Bandit XXR / Crystle - Erfahrungen - Kaufempfehlung ?! ?!

Diskutiere Bandit XXR / Crystle - Erfahrungen - Kaufempfehlung ?! ?! im Streetfighter Forum im Bereich Technik; hoffe hier bin ich richtig... nachdem wir noch eine streetfighter bekommen (sag jetzt nicht genau was sonst seit ihr mir böse das es keine suzuki...
PuschkinSun

PuschkinSun

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
75
Ort
Prien a. Chiemsee
Motorrad
GSX-R 1000 K8, Honda NTV650
hoffe hier bin ich richtig...
nachdem wir noch eine streetfighter bekommen
(sag jetzt nicht genau was sonst seit ihr mir böse das es keine suzuki ist)

hätte ich gerne ein paar infos zu den Bandit helmen XXR und Crystle
habe schon gegooglet jedoch liest man nichts gutes
jetzt würd ich es schon genauer wissen nämlich von jemanden der einen dieser beiden helme dauerhaft trägt und mir sagen kann ja die sind top ... einigermaßen leise und gut zu tragen... am preis kanns nicht liegen den billig sind sie grade nicht!

danke schon mal!

grüße

marc:cool:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm naja da wirste immer nen zweigeteiltes Echo finden, es sind eben Helme fürs Auto nicht wirklich fürs Moped, sind sind laut, und ich finde sie sitzen recht locker, liegt vielleicht an meiner Birne aber ich hatte das Gefühl das er immer nach hinten wandert. Aber sie sehen eben geil aus, ob dir dafür die Abstriche wert sind musst du entscheiden. Wobei sich meine Erfahrungen nur auf den XXR beziehen, den Crystal find ich allein wegen der fetten Optik geil, auch wenn man dadurch wieder weniger sieht, aber mit nem geilen Airbrush kommt der richtig geil rum.

hoffe hier bin ich richtig...
nachdem wir noch eine streetfighter bekommen
(sag jetzt nicht genau was sonst seit ihr mir böse das es keine suzuki ist)
Och das nicht schlimm, die Basis ist eh völlig egal, denn die will man ja nicht, max die Grundkomponenten also Motor, Rahmen, Fahrwerk alles andere kommt eh meist nicht mehr von der Stange.



Fightergruß
 
Zuletzt bearbeitet:
PuschkinSun

PuschkinSun

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
75
Ort
Prien a. Chiemsee
Motorrad
GSX-R 1000 K8, Honda NTV650
hmm hmm hmm
was soll ich jetzt drauf sagen
allein wegen der optik soviel geld auszugeben ist wirklich ein gute frage...
aber warum passt dann die qualität nicht... komisch komisch

hilft es den helm vorsichtshalber eine nummer kleiner nehmen?
wie fallen die größen allgemein aus wie angegeben?

nen freund hat nen helmladen könnte hierbei "günstig" an den crystal kommen...
aber wenn ich wie du auch jetzt sagst das akzeptieren muss wie "schlechte verarbeitung" "laut" "innenpolster nix gescheits" "nicht für hohe geschwindigkeiten geeignet" ist das natürlich schlecht ...


du hast den xxr sieht man bei ihm durchs visier auch so wenig?


danke schon mal

grüße

marcus
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wie gesagt, ich fand ihn zu locker bei mir und kleiner hat er net gepaßt, sehen kann man alles durch,der XXR hat ja ne normale Visiergröße sieht eben nur besser aus als andere;), es gibt ja auch genug die mit dem XXR superzufrieden sind, einige meiner Kumpels haben auch Bandithelme(XXR,Alien II) die klagen nicht drüber(wobei Fighterfahrer ja eh nie klagen:smilie_f:)
Mittlerweile hab ich nen Craft RXX3, den find ich leiser und besser passend, und die Form ist ja nicht sooo unähnlich.

Fightergruß
 
PuschkinSun

PuschkinSun

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
75
Ort
Prien a. Chiemsee
Motorrad
GSX-R 1000 K8, Honda NTV650
hmm glaube der crystal muss her...

wer verkauft die bzw wo könnte ich einen mal probe tragen... irgendwelche infos?
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Ich fahre den aktuellen XXR und habe davor auch schon jahrelang das vorgänger Modell gefahren .
Der Helm ist laut , die Lüftung ist Scheiße , das Visier beschlägt wie Hulle bei kälterem Wetter. Ich find ihn geil ! :-)

Ich habe den aber nur weil ich den optisch geil finde und werde mir jetzt wieder nen 2.Helm noch holen weil der alte nicht der Bringer mehr ist .
Für die Stadt und so ist der Bandit lustig und sieht gut aus, für schnelle Autobahnetappen wohl eher nicht zu empfehlen .

Sitzen tut er bei mir allerdings perfekt
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Hi, ein Freund von mir fährt seit Jahren Bandit (k.p. welchen) und hat sich jetzt nen neuen Bandit geholt.
Der ist natürlich zufrieden, aber der kennt ja auch nichts anderes. Er legt mehr Wert auf die Optik als auf den Rest. Ich hab seinen Helm noch auf gehabt, da er mir zu groß ist, deswegen kann ich leider nichts aus erster Hand sagen.
 
PuschkinSun

PuschkinSun

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
75
Ort
Prien a. Chiemsee
Motorrad
GSX-R 1000 K8, Honda NTV650
danke das wird ne gute frage ... was man da am besten machen sollte
welche helm shops haben bandits im regal weiß das jemand?
 
PuschkinSun

PuschkinSun

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
75
Ort
Prien a. Chiemsee
Motorrad
GSX-R 1000 K8, Honda NTV650
so bin jetzt auch banditi XD
hab mir einen bandit XXR in schwarz rausgelassen
bis jetzt ist er noch nicht gekommen bin aber mal gespannt ...

optik ist doch klar geiloooooooooooooooooooooo :mg:
 
Thema:

Bandit XXR / Crystle - Erfahrungen - Kaufempfehlung ?! ?!

Bandit XXR / Crystle - Erfahrungen - Kaufempfehlung ?! ?! - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Bandit 1200 Streetfighter zu verkaufen

    Bandit 1200 Streetfighter zu verkaufen: Guten Abend, ich will meine Bandit 1200 Kult Streetfighter verkaufen aufgrund von Neuanschaffung. Der Preis ist 2900€ aber Verhandelbar. Der...
  • Passt ein anderer Benzinhahn bei der 750w dran z.b bandit ????

    Passt ein anderer Benzinhahn bei der 750w dran z.b bandit ????: Hallo wollte mal fragen ob sich einer auskennt mit dem Benzinhahn bei der 750 w ob da was von ner anderen Suzuki passt danke schonmal mfg Hannes
  • Bandit + GSX-R 750

    Bandit + GSX-R 750: Servus miteinander, Ich heiße Armin und fahre schon immer ne 12er Bandit und war auch mit dieser auf dem Lausitzring und in Brünn (und nicht...
  • Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft???

    Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft???: Hallo zusammen, ich hab ne Frage zum Thema Helm!!!! Ich habe vor mir einen Bandit XXR Classic Helm zu kaufen. In der Anzeige vom H?ndler steht...
  • Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft??? - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Bandit 1200 Streetfighter zu verkaufen

    Bandit 1200 Streetfighter zu verkaufen: Guten Abend, ich will meine Bandit 1200 Kult Streetfighter verkaufen aufgrund von Neuanschaffung. Der Preis ist 2900€ aber Verhandelbar. Der...
  • Passt ein anderer Benzinhahn bei der 750w dran z.b bandit ????

    Passt ein anderer Benzinhahn bei der 750w dran z.b bandit ????: Hallo wollte mal fragen ob sich einer auskennt mit dem Benzinhahn bei der 750 w ob da was von ner anderen Suzuki passt danke schonmal mfg Hannes
  • Bandit + GSX-R 750

    Bandit + GSX-R 750: Servus miteinander, Ich heiße Armin und fahre schon immer ne 12er Bandit und war auch mit dieser auf dem Lausitzring und in Brünn (und nicht...
  • Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft???

    Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft???: Hallo zusammen, ich hab ne Frage zum Thema Helm!!!! Ich habe vor mir einen Bandit XXR Classic Helm zu kaufen. In der Anzeige vom H?ndler steht...
  • Oben