Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

Diskutiere Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Kann Wasser drin bleiben? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
T

themenstarter

Gast
Kann Wasser drin bleiben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Es reicht m.M.n. den Kühler nur auszuhängen und ein paar cm nach vorne zu drücken. Dann solltest du mit einem Gelenk an der Ratsche besser rankommen. Ist zwar Gefummel, klappt aber und die Kühlrippen werden auch nicht dabei beschädigt.

Kühler komplett ausbauen und Flüssigkeit ablassen ist für mich nur unnötige Arbeit.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Noch einfacher wärs sich gleich ne K6/K7 zu kaufen…-.-
Oder man akzeptiert einfach die für das eigene Mopped vorhandenen Auspuffanlagen.

Goldfisch.
 
T

themenstarter

Gast
Man kanns aber auch lassen...
Genau wie solch sinnbefreiten aussagen die niemanden dienen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nur so am Rande, die Abgasanlage ist auch mit einem Einschubkat nicht legal. Dieser schafft zwar die CO2 Messung aber er schafft nicht die Euro3 Abgasnorm nachdem das Motorrad zugelassen ist.
 
T

themenstarter

Gast
Kühlwasser kann ich sicher so am schlauch ablassen oder?
Kann ich das dann direkt wieder so einfüllen und muss ich dann entlüften oder reicht das mit auffüllen aus?

überbracht durch den götlichen Motorrad Gott
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich an eine 750 K8 die komplette Original Anlage ( Krümmer mit Endtopf und Kat) der 600/750 K6/K7 schrauben? Ich brauch nur den Adapter für die Lambdasonde? Ja ich weiß das es eig nicht legal ist. Aber der Sound und die Optik an einer K8 die preislich gleich, teilweise günstiger als eine K 6/7 ist wäre mir der Umbau wert.
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Genau so mach ich das auch demnächst. Solange der Endtopf eine E Nummer hat ist denk ich mal alles okay bei einer Polizeikontrolle. Und natürlich mit dB Killer drin. Jaaaaaaa klar jeder Affe weiß mittlerweile das es trotzdem illegal ist und und und. Aber jeder muss das für sich selbst wissen was er macht und ob er damit in Schwierigkeiten kommt



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast9344

Gast
@xantus: du hast es richtig verstanden!

@themenstarter: natürlich musst du das kühlsystem entlüften

ich habe den umbau gemacht, fahre k6/k7 krümmer mit k6/k7 originalauspuff. Lambdasonde und auspuffklappe sind deaktiviert, da die züge nicht zu 100% gepasst haben. Diese habe ich nach deaktivierung wieder eingehängt, in den krümmer kam eine k6 lambdasonde rein und das kabel habe ich wieder hochgezogen. Sieht top aus, wie original, konnte keine verschlechterung der leistung feststellen. Beim umbau habe ich den kühler nur an der unteren halterung gelöst. Wie bereits mehrfach erwähnt ist es teilweise ne fummelei, aber es ist machbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
So nachdem ich seit gestern meine neue Maschine daheim habe (600er l0), habe ich heute angefangen Teile für den Umbau zu bestellen. Hab den original Endtopf der K6/7 für 35€, den Krümmer für 50€ in der Bucht bzw in den Kleinanzeigen gefunden.
Dann ging es um den Adapter der Lambdasonde. Das ganze ist ja ein M18x1,5 auf M12x1,25. Da mir die knapp 28€ aus England zu teuer sind gibt es hier eine günstige Alternative aus Deutschland, Versandkostenfrei:

http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Gewinde-Adapter-1-4301-V2A-Edelstahl-M18x1-5mm-M12x1-25mm-/281154839966?pt=DE_Autoteile&hash=item417622659e

Sollte genauso passen nur das es günstiger ist :D Nur als Tipp falls noch jmd den Umbau vor hat
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Genau von turboloch.de hab ich mir den auch gekauft. Passt einwandfrei. Finde es auch besser wenn die lambda angeschlossen ist.
Hab den Umbau auch gemacht. Du wirst es nicht bereuen....

Gruß danijel



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8

Suche kurze Komplettanlage für ne 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Suche kürzen Tank für 88er GR77B

    Suche kürzen Tank für 88er GR77B: Moin, da ich die Verkleidung für meinen Umbau komplett entferne, ist der originale Tank "etwas" zu lang. Gibt's für die 88er GSX-R 750...
  • Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin

    Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin: Hallo zusammen, ich würde mich langsam gerne vergrößern und habe das legendäre Modell aus 2005/6 ins Auge gefasst. Bevor ich mich zu irgendwelchen...
  • Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.

    Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.: Hi, Suche eine lange (wenn möglich Komplettanlage) Akrapovic für die GSXR 750 K6-K7. Würde gegen meine kurze Version tauschen Akra Krümmer +...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;)

    Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;): !!!!! keiner der einen hat und ihn für 300 bis 400 euro verkaufen möchte ?? !!!!!!!! Hallo ihr freaks, Ich suche dringend den mivv x cone...
  • Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;) - Ähnliche Themen

  • Suche kürzen Tank für 88er GR77B

    Suche kürzen Tank für 88er GR77B: Moin, da ich die Verkleidung für meinen Umbau komplett entferne, ist der originale Tank "etwas" zu lang. Gibt's für die 88er GSX-R 750...
  • Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin

    Suche Probesitzen/kurze Testfahrt Kilo k5/6 Berlin: Hallo zusammen, ich würde mich langsam gerne vergrößern und habe das legendäre Modell aus 2005/6 ins Auge gefasst. Bevor ich mich zu irgendwelchen...
  • Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.

    Suche Suche lange Akrapovic Anlage / oder tausch gegen kurze Version.: Hi, Suche eine lange (wenn möglich Komplettanlage) Akrapovic für die GSXR 750 K6-K7. Würde gegen meine kurze Version tauschen Akra Krümmer +...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

    Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;)

    Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;): !!!!! keiner der einen hat und ihn für 300 bis 400 euro verkaufen möchte ?? !!!!!!!! Hallo ihr freaks, Ich suche dringend den mivv x cone...
  • Oben