unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH

Diskutiere unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; E10 ist der letzte Müll ,kein Hersteller der Welt hat damit einen Langzeittest betrieben oder wollt Ihr mir sagen das die jedes Modell nehmen und...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
E10 ist der letzte Müll ,kein Hersteller der Welt hat damit einen Langzeittest betrieben oder wollt Ihr mir sagen das die jedes Modell nehmen und damit 50 000km abschrubben?
Es gibt eine Freigabe aber keine Garantie dafür das es auf Dauer gut geht, ist das selbe wenn ich sage mein Nachbar Max Musterman darf heute raus.

E10 ist pures Gift, verklebt alle Leitungen und Co
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
und wenns 1000 mal freigegeben wurde: ES KOMMT NID NEI!
 
Y

YOSHIGixxer

Minigixxer
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
24
Ort
Mainz
Motorrad
Kilo Gixxer L0
Ey ich mach mir gleich ins Hös'chen!!! :lol:
Mach doch, kannst dabei Fussball gucken und auch noch heulen. Nächstes mal genauer lesen, "BRAUCHBARE ANTWORTEN", und keine Dummlaberei! :smilie_f:

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:20 geschrieben, der vorherige um 20:17. ------------​

Ich merk schon, mit E85 hat sich wohl noch niemand befasst....
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Richtig Super Plus in Tank :) auch wenn es nen paar Cent mehr kostet !
 
S

stylefixas

Pocketbiker
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
5
Ort
Langen (Hessen)
Motorrad
GSXR 750 GR77A
E85 ist sicherlich möglich :)

Fahre seit 1,5 Jahren E85 (25.000km/Jahr) in meinem KFZ. Wurde jedoch auf den Sprit abgestimmt ( Zündung & Gemisch ). Habe zudem noch 2 weitere Abstimmungen: < 10° (Wintermodus): 50% E10 / 50% E85, oder eben noch eine Abstimmung für normalen Sprit (standard).
Absolut keine Probleme, wenn der Kram drauf angepasst wird :)

Zudem: E85 (Ethanol) hat weitaus mehr Oktan als Super +, somit auch mehr Frühzündung fahrbar (mit Abstimmung). Von daher habe ich im KFZ definitiv KEIN Leistungsverlust, eher das Gegenteil und der Motor läuft seidenweich auf Alkohol :D

Da meine Gixxe nen Gaser ist fällt da das Thema komplett raus.... wenn es mal kein E85 gibt will ich bestimmt nicht an jeder Ecke die Bedüsung ändern ^^
 
slider

slider

Pocketbiker
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
2
Ort
Oberkrämer
Motorrad
GSX R -1000 K9
Unter 98 Oktan kommt nichts in meine kleine Suzi!! Hihi
Will sie doch nicht unnötig fetten! ;-)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab auch noch nie E10 getankt weder fürs Auto noch fürs Bike. Mir kommt die Scheiße nicht in die Fahrzeuge.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
..also wenn man ein Rennpferd im Stall hat füttert man auch keinen Dreck, außerdem ist E10 Ein Politiker-Schwachsinns-Produkt...

Ähem Politiker ist ja auch kein Lehrberuf, also ist es eigentlich verzeihlich das die von nix und niemand Ahnung haben. Selbst die Bundeswehr-Chefin holt sich ein "Gutachten" von einer Drückerkolonne (Unternehmensberater) ein, um festzustellen das da keiner einen Plan hat....

aber, ist ja egal, jeden Tag ist der Geldschrank wieder voll, also weg mit der Kohle.....popcorn
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Das mache ich auch bei allen Motorrädern............


..... man muss nur zur Kenntnis nehmen, das z.B. in der OLDTIMER-MARKT nach der Etablierung von E10 ein sehr aufwändiger Vergleichstest von E10 und anderen Sprit-Sorten durchgeführt wurde bei dem man diverse Oldtimer-Vergaser in dem jeweiligen Sprit wochenlang eingelegt hat.... und...... E10 weniger Schäden ausgelöst hat als die meisten anderen!

mmmh.... ich tanke es trotzdem nicht! DOCH: Im Auto!!!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dito.
Weiß nicht mal ob mein Kfz das Vertragen würde..
Mein BMW E90 und die 750er K6 würden es ja angeblich vertragen laut Hersteller. Experimente für 1-2 Cent sparen mache ich trotzdem nicht. Bleibe beim normalen Super (E5).
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
E10 macht auch gar keinen Sinn, da die lumpigen 4 Cent, die der Liter weniger als E5 kostet durch den Mehrverbrauch wieder aufgefressen werden, dazu weiss man immer noch nicht, ob Langzeitschäden entstehen können...

Ich will nicht Versuchskaninchen spielen mit meinen Fahrzeugen, drum niemals E10!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hat nicht mal BMW berichtet das e10 mehr Wasser zieht, dadurch Bildet sich im Motoröl durch die heutigen sehr langen serviceabständen etwas Wasser. Das kann logisch ein Motorschaden herbei führen!
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hat nicht mal BMW berichtet das e10 mehr Wasser zieht, dadurch Bildet sich im Motoröl durch die heutigen sehr langen serviceabständen etwas Wasser. Das kann logisch ein Motorschaden herbei führen!

Na wenn es nur das ist, dann ist es ja vollkommmen egal, da:

1. abgesehen von einer defekten Einspritzdüse kein Benzin ins Öl kommt und
2. Wasser im Öl bei Betriebstemperatur verdampft (dass die Ölpumpe Wasser ansaugt, wäre ja nur bei extremst Kurzstrecken der Fall).
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Laut meinem Händler tut sich Preismäßig auch nicht viel, ob jetzt Super oder Super +!
Durch den weniger verbrauch mit Super + schafft man mehr km als mit normalen Super, daher kann da schon das Plus rein..
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Laut meinem Händler tut sich Preismäßig auch nicht viel, ob jetzt Super oder Super +!
Durch den weniger verbrauch mit Super + schafft man mehr km als mit normalen Super, daher kann da schon das Plus rein..
Bitte Link zur Studie...
 
P

Papaotti

Kleingixxer
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
über e10 braucht man meiner Meinung nach gar nicht zu reden, aber was tankt ihr denn so,bzw, was haltet ihr für den besten sprit für die suzi? für Leistung und Langlebigkeit des Motors?
 
Thema:

unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH

unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH - Ähnliche Themen

  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

    Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?: Morsche ihr fleißigen Bienen, wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden...
  • Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!

    Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!: Warum bin ich darauf noch nicht gekommen. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/regelbarer-db-killer-fuer-motorradauspuff-kann-man-so-machen.htm...
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!! - Ähnliche Themen

  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

    Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?: Morsche ihr fleißigen Bienen, wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden...
  • Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!

    Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!: Warum bin ich darauf noch nicht gekommen. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/regelbarer-db-killer-fuer-motorradauspuff-kann-man-so-machen.htm...
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Oben