Schraube abgebrochen

Diskutiere Schraube abgebrochen im Probleme Forum im Bereich Technik; So einer bist du also :D Helicoil wendet man meines Wissens nach ziemlich oft an Motoren an, an denen irgendeine Schraube dulle ist. Aufbohren...
Moelli.de

Moelli.de

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
21
Ort
Warstein
Motorrad
750er K1
Ne wollte dich eig reinlegen :D
deine website ist ja mit nem passwort gesichert ( der name deiner firma :D) und das wollt ich eben mal erfahren

mfg :)
So einer bist du also :D

Helicoil wendet man meines Wissens nach ziemlich oft an Motoren an, an denen irgendeine Schraube dulle ist.
Aufbohren, größeres Gewinde schneiden und dann den Helicoil Einsatz rein für das original Gewinde. Hält anscheinend Bombe.

Aber ich bin nur Informatiker ;)
 
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
tja viele Wege führen nach Rom

aber wenn du kein Schweißgerät hast wirst ums bohren nicht rumkommen...
Ist eigentlich nicht schwer
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Super danke für die Antworten ich werde auch erst mal Aufbohren und versuchen nichts zu beschädigen, sonst muss ich mal zum Suzuki Händler und mir ein paar Ersatzteile holen wenn die Preise stimmen. Bei Amazon kriegt man auch Markenware nur so nebenbei.

So viel Stress nur weil man mal nicht aufgepasst hat :pleure:
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Rein aus interesse, weil ichs leider nie gemacht hab und gerade auch nciht mehr um die Uhrzeit rausgehen wollt um zu schaun. Wie groß ist denn sone Schraube? M5-M8? ich hab keinen blassen Dunst :<
 
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
Ach ja es gibt auch sowas ähnliches wie helicoil, und zwar Ensatbuchsen kannst du einfach reindrehen und hast n neues innengewinde

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:38 geschrieben, der vorherige um 19:37. ------------​

Rein aus interesse, weil ichs leider nie gemacht hab und gerade auch nciht mehr um die Uhrzeit rausgehen wollt um zu schaun. Wie groß ist denn sone Schraube? M5-M8? ich hab keinen blassen Dunst :<
meinst du jetzt die schlüsselweiten oder die Gewindegrößen??
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn es die sind die ich denke dann ists M8. (die drei am KAT?!)

Wobei wo ist den jetzt eigentlich das genaue Problem? hängt der Auspuff noch drann? Dann vllt. lieber erstmal absägen die Schrauben (wenn das geht mit nem Metallsägeblatt vom Platz her) und auf die Werkbank mit dem KAT. Weil dann haben wahrscheinlich äh die Gewinde am Auspuff gefressen. Wenn das so ist wärs wirklich einfacher auszubohren (abzuflexen) und neue Muttern drannzuschweißen weil das sind doch nur so drei Befestigungshaken mit aufgesetzten Muttern?

Vorrausgesetzt es sind die drei da unten in den Schwingungsdämpfern?!

Ich hab kein Plan:D vllt. meint er auch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Wer ehrlich ist muß zugeben das ihm das auch schonmal passiert ist.
Nur wer nicht selbst schraubt dem ist noch nie eine Schraube abgerissen.
ich glaub ich hab ab 3stellig aufgehört zu zählen ^^
was ich schon schlüssel verbogen, schrauben abgerissen und auspuffhalter ausgerissen habe :9:
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Ne genau die 3 schrauben aber die hängen jetzt halb im Kat und halb in , gute Frage wie nennt man das, ich sage mal Gewinde dazu. Habe es mit klopfen und ziehen versucht geht aber nicht. Die beste methode ist wohl Bohren. Dann kommt et mal der Katersatzrohr ran und ich habe ein bischen Ruhe am Kat rumzuschrauben.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ne genau die 3 schrauben aber die hängen jetzt halb im Kat und halb in , gute Frage wie nennt man das, ich sage mal Gewinde dazu. Habe es mit klopfen und ziehen versucht geht aber nicht. Die beste methode ist wohl Bohren. Dann kommt et mal der Katersatzrohr ran und ich habe ein bischen Ruhe am Kat rumzuschrauben.
dann nehm ich das zurück mit dem warmmachen^^ das kann passieren liegt eher an der qualli von den gewinden! die gehen einach durch die wärme fest.

welche sind dir den abgerissen ? weil eine Halterung ist glaube ich nochmal seperat verschraubt! wenn dir die abgerissen ist kannst du den halter seperat lösen. dann bekommst du den kasten so ab (ggf. noch krümmer losmachen).
wenn dir die sehr tief abgerissen (nah am gewinde) sind bekommst ihn vllt. auch so raus! die Schwingkunsdämpfer raus und dann mal schauen ob ihn wegbekommst.
alternativ. Säg die Schrauben durch, dann gehen vllt. die schwingungsdämpfer und die buchsen kaputt. aber die sind nicht so teuer, kann man neue reinmachen.

weil ich bezweifel das du die schön ausgebohrt bekommst, da verkeilt sich nur der bohrer und bricht! aufjedenfall is das scheißarbeit ;o) viel spass schomma...
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Danke für den Tipp also die beiden vorderen nahe dem Krümmer sind mir Abgerissen ich Frage mich nur auf der einen Seite ist ja der Kupplungshebel davor, den muss ich ja auch abmachen nur wie??? Kann ich die Schwingungsdämpfer einfach raus ziehen, die scheinen ja auch ziemlich fest dran zu sein?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das sind so Gummipuffer wo innen nochmal eine Führung durchgeht. Ob du die Zersörungsfrei rausbekommst weiß ich nicht, mit Öl einsprühen und nach außen mit ner Spitzzange rausziehen. wenn das nicht geht den hinteren Wulst mit nem Cuttermesser durchschneiden.
Die sitzen schon Fest. Sollten aber rausgehen wit etwas ziehen.

Du musst nur einen Halter der Beiden rausbekommen, dann kannst du die Krümmerschrauben lösen (die bitte warmmachen) und den Krümmer vom Kat trennen. Dann müsste der Kat sich rauskippen lassen.
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Vilen dank an alle für eure Hilfe hab das durch Gebohrt und der Rest war dann Kindergarten.
DANKE :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hast noch gewinde übrig gehabt oder neues gewinde schneiden müssen
 
Thema:

Schraube abgebrochen

Schraube abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

    Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • K4 750 schraube abgebrochen

    K4 750 schraube abgebrochen: Servus Leute, mein erstes Problem ist gefunden. Mir ist ohne jeglichen Grund eine schraube abgebrochen. Ich rede von der obersten schraube, die...
  • Schraube im Rahmen abgebrochen

    Schraube im Rahmen abgebrochen: Servus, mir ist bei meiner SRAD die Schraube, mit der das Geweih am Rahmen montiert wird abgebrochen. Wie bekomme ich die da wieder raus ?! :(...
  • Schraube im Rahmen abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

    Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • K4 750 schraube abgebrochen

    K4 750 schraube abgebrochen: Servus Leute, mein erstes Problem ist gefunden. Mir ist ohne jeglichen Grund eine schraube abgebrochen. Ich rede von der obersten schraube, die...
  • Schraube im Rahmen abgebrochen

    Schraube im Rahmen abgebrochen: Servus, mir ist bei meiner SRAD die Schraube, mit der das Geweih am Rahmen montiert wird abgebrochen. Wie bekomme ich die da wieder raus ?! :(...
  • Oben