unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH

Diskutiere unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Eh hallo es gibt Alkohol Dragster mit mehreren 1000 PS, warum sollte Alk nicht in die ollen Mopedmotoren passen? Mir gehts auch erstmal besser...
A

A.Stoll

Minigixxer
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
10
Ort
Berlin
Motorrad
-MZ 250, Jawa 350
Eh hallo es gibt Alkohol Dragster mit mehreren 1000 PS, warum sollte Alk nicht in die ollen Mopedmotoren passen? Mir gehts auch erstmal besser, wenn ich genug von dem Zug drinne hab :rolleyes:

Elektron. Einspritzung haben wir och.......also rinn mit di promille.
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Fahre E10 in all mein Fahrzeugen.
Und bis her noch nie Probleme gehabt. Der Verbrauch ist nicht höher geworden. Dafür sind die Motoren innen sauberer.

Schade das es das e85 nich mehr gibt.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Braplo

Braplo

Pocketbiker
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Motorrad
-Suzuki GSX R600
keines meiner Fahrzeuge hat jemals E10 gesehen und das wird auch so bleiben :)
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich fahre lieber eine Tour weiniger im Jahr wenn's sein muss und tanke dafür nur Ultimate oder halt Super Plus, je nach Verfügbarkeit.
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Merkst kein Unterschied zwischen e10 und SuperPlus.
Nur zu Ultimate.

Hab da zumindest beim abstimmen von meim 2. Wagen nix gemerkt.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Ultimate hat eine höhere Klopffestigkeit als SuperPlus. Da kann man noch etwas mehr Zündung fahren.
Und SuperPlus hat nicht an jeder Tanke die gleiche Qualität.

Da kann es schon sein das auf einmal Zündung zurück genommen wird. Wenn man an verschiedenen Tanken SuperPlus tankt. Das gilt aber nur für Fahrzeuge mit Klopfregelung.

Ich weis nicht inwiefern sich das bei der Gsxr verhält. Aber die ist wahrscheinlich eh auf Super abgestimmt und SuperPlus wird nur für hohe Beladtung empfohlen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die gixxer haben keinen Klopfsensor. Aber beim ECU Flash kann man die Zündung auf 100 oder 102 anpassen.
Es geht bei Ultimate nicht nur um Leistung. Wichtig ist auch Sauberkeit.
Ich tanke mit meiner L5 nur Ultimate.
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Was meinst du mit Sauberkeit?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mir geht es auch in erster Linie um die Additive.
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Das was die Additive im 102er machen macht das Ethanol im normalen Sprit.
Ich denke auch nicht das man bei unseren Bikes ne Unterschied merkt bzw. ob es wirklich einen gibt.

Der einzige Vorteil den ich hier sehe ist die Oktanzahl.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also Unterschiede werden ja bei extremen immer als erstes Bemerkbar.
Extreme sind für mich getunte Turbo Motoren und hochdrehende saugmotoren mit hoher Liter Leistung.

Mein Motor dreht 15.800 imin und hat 212ps Liter Leistung Serie.
Also wofür sollte der Sprit am besten sein?
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Ich rede von Serien Motoren.
Und da merkst du nix als Fahrer.

Wenn der darauf abgestimmt ist, läuft er eh nur damit. Da geht dir mit 98er evt der Motor kaputt ohne Klopfregelung.

Ist das Bike fürn Ring oder Straße?

Und bei extremen Tunning nimmt kaum einer 102er.
Da wird fast nur mit Ethanol gefahren oder noch höherwertigem.
Du kannst schon im Vergleich bei nem 600Ps(98 oktan) Turbomotor tlw. nur durch Umstellung auf e85 bis zu 100Ps raus holen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Alles was StVO mäßig unterwegs ist mit extrem Tuning fahren fast alle 102.
Das mit ohne Klopfsensor und 102 ergibt Motorschaden ist Blödsinn.
Extremes Tuning für dragrace oder circuit fahren rennbenzin oder Nitromethan.
Mein Bike läuftauch auf der renne, ist aber egal weil 15.800 auf der renne sind auch 15.800 auf der ls.

Und wer fährt denn heute noch 98 oc in nem 600ps Auto. Bist du in den 90er?
Ein aktueller Golf R mit 300ps korrigiert die zundkurve um über 6° von 102 zu 98 Oktan.
Und das merkt keiner weil sie ihre Autos mit 98 von der freien Tanke füllen oder 95 weil gepart werden muss. Die merken also eh nie die volle Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Stvo und extrem past ja nu gar nicht zusammen😂

Das mit Renne is nur auf den Sprit bezogen. Auf der Renne würd ich eher auf e85 gehn.

Das mit den 600ps war ein Vergleich. Was hat das mit 90er zu tun?

Ist der Golf R auf 102 abgestimmt?
Nimmt er die Zündung nur wegen klopfen zurück? Gibt noch andere Sachen die dazu führen.

Und wenn ein Motor mit 102 Oktan richtig abgestimmt ist fängt der mit 98 sehr wahrscheinlich an zu klingeln oder zu klopfen.

Und 15.800 Renne und LS sind ne Unterschied. Beim Sauger zwar nicht so stark wie beim Turbo.
Aber trotzdem wird der Motor durch die Renne wärmer und dadurch auch die angesaugte Luft. Was auch negativ ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH

unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH - Ähnliche Themen

  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

    Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?: Morsche ihr fleißigen Bienen, wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden...
  • Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!

    Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!: Warum bin ich darauf noch nicht gekommen. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/regelbarer-db-killer-fuer-motorradauspuff-kann-man-so-machen.htm...
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!! - Ähnliche Themen

  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

    Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?: Morsche ihr fleißigen Bienen, wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden...
  • Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!

    Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!: Warum bin ich darauf noch nicht gekommen. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/regelbarer-db-killer-fuer-motorradauspuff-kann-man-so-machen.htm...
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Oben