Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

Diskutiere Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; http://www.ebay.com/itm/o2-Oxygen-Sensor-Eliminator-For-Suzuki-GSXR1000-K7-On-GSXR600-K8-L2-And-More-/321229531494?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item...
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Danke für deine antwort, aber ser user hatte irgendein adapter, den man auf die lambdasonde schraubt und trotzdem wieder in den Auspuff schrauben kann. Also man schraubt irgendwie ein anderes gewinde drüber und das würde dann in das rohr passen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Super danke dir

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
T

themenstarter

Gast
so nun muss ich auch noch mal fragen.....

Was genau brauche ich fürn Umbau?
K7 Krümmer und Endtopf richtig?
Der K7 Krümmer hat doch auch ne klappe oder? Kann ich da nicht die Steuerung meiner K8 anbauen oder die Züge?
und Die Lambda passt mittels dem oben genannten Adapter richtig?
Ich will das auch machen und nichts umpinnen sondern alles behalten.. Züge und Lambda...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Richtig. Krümmer von K6/K7.
Wenn du dir allerdings einen ESD für eine K8/K9/L0 holst brauchst du noch ein Katersatzrohr, da der ESD für die genannten Modelle ja am KAT angeschlossen wird und dieser wegfällt
Sonst hast du alles aufgezählt.
Wenn der Krümmer eine Auspuffklappe hatte kannst du diese auch benutzen.
Ist ja sogar an der selben Stelle.
Ansonsten brauchst du nur den Adapter weil die Lambdasonde der K8/K9/L0 einen kleineren Durchmesser hat.
 
T

themenstarter

Gast
Achso... Kat Ersatzrohr würde auch gehen?
Komme ich dann mit der Länge bummelig an der selben Stelle heraus wie mit dem K7 Krümmer?
Mit Kat Ersatzrohr passt dann quasi alles für die K7'??

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ok hab grad einen Ersteigert.
Hat 33€ gekostet....
Schnäppchen oder zu teuer?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achso......passt der Sensor nicht auch???? http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Gewinde-Adapter-1-4301-V2A-Edelstahl-M18x1-5mm-M12x1-25mm-/281154839966?pt=DE_Autoteile&hash=item417622659e
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Der Unterschied zwischen K6/K7 und K8/K9/L0 ist das bei der K6/K7 der Krümmer nicht mit dem KAT verschweißt ist.
Wenn du einen ESD für die K6/K7 kaufst ist der KAT ja mit dem Original ESD verbunden und fällt weg. daher bekoimmst du einen Auspuff der am Krümmer angeschlossen wird.
Wenn du einen K6/K7 Krümmer hast und aber einen K8/K9/L0 ESD dann fehlt dir ja das Stück zwischen ESD und Krümmer wo der KAT war.
Wenn du ein Katersatzrohr an einen K6/K7 Krümmer baust und da dann einen K8/K9/L0 ESD sollte es passen.
Du kannst auch den Originalkrümmer am KAT abflexen und da ein KAT-Ersatzrohr dranschweißen.
Oder du kaufst dir direkt einen Krümmer ohne KAT für deine K8/K9/L0, da wäre dann quasi das KAT-Ersatzrohr schon dran.
Hoffe ist einigermaßen verständlich erklärt.
Hoffe das jetzt alles gesagt ist :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja müsste passen.
Der Adapter ist ja wie oben von thenf von m18 male auf m12 female.
 
T

themenstarter

Gast
noch 2 Sachen

2.Habe jetzt nen K7 Krümmer für 30 ersteigert... da kann dann ja der ori K7 Top ran ....(hat der eigentlich einen Kat??)
dann klappen und Lambda ran und alles passt oder?
Hab dann aber nur keinen KAt mehr korrekt???
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Zu 1 wie schon gesagt:
Ja müsste passen.
Der Adapter ist ja wie oben von thenf von m18 male auf m12 female.

Zu 2: Ja der Original ESD hat einen KAT, er ist mit diesem verbunden, daher fällt er ja weg wenn du einen anderen ESD installierst.
Du kannst natürlich auch den K6/K7 ESD an einen K6/K7 Krümmer montieren.


Bei der K6/K7 ist Original ESD und KAT ein Teil, bei der K8/K9/L0 der Krümmer und der KAT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
Dann fahre ich mit K7 Krümmer und K7 endtopf original ja vollkommen legal?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Nein.
Legal ist nur der Original Krümmer MIT KAT und einen dafür homologierten ESD oder natürlich der Original-ESD.

ODER

Einzelabnahme was wohl die Kosten bei Geräuschmessungen unkalkulierbar machen soll wenn du schon für die verbauten Teile ein Materialgutachten hast was natürlich auch erforderlich wäre.


Der Unterschied liegt ja auch in der eingetragenen Lautstärke. K6/K7 haben ja eine höhreren Geräuschpegel als die K8/K9/L0 eingetragen soweit ich weiß.
Die EU reguliert ja immer mehr an Abgasen und Lautstärke von Jahr zu Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
ok, das rafft je eh keiner....
Tüv merkt das nichtmal....
Kumpel färht schon ewig so
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Das steht auf nem anderen Blatt, wobei mit Lambda und Auspuffklappe die Chancen schon sehr gut stehen, selbst wenn der TÜV'ler nachguckt ;)

Viel Erfolg und Glück meinerseits hast du jedenfalls!
 
T

themenstarter

Gast
Muss der kühler zwingend raus um drn krümmer abzubauen?
Keine Lust extra Wasser abzulassen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
C

Christopher

Gast
Wenn man gern und ausdauernd beim schrauben flucht, sich verrenkt und an dem kantigen Zeugs die Finger aufratscht kann man den auch nur unten lösen und nach vorn binden und mit längerem Werkzeug rumfummeln.
Ich würd ihn eindeutig ausbauen.
 
T

themenstarter

Gast
Oh...das ist meine Spezialität...
Ausbauen also...
Können den wenigstens die Schläuche dran bleiben?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
C

Christopher

Gast
Die Schäuche stören nicht, baumeln doch an der Seite, musst ja vorn an den Motor ran.
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Versuch doch erstmal nur den Kühler nach vorne zu drücken und dann zu schrauben. Ich habs auch so hingekriegt.
Da fand ich die Fummelei mit dem Kabel der Lambda schlimmer. Das musste die Freundin für mich machen^^
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Suche kürzen Tank für 88er GR77B

    Suche kürzen Tank für 88er GR77B: Moin, da ich die Verkleidung für meinen Umbau komplett entferne, ist der originale Tank "etwas" zu lang. Gibt's für die 88er GSX-R 750...
  • Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin

    Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin: Hallo zusammen, ich würde mich langsam gerne vergrößern und habe das legendäre Modell aus 2005/6 ins Auge gefasst. Bevor ich mich zu irgendwelchen...
  • Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.

    Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.: Hi, Suche eine lange (wenn möglich Komplettanlage) Akrapovic für die GSXR 750 K6-K7. Würde gegen meine kurze Version tauschen Akra Krümmer +...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;)

    Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;): !!!!! keiner der einen hat und ihn für 300 bis 400 euro verkaufen möchte ?? !!!!!!!! Hallo ihr freaks, Ich suche dringend den mivv x cone...
  • Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;) - Ähnliche Themen

  • Suche kürzen Tank für 88er GR77B

    Suche kürzen Tank für 88er GR77B: Moin, da ich die Verkleidung für meinen Umbau komplett entferne, ist der originale Tank "etwas" zu lang. Gibt's für die 88er GSX-R 750...
  • Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin

    Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin: Hallo zusammen, ich würde mich langsam gerne vergrößern und habe das legendäre Modell aus 2005/6 ins Auge gefasst. Bevor ich mich zu irgendwelchen...
  • Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.

    Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.: Hi, Suche eine lange (wenn möglich Komplettanlage) Akrapovic für die GSXR 750 K6-K7. Würde gegen meine kurze Version tauschen Akra Krümmer +...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;)

    Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;): !!!!! keiner der einen hat und ihn für 300 bis 400 euro verkaufen möchte ?? !!!!!!!! Hallo ihr freaks, Ich suche dringend den mivv x cone...
  • Oben