Problem!! Mit USA Importmodel GSXR-750 K6

Diskutiere Problem!! Mit USA Importmodel GSXR-750 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe mir eine GSXR-750 K6 angeschafft, ist aber ein Importmodell. Wollte kürzlich TÜV machen, benötige dafür aber ein...
G

GSXR-Liebhaber

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
3
Ort
Sulz Am Neckar
Motorrad
GSXR-750
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine GSXR-750 K6 angeschafft, ist aber ein Importmodell.
Wollte kürzlich TÜV machen, benötige dafür aber ein Datenblatt für dieses Modell.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich schnell an solch ein Datenblatt rankomme?:confused:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
hab selbst eine gixxer aus italien...also vielleicht verstehe ich was falsch weil das datenblatt hat mir der tüv ausgehändigt mit den anderen tüv unterlagen zusammen.???? und vorm tüv hatte ich kein datenblatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSXR-Liebhaber

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
3
Ort
Sulz Am Neckar
Motorrad
GSXR-750
Sie benötigen das Datenblatt beim TÜV um die Werte eines europäschischen Modells mit dem US Modell vergleich zu können.

------------ Dieser Beitrag wurde um 08:28 geschrieben, der vorherige um 08:25. ------------​

so wurde es mir erklärt. Glaub ihr ich sollte an einer anderen TÜV-Stelle nochmal nachfragen?

MfG
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
siehe Abschnitt:
Datenblatt
Schwieriger ist es, festzustellen, ob für das Fahrzeug bereits ein deutsches Datenblatt vorhanden ist. Dieses ist sicher der Fall, wenn das exakt gleiche Modell schon mindestens einmal in Deutschland zugelassen wurde. Bei allen in Europa gängigen Fahrzeugen dürfte es also keine Schwierigkeiten geben.

Wenn für Ihr Fahrzeug (Baujahr vor 2000) kein Datenblatt bei den TÜVs der Umgebung vorliegt, schicken Sie eine Kopie des Title an den
TÜV Augsburg, InternationaleGutachten
Tel. 0821 / 5904 161 - Fax 0821 / 5904 159

und fragen nach, ob das Papier dort vorhanden ist. Wenn ja, erhalten Sie es gegen eine Gebühr von 88 €, wenn nein, ist es aller Voraussicht nach auch sonst nirgendwo in Deutschland erhältlich. Das amerikanische Datenblatt (data sheet) ist nicht verpflichtend für die Entscheidungen des deutschen TÜV, bei der Feststellung der Daten jedoch erfahrungsgemäß hilfreich und kostensparend.

Zumindest geringfügige Änderungen, wie der Austausch der Frontscheinwerfer, dürften bei jedem US-Fahrzeug erforderlich sein. Versuchen Sie vorab, anhand genauer Angaben zum Fahrzeugtyp, bei Ihrer Prüfstelle zu ergründen was dort erwartet wird.
Ich würde mal bei verschiedenen TÜV Stellen nachfragen ob die dir helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das Datenblatt liegt auf der TÜV Datenbank, also ab zu einer anderen TÜV Stelle oder bei der TÜV Zentrale anrufen und es zumailen lassen....
 
G

GSXR-Liebhaber

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
3
Ort
Sulz Am Neckar
Motorrad
GSXR-750
. Danke für dein Tipp. :)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
na da haben die preise aber ganz schön angezogen, mir wurd das datenblatt gerade vom tüv für 178,50 € + versandkosten angeboten ;)
 
Thema:

Problem!! Mit USA Importmodel GSXR-750 K6

Problem!! Mit USA Importmodel GSXR-750 K6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben