unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH

Diskutiere unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich habe gestern im ADAC Heft mal wieder einen Artikel über diesen ollen E-10 Sprit gelesen und das erste mal hab ich mich gefragt... verträgt...
Iggi

Iggi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
10
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich habe gestern im ADAC Heft mal wieder einen Artikel über diesen ollen E-10 Sprit gelesen und das erste mal hab ich mich gefragt... verträgt meine Dicke das überhaupt? Praktischer weise stand da auch gleiche eine Email Adresse. Email ging heute morgen raus und eben kam die Antwort :)

"da nun langsam die Motorradsaision anfängt und man immer mehr über diesen E10 Sprit liest und leider trotzdem nichts wirklich weiß, frage ich mich, ob meine GSX-R 1000 K2 überhaupt diesen Biosprit verträgt und anständig damit läuft?! Bestehen IRGENDWELCHE Beeinflussungen durch den Sprit, kann ich also beruhigt tanken ohne einen Motorschaden zu riskieren?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
"
ANTWORT

"Sehr geehrte Suzuki Fahrerin, sehr geehrter Suzuki Fahrer,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Verträglichkeit von E10-Kraftstoff.

Alle SUZUKI Motorräder und ATV ab Modelljahr 2002 sind uneingeschränkt für den Betrieb mit E10-Kraftstoff freigegeben, so auch Ihre SUZUKI GSX-R1000, Modelljahr 2002.

Wir freuen uns, Ihnen hiermit helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Suzuki-Allee 7 - 64625 Bensheim
Amtsgericht Darmstadt (local court) - HRB 21266
Managing Directors: Minoru Amano, Akira Kyuji, Takashi Iwatsuki
URL www.suzuki.de
"

Damit sollte dann alles geklärt sein :)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Alle SUZUKI Motorräder und ATV ab Modelljahr 2002 sind uneingeschränkt für den Betrieb mit E10-Kraftstoff freigegeben, so auch Ihre SUZUKI GSX-R1000, Modelljahr 2002.

Das gleiche habe ich in einer Motorradzeitschrift gelesen, dort hat man auch beim jeweiligen Hersteller angefragt!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Hab das gerad mit meinem Auto hinter mir, laut Hersteller gibt es ne Freigabe, und heute morgen springt der nur noch mit Vollgas an... schöne Scheiße der Kraftstoff mit dem billigen Lebensmittelzusatz.... Die das Tanken sind selbst schuld, aber das Zeug kommt bei mir ned rein...
 
C

customiXXer

Gast
Bei meinem Moped würde das eh nicht rein kommen... ich jage eher nen teureren Sprit rein ;) als so nen Biogemisch zu fahren.
 
P

PPN-Jokeri

Pocketbiker
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
6
Ort
münchen
Motorrad
-gsxr1000 k8
keine chance für e10
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
1. Hätte meine K1 keine freigabe
2. Tanke ich das nicht mal in mein Auto, obwohl das eine freigabe hat
3. Boykottiere ich E10 schon immer
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
1-2 ct günstiger und mehr Verbrauch + freigaben Kfz-Hersteller einholen.
sollen zusehen, dass sie mal die ********** ****** Ökosteuer nen bissl runter nehmen vom Sprit.

Danke trotzdem für die Info zur Freigabe des E10
 
E

Ex-User

Gast
naja wer will schon das blumen in seinem tank wachsen hehe
 
A

AyerLaVi

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9-
Also die paar €uro mehr hauens auch nicht raus, deshalb ein klares NEIN zur Biosuppe...!!!
 
E

Ex-User

Gast
da trennen sich die meinungen.bei mir kommt das definitiv net rein!!!!!!!!!
1. mehr verbrauch weniger leistung,wen interessieren da 2ct billiger!!!
2. motor läuft definitiv net mehr so schön und rund!!!also macht das der technik aber nix?????????na wers glaubt:D jedem selbst überlassen
3. ist schon immer so gewesen das suzuki triebwerke auf super plus abgestimmt sind,bzw damit auf jeden fall am besten laufen!!!!!!!!und nur das kommt in mein moppi rein.
4. sp und der verbrauch sinkt gegen normalen super auch wieder!!!!also soll ich da sparen wenn ich zum günstigen greif???????????

ich jedenfalls würd den dreck (E10) vieleicht grade in rasenmäher kippen.wenn überhaupt.glaub eher net!!!!!!!!!!!
 
Y

YOSHIGixxer

Minigixxer
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
24
Ort
Mainz
Motorrad
Kilo Gixxer L0
Moin,

E10 macht ja auch NULL Sinn, ABER wie sieht es eigentlich mit dem seltenen E85 aus? Hat sich schon einer damit befasst? Möglich bei der Kilo L0? Schädlich? Umbauten notwendig (zB: Teflonbenzinschläuche)?! Mehrverbauch sollte klar sein, aber beim Literpreis von ca. 1,- pro Liter durchaus akzeptabel. Bin gespannt auf brauchbare Antworten.

MfG
 
P

Ponguin

Kleingixxer
Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
34
Ort
Rendsburg
Motorrad
-schwarze 750er K7
Ins Mopped kommt mir kein E10 - und erst recht kein E85. Ich hab das E85 mal testweise in nem alten Golf gefahren. Nach zwei Monaten war der Motor quasi fertig. Die Bioplörre frisst Dir alle Leitungen kaputt und ist auch sonst nicht gerade das, was ich von einem vernünftigen Kraftstoff erwarte.
Dazu kommt dann noch das miserable Kaltstartverhalten - orgeln bis der Arzt kommt, nur damit die Kiste nachher läuft wie ein Sack Kartoffeln.

Beste Grüße
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Moin,

E10 macht ja auch NULL Sinn, ABER wie sieht es eigentlich mit dem seltenen E85 aus? Hat sich schon einer damit befasst? Möglich bei der Kilo L0? Schädlich? Umbauten notwendig (zB: Teflonbenzinschläuche)?! Mehrverbauch sollte klar sein, aber beim Literpreis von ca. 1,- pro Liter durchaus akzeptabel. Bin gespannt auf brauchbare Antworten.

MfG
Ey ich mach mir gleich ins Hös'chen!!! :lol:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
und obwohl mein auto schon 20l auf hundert braucht werd ich bei meinem bike bestimmt die paar cent net sparen !!!
FUCK YOU E10 !!!
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
ey ihr bonzen :D
ich tank normalen super, kommt doch her:smilie_f:
 
Thema:

unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH

unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH - Ähnliche Themen

  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

    Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?: Morsche ihr fleißigen Bienen, wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden...
  • Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!

    Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!: Warum bin ich darauf noch nicht gekommen. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/regelbarer-db-killer-fuer-motorradauspuff-kann-man-so-machen.htm...
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!! - Ähnliche Themen

  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

    Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?: Morsche ihr fleißigen Bienen, wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden...
  • Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!

    Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!: Warum bin ich darauf noch nicht gekommen. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/regelbarer-db-killer-fuer-motorradauspuff-kann-man-so-machen.htm...
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Oben