas gummi drum rum) ins loch versenkt und angezogen
HR2.jpg
dann
Diese Schale
drauf
HR4.jpg
bei nem handy-wechsel brauchste dann nur ne andere schale kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mosci

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K1
nicht perfekt ... aber so bleibt es wohl vorerst

Eggebek:

Oersdorf:

3 stück hab ich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
das video Eggebek ist das auf dem alten Stützpunkt vom MFG2? (Tarp/Eggebek)
 
M

mosci

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K1
Kann sein ... War jedenfalls mal ein militär dingsbums
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Respekt. Die Videos sehen echt gut aus. Kommt bestimmt gut mit meiner hero 3
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Als ich mir anfangs durchgelesen hab was du vorhast, dachte ich nur : warum macht man sowas. Jetzt seh ich die Videos und weiss weshalb man solche Mühen auf sich nimmt, das sieht einfach nur hammer geil aus !
 
M

mosci

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K1
Respekt. Die Videos sehen echt gut aus. Kommt bestimmt gut mit meiner hero 3
ist alles ausgelegt auf die Contour Roam /Roam2 - für ne GoPro müsste erstmal eine gelagerte halterung gebaut werden - definitiv nicht von mir ...
die software ließe sich anpassen - da würde ich dann behilflich sein ;-)

Als ich mir anfangs durchgelesen hab was du vorhast, dachte ich nur : warum macht man sowas. Jetzt seh ich die Videos und weiss weshalb man solche Mühen auf sich nimmt, das sieht einfach nur hammer geil aus !
jo, ich brauchte ein winter-projekt und biker-kollegen meinten halt "so'ne rossi-cam wäre cool" ...
zum glück habe ich beim "try and error" den ami kennen gelernt, der sehr viel weiter war als ich aber auf die gleiche hardware setzte ... so konnte ich mit den fehlversuchen aufhören und sein setup nachbauen.
3 stück hab ich noch
sollte heissen: 3 boxen habe ich noch fertig und die suchen einen neuen Besitzer :-D
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
sollte heissen: 3 boxen habe ich noch fertig und die suchen einen neuen Besitzer :-D
Was willst den dafür haben? Könntest ja theoretisch auch bausätze verkaufen, oder?


Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
M

mosci

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K1
Was willst den dafür haben? Könntest ja theoretisch auch bausätze verkaufen, oder?
ja klar ... ist alles möglich ... von selber bestellen & löten zum selbstkostenpreis ... bis hin zur komplettlösung inklusive contour-cam für 400€
nur die fertig
gelötete & kalibrierte platine würde so knapp 50€ kosten (mit software & bootloader drauf)
gehäuse 40€
zahnräder 15€
akku 15€
ladegerät 20€
serialadapter 15€ (für's debuggen und flshen)
servo 25€
sensor 20€

oder alles zusammen knapp 200€
und die contourRoam2 kommt auch nochmal ca. 200€ (neu)

wer was für die GoPro bauen will, der braucht z.B. nicht unbedingt das gehäuse ... nicht unbedingt die zahnräder ... erst recht keine contourRoam2
evtl. hat er auch nen cp210x usb-serial-adapter und kann sich das adapterkabel selber krimpen ....
be my guest
 
M

mosci

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K1
GoPro-Variante - erste Testfahrt
Sicht auf die Gyro-Einheit

Sicht aus der GoPro

die baue ich mir die auch mal nach - in 4 Wochen sollte alle Teile da sein
:rolleyes:
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
mal ne frage
gehts hier eig um das projekt selber, soetwas zu realisieren oder um den effekt?

wenns nur um den effekt geht, könnte man es doch auch genauso software-mäßig drehen oder nicht ?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich denke sowohl als auch.

Und um es mit der Software drehen zu können verlierst du einen Teil des Bildes. Was natürlich nicht gerade erstrebenswert ist.
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Beim Software-mäßigen drehen geht auch immer ein Teil des Bildausschnitts verloren, dies ist bei der Cam nicht der Fall.
Desweiteren ist der Arbeitsaufwand in der Nachbearbeitung wesentlich geringer mit der Cam, denn wenn man den Effekt mit der Software versucht zu imitieren, muss man das für jeden Frame einzeln machen, was bei längeren Clips eine schweine Arbeit ist
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
gibts da sowas auch für n bullet 5s?
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hat jemand probiert, ob es sich Softwaremäßig mit 1440p realisieren lässt?
 
Thema:

Gyrocam

Gyrocam - Ähnliche Themen

  • Gyrocam onboard

    Gyrocam onboard: Coole onbard aufnahme http://www.youtube.com/watch?v=Slx0EmJo85c :eek:
  • GyroCam Onboard Runde Nordschleife Motorrad

    GyroCam Onboard Runde Nordschleife Motorrad: http://www.youtube.com/watch?v=Slx0EmJo85c&feature=related
  • Gyrocam Nordschleifenrunde Ninja 2011

    Gyrocam Nordschleifenrunde Ninja 2011: Gyrocam-Onboard-Runde mit einer Kawasaki Ninja 2011 auf der Nordschleife ;) Gruß Alex
  • Gyrocam Nordschleifenrunde Ninja 2011 - Ähnliche Themen

  • Gyrocam onboard

    Gyrocam onboard: Coole onbard aufnahme http://www.youtube.com/watch?v=Slx0EmJo85c :eek:
  • GyroCam Onboard Runde Nordschleife Motorrad

    GyroCam Onboard Runde Nordschleife Motorrad: http://www.youtube.com/watch?v=Slx0EmJo85c&feature=related
  • Gyrocam Nordschleifenrunde Ninja 2011

    Gyrocam Nordschleifenrunde Ninja 2011: Gyrocam-Onboard-Runde mit einer Kawasaki Ninja 2011 auf der Nordschleife ;) Gruß Alex
  • Oben