Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

Diskutiere Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, aaaalso ich suche für meine K8 eine kurze Komplettanlage mit ABE. Da der SHorty von Akrapovic ja leider UNEINTRAGBAR ist hatte sich das...
B

beam3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K8
Hallo,
aaaalso ich suche für meine K8 eine kurze Komplettanlage mit ABE. Da der SHorty von Akrapovic ja leider UNEINTRAGBAR ist hatte sich das Leider schnell erledigt :( . Jetzt Habe ich von Leo Vince die Factory EVO 2 entdeckt.

YouTube - Leovince k8

Auf diesem Video oben, kann man deutlich sehen das diese Anlage kurz ist und an einer 600er K8 montiert ist (siehe Tacho am Ende des Videos und das kurz Eingeblendete Heck)
Jetzt habe ich unterm gleichem Modell dieser Anlage aber auch lange Versionen die oben an der Fußraste montiert werden :nono: ..... Also das letzte was ich will ist eine so lange Auspuffanlage :( ... Bitte helft mir und sagt mir, was kurz ist, ABE hat und natürlich ne Komplettanlage ist...

Vielen Dank schonmal...
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Das is das Moped von haank hier ausm Forum, is ne 600er K8 mit K6/7er Krümmer und Leo Slip-On !
 
B

beam3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K8
ok, danke schonmal dafür. kann mir jemand genau sagen auf was ich alles achten muss, auch bei dem umbau des seilzuges usw. was muss ich alles haben, bestellen und vor allen dingen wo bekomme ich das alles?
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
jo das is meine möhre auf dem video.

1. brauchst du einen Krümmer von einer Gsxr 750 K6 oder K7. Ich hab meinen bei bike-teile.de gekauft. Kannst aber auch mal in der Bucht schauen. Wenn du ne Komplettanlage willst
kaufste dir halt ne Komplettanlage für ne K6/K7 mit nem kurzen ESD.

2. die Lambdasonde passt nicht mehr in den neuen Krümmer der Durchmesser des K6/K7 Gewindes ist größer. Entweder du schweisst dir was zusammen oder du kaufst einen Lambdasonden Adapter. Ich hab meinen bei Ebay in England gefunden.

3. Da ich aussderm noch meinen Stellmotor deaktiviert habe, (was aber nicht zwingend notwendig ist) musst du in der blackbox unter deinem Sitz ein Kabel rausziehen und isolieren sodass keine Fehlermeldung im Cockpit erscheint und die Karre nicht auf diesem Notmodus läuft.

4. Wenn du das erledigt hast einfach den gekauften K6/K7 ESD montieren und über satten Sound freuen :)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hast Du dann nicht aber auch KEINEN Kat mehr?
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
Das is ja der Sinn der Sache ;)

Der Kat schluckt doch alles an sound. ABE haste natürlich nicht mehr dann..

Aber auf dem ESD steht ne ABE nummer also wenn sich der Bulle der dich evtl. mal kontrolliert nicht mit Gixxern auskennt, kauft er dir die ABE Geschichte sehr wahrscheinlich ab ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmja..
Mittlerweile sind sie idR meist schlauer, grade wennse ne "Moppedrunde" machen.
Das Risiko wär mir zu hoch.. Auch wenn ich zustimme, dass die K8 verdammt leise ist.
(Meine auch trotz MIVV GP)
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
hilft nur eins, auswandern in die Staaten
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
gibts beim wechsel auf den anderen krümmer nicht noch krümmerdichtungen die man dringen auswechseln muss ??
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
nein nicht unbedingt. wenn die dichtungen noch gut aussehen dann kann man die auch weiter benutzen. wenn man natürlich schon 10000 kilometer mit einer dichtung fährt dann sollte man sie austauschen.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
gibts beim wechsel auf den anderen krümmer nicht noch krümmerdichtungen die man dringen auswechseln muss ??
kommt drauf an wie die teile aussehn, meine waren bei unter 10.000 km noch wie neu, hatte zwar extra noch nen satz neue geholt aber wurden dann nich gebraucht...
 
B

beam3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K8
aaalso erstmal vielen dank....

also erstmal hätte ich gerne alles weiter funktional sprich lamdasonde und auspuffklappe.
kann mir jemand dasgen ob wenn ich von leovince den enddämpfer nehme da noch die rohreinschubkat rein paast?! also nur um die anlage eintragen zu lassen. will definitiv ne kurze, soviel steht zu 100% fest ;)
wie ist es denn mit einem k8 slip on? oder ist das rohr da schon direkt am esd?

falls jemand mal so einen adapter findet, denn meine suche war bis jetzt erfolglos, denn bitte bei mir melden!!! ansonsten bin ich metaller und lasse mir (falls es so aussieht wie ich es denke) einfach eine gewindebuchse drehen, die ich reinschraube und einklebe und denn in das passende innengewinde schraube ;) falls das geht, stelle ich gleich mehr davon her ;)....
achso zur dichtung... habe 1100km mit 34ps gerissen ...ansonsten kommt die neu;)
sobald alles fertig ist und meine ganzen optischen teile verbaut sind, folgen fotos, spätesten ende april ;) versprochen

vielen dank...

ich halte euch auf dem laufenden
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Klappe bei Komplettanlage fällt weg. Damit keine Fehlermeldung durch das deaktivieren der Klappe auftaucht muss diese per Pinziehen am Steuergerät stillgelegt werden. Damit fällt auch die Lambdasondensteuerung flach.
 
B

beam3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K8
ich werde jetzt nach einem gut erhaltenen krümmer für eine K6/K7 gucken und mir von leo den carbon enddampfer inkl. rohreinschub kat holen in der hoffnung das ich den da noch rigendwo zwischen bekomme und denn der tüv prüfer gaaaanz gute arbeit leistet und mich durchlässt;) will einfach die lamdasonde und die klappen aktiv haben..
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...aber warum mit gewalt an der Klappe festhalten. Die Lambdasteuerung ist ja dann optimaler Weise mithilfe eines PC's zu korrigieren. Aber auch ohne PC ist es möglich zu fahren ohne das sich eine Verschlechterung einstellt.
 
B

beam3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K8
wieso pc?? von den vier rohren bis zu dem einzelnen wo die lamdasonde drin hängt verändern sich duchr den krümmer der k7 doch nicht die werte, oder sitzt er bei der k8 direkt im kat??? habe mein motorrad leider in einer garage stehen und kann gerade nicht so gucken..
 
B

beam3r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K8
vielen dank für den link... habe den adapter jetzt bestellt ;)
jetzt bin ich (zur zeit noch vergeblich) auf der suche nach einem K6/K7 krümmer der noch sehr gut erhalten ist und am besten mit auspuffklappen. ist der von der 600er identisch? weil ich das gerade günstige ne komplette anlage gefunden habe die noch ziemlich gut aussieht.
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Servus.
Hast du noch diese adapter für die lambdasonde für eine k8? Also für den umbau? Also du weisst ja wovon ich rede. Oder kannst du mir sagen wo ich die herbekomme? Hab gelesen in uk irgendwo aber ich hab keine ahnung wie man das nennt :-)
Danke dir
Mfg Daniel

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Thema:

Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Suche kürzen Tank für 88er GR77B

    Suche kürzen Tank für 88er GR77B: Moin, da ich die Verkleidung für meinen Umbau komplett entferne, ist der originale Tank "etwas" zu lang. Gibt's für die 88er GSX-R 750...
  • Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin

    Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin: Hallo zusammen, ich würde mich langsam gerne vergrößern und habe das legendäre Modell aus 2005/6 ins Auge gefasst. Bevor ich mich zu irgendwelchen...
  • Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.

    Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.: Hi, Suche eine lange (wenn möglich Komplettanlage) Akrapovic für die GSXR 750 K6-K7. Würde gegen meine kurze Version tauschen Akra Krümmer +...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;)

    Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;): !!!!! keiner der einen hat und ihn für 300 bis 400 euro verkaufen möchte ?? !!!!!!!! Hallo ihr freaks, Ich suche dringend den mivv x cone...
  • Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;) - Ähnliche Themen

  • Suche kürzen Tank für 88er GR77B

    Suche kürzen Tank für 88er GR77B: Moin, da ich die Verkleidung für meinen Umbau komplett entferne, ist der originale Tank "etwas" zu lang. Gibt's für die 88er GSX-R 750...
  • Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin

    Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin: Hallo zusammen, ich würde mich langsam gerne vergrößern und habe das legendäre Modell aus 2005/6 ins Auge gefasst. Bevor ich mich zu irgendwelchen...
  • Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.

    Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.: Hi, Suche eine lange (wenn möglich Komplettanlage) Akrapovic für die GSXR 750 K6-K7. Würde gegen meine kurze Version tauschen Akra Krümmer +...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;)

    Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;): !!!!! keiner der einen hat und ihn für 300 bis 400 euro verkaufen möchte ?? !!!!!!!! Hallo ihr freaks, Ich suche dringend den mivv x cone...
  • Oben