Ein paar Anfängerfragen 750 k6/k7 =)

Diskutiere Ein paar Anfängerfragen 750 k6/k7 =) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich fahre im moment noch 125er, habe nun schon 17.000 km zurückgelegt und habe mich schon seid ich 13 bin ausgiebig...
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,
kurz zu mir: Ich fahre im moment noch 125er, habe nun schon 17.000 km zurückgelegt und habe mich schon seid ich 13 bin ausgiebig mit dem Thema Motorräder auseinander gesetzt , mein Vater selbst fährt eine Yamaha r1 Baujahr 08 und ich bin auch schon völlig im SSP-Fieber
da ich mir diesen Sommer wenn ich 18 werde eine Gixxer 750 k6 bzw k7 (für die ich mich nach ausgiebiger suche eindeutig entschieden habe) zulegen möchte und sich diese entscheidung auch nicht mehr ändern wird, hab ich mich schonmal hier im Forum angemeldet um ein paar Anfängerfragen zu stellen =)! Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenns die Fragen schonmal gab .___.! =)

Also :
1- Was gibt es für Drosselarten für die Gsxr 750 k7/k6
Ich habe bis jetzt nur die Alphatec Drossel gefunden die den Gaszug verkürzt...
Ist das die beste variante? oder gibt es noch andere Drosseln, bei der die Maschine, besser beschleunigt bzw eine bessere Endgeschwindigkeit hat. Sprich was gibt es allgemein für Drossel varianten und welche ist die beste und wie schnell ist man mit der jeweilgen ca.?

2-Wieviel Leistung hat die Gsxr eigt. wirklich, was läuft sie in echt offen, wie sieht es mit beschleunigungswerten aus, ich habe sehr oft gelesen die angegebenen 150 ps werden nicht mal ansatzweise erreicht?

3- Das alte Thema auspuff^^ Ich muss ehrlich sagen für Die k6 einen schönen Auspuff zu finden ist echt schwer, da ich eher darauf stehe wenn er seitlich angebracht ist, die kleinen stummel gefallen mir nicht so, hier war ich eigt. immer Mivv GP vernarrt, aber irgendwie gefällt der mir von der Form und anbringung an der 750er Nicht. Ich weiß nicht, vllt. könnt ihr mir da noch ein paar Günstige alternativen vorschlagen , die ihr auch selbst fahrt und was zum Sound sagen könnt (Sound ist mir absolut wichtig)
Ich habe jetzt den Shark Conic gefunden und würde wahrscheinlich den kaufen, der gefällt mir Vom optischen und gute bewertung hat er auch. Blos leider habe ich ihn noch nie gehört, kann da jemand was dazu sagen, der ihn vllt selbst hat bzw gehört hat ?

4-Bei was sollte ich beim Kauf genau achten ?

5-Wie sieht es mit Verbrauch bei der Gixxer aus und was brauch ich ca. an verschleissteilen?

Danke schonmal und sorry wenn hier vllt. etwas nicht reingehört *duck und weglauf* :D!!!

MFG =)=)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Suchfunktion benutzen , es gibt massenweisse Threads zu diesem Thema !
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Dein Vater fährt doch selbstn Mopped, der muss doch ahnung haben... nimmst ihn einfach beim kauf mit .
 
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Um erhlich zu sein finde ich da nicht wirklich genau etwas, was sich spezifisch auf meine Fragen richtet !!
Ich hab jetzt auch keine lust das Forum stundenlang zu durchsuchen, weil vor 3 jahren mal einer Die frage gestellt hat...

EDIT: ja beim kauf sicherlich, aber bei den anderen sachen nicht wirklich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Zu Punkt 4: nimm deinen Papa mit, der sollte sich ja hoffentlich auskennen!
 
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ja, das tuhe ich
Wollte nur mal fragen ob es jetzt irgendwas gibt bei der gixxer bei der man "ganz besonders" gut drauf achten sollte ;) aber wenns soweit keine kinderkrankheiten gibt ist ja alles i.o.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
1) Gaswegbegrenzer
2) kann keiner genaue Aussage geben, da jeder Motor andere Werte hat. laut meines Wissens schwankt es zwischen 125 - 140 am HR.
3) Geschmackssache, der Serien-Pott der k6/k7 reicht mir pers. vollkommen. ( 102db eingetragen! )
4) Papa mitnehmen oder Kaufberatungs-Thread hier lesen
5) zwischen 4,5 - 13+ Liter kannst sie fahren und größtes Verschleißteil = Reifen ( Satz 200-220€ )
 
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Danke =)

Zum 1 Punkt , das heisst es gibt nur den Gaswegbegrenzer von AT, oder meinst du damit das der Gaswegbegrenzer die beste möglichkeit ist ?
Zum 5 Punkt, 13+ ? :D da muss man doch bestimmt Rennstrecke fahren bzw die Landstraße oder Autobahn zur Rennstrecke machen ?

;) :D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hallo zusammen,
kurz zu mir: Ich fahre im moment noch 125er, habe nun schon 17.000 km zurückgelegt und habe mich schon seid ich 13 bin ausgiebig mit dem Thema Motorräder auseinander gesetzt , mein Vater selbst fährt eine Yamaha r1 Baujahr 08 und ich bin auch schon völlig im SSP-Fieber
da ich mir diesen Sommer wenn ich 18 werde eine Gixxer 750 k6 bzw k7 (für die ich mich nach ausgiebiger suche eindeutig entschieden habe) zulegen möchte und sich diese entscheidung auch nicht mehr ändern wird, hab ich mich schonmal hier im Forum angemeldet um ein paar Anfängerfragen zu stellen =)! Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenns die Fragen schonmal gab .___.! =)

Also :
1- Was gibt es für Drosselarten für die Gsxr 750 k7/k6
Ich habe bis jetzt nur die Alphatec Drossel gefunden die den Gaszug verkürzt...
Ist das die beste variante? oder gibt es noch andere Drosseln, bei der die Maschine, besser beschleunigt bzw eine bessere Endgeschwindigkeit hat. Sprich was gibt es allgemein für Drossel varianten und welche ist die beste und wie schnell ist man mit der jeweilgen ca.?

==> nimm die von Alphatechnik, Geschwindigkeit ungefähr die im Gutachten eingetragene, Tacho lügt eh

2-Wieviel Leistung hat die Gsxr eigt. wirklich, was läuft sie in echt offen, wie sieht es mit beschleunigungswerten aus, ich habe sehr oft gelesen die angegebenen 150 ps werden nicht mal ansatzweise erreicht?
==> 150PS laut Suzuki, was die einzelnen Maschinen wirklich haben, Prüfstand -> testen.
Stichwort Serienstreuung.
ABER Japaner haben immer weniger als angegeben :eek:
i.d.R. so 125PS am Hinterrad


3- Das alte Thema auspuff^^ Ich muss ehrlich sagen für Die k6 einen schönen Auspuff zu finden ist echt schwer, da ich eher darauf stehe wenn er seitlich angebracht ist, die kleinen stummel gefallen mir nicht so, hier war ich eigt. immer Mivv GP vernarrt, aber irgendwie gefällt der mir von der Form und anbringung an der 750er Nicht. Ich weiß nicht, vllt. könnt ihr mir da noch ein paar Günstige alternativen vorschlagen , die ihr auch selbst fahrt und was zum Sound sagen könnt (Sound ist mir absolut wichtig)
Ich habe jetzt den Shark Conic gefunden und würde wahrscheinlich den kaufen, der gefällt mir Vom optischen und gute bewertung hat er auch. Blos leider habe ich ihn noch nie gehört, kann da jemand was dazu sagen, der ihn vllt selbst hat bzw gehört hat ?

==> da hilft nur testen und ein wenig youtube bemühen, jeder empfindet da anders.
viele finden MIVV sehr gut, ich dagegen finde, dass kein Auspuff schlechter klingt als MIVV


4-Bei was sollte ich beim Kauf genau achten ?

==> siehe PDF im Anhang


5-Wie sieht es mit Verbrauch bei der Gixxer aus und was brauch ich ca. an verschleissteilen?

==> Verbauch zwischen 5 litern und 9 litern
==> Verschleissteile eben das übliche: Reifen, Bremsen, Antrieb, Öl, Luftfilter, Zündkerzen nach Wartungsintervallen

Danke schonmal und sorry wenn hier vllt. etwas nicht reingehört *duck und weglauf* :D!!!

MFG =)=)
siehe Kommentare :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hehe, mein min liegt bei 5,4 (zu zweit mit Gepäck, nem Freund hinterher geschlichen)
und max bei 12,5.. Das war der Rückweg vom D&W und dauerbrennen auf der Bahn... :D
 
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
"
==> nimm die von Alphatechnik, Geschwindigkeit ungefähr die im Gutachten eingetragene, Tacho lügt eh"

Ist dir noch eine andere bewusst oder gibts nur die AT
Achso und welche Geschwindigkeit ist den im Gutachten eingetragen ?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bei den neuen modellen gibt es nur noch gaswegbegrenzer ,die ideen mit schalter drücken und über elektronik kannste knicken ,die erfinder sind auch nicht blöd u wissen was ihr vorhabt
am hinterrad können auch 140+ ankommen wenn glück hast u das richtige zubehör =P

u beim kauf papi mitnehmen dann sollte das gut gehen
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
die Drosseln können alle nicht mehr oder weniger...die Geschwindigkeit ist auch gleich....34PS sind eben 34PS
kA was genau im Gutachten steht aber denke so 150-160km/h
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bei mir standen 148km/h ;)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Wurde eh schon von den Vorschreibern mehr als genug gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Okay danke, 2 Fragen hab ich noch

1: was habt ihr so laut tacho, mit Alphatec geschafft?

2: Hat die Gixxer irgendwie ein kleines "handschuhfach" oder sowas wo ein Db killer reinpassen würde ?

=) MFG Danke für die netten antworten
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Okay danke, 2 Fragen hab ich noch

1: was habt ihr so laut tacho, mit Alphatec geschafft?

==> kann dir doch vollkommen egal sein, Tacho lügt eh :D meine 750er fährt 316km/h nach Tacho

2: Hat die Gixxer irgendwie ein kleines "handschuhfach" oder sowas wo ein Db killer reinpassen würde ?

==> fahren lernen....nicht die Umwelt belästigen :D

=) MFG Danke für die netten antworten
:lol:
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Okay danke, 2 Fragen hab ich noch

1: was habt ihr so laut tacho, mit Alphatec geschafft?

2: Hat die Gixxer irgendwie ein kleines "handschuhfach" oder sowas wo ein Db killer reinpassen würde ?

=) MFG Danke für die netten antworten
Bin die Gixxer zwar nie gedrosselt gefahren, aber laut Tacho dürften je nach Gegenwind, Gefälle, Bullen im Nacken ;) ca. 150-190 drin sein. Aber bis du die erreichst, das kann dauern (bin 34 PS auf ner Z750 gefahren).

Offen fährt meine laut Tacho 293
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
1: Ist immer unterschiedlich, Tacho lügt sowieso. Kommt auf den Fahrer (Größe, Gewicht), die "Umwelt" (Wind, Gefälle) und sowas an. Und ein guter Motorradfahrer zeichnet sich nicht durch Highspeed, sondern durch aufsetzende Knie und Fußrasten aus ;)

2: Die Soziusabdeckung bietet bei ner 600er K1 Platz für zwei 0,5L Wasserflaschen! Wie ist bei den neueren ist, weiss ich nicht.
 
Gixxlord

Gixxlord

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
27
Ort
bad dürkheim
Motorrad
gsx-r 600 k9
192 pack ich mit drossel hab aber ne 600 k8 ( eingetragen sind 140 :] )
 
Thema:

Ein paar Anfängerfragen 750 k6/k7 =)

Ein paar Anfängerfragen 750 k6/k7 =) - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

    GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen

    Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen: Hallo zusammen, das Folgende ist keine präzise Frage sondern ein loser Zug an Gedanken für die ich mich hier und da ein paar Einschätzungen oder...
  • SRAD So hier paar Fotos wie angedroht

    SRAD So hier paar Fotos wie angedroht: Meine beiden Lieblinge... Beide nicht ganz Original 😇
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

    GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen

    Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen: Hallo zusammen, das Folgende ist keine präzise Frage sondern ein loser Zug an Gedanken für die ich mich hier und da ein paar Einschätzungen oder...
  • SRAD So hier paar Fotos wie angedroht

    SRAD So hier paar Fotos wie angedroht: Meine beiden Lieblinge... Beide nicht ganz Original 😇
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Oben