Heck-Umbau GSX-R 750 (GR7AB)...

Diskutiere Heck-Umbau GSX-R 750 (GR7AB)... im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir am Samstag meine 1. Karre gekauft. Die Suzuki GSX-R 750 (GR7AB). Sie war in der Obhut eines Händels als Projektaufbau...
A

Aimoff

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
4
Ort
Borken
Motorrad
GR7AB Street-Umbau
Hallo,

ich habe mir am Samstag meine 1. Karre gekauft.
Die Suzuki GSX-R 750 (GR7AB).
Sie war in der Obhut eines Händels als Projektaufbau.
Technisch funktioniert sie super nur optisch ist sie nicht so der Bringer.
Ich habe mir vorgenommen, die Maschine umzubauen.
Zumindest das Heck. Ich habe mir gedacht, dass ich einen Streetfighterumbau mache...

Meine Frage lautet, was kann ich denn mit dem Heck machen, damit es nicht so schlimm aussieht. Ich steh so auf schmal, kurz und nicht so bullig wie das Orginal.

Hier mal ein Bild der momenten Maßen.



PS: Es sollte keine große TÜV-Eintragung nötig sein.
Ein paar coole Höcker-Beispiele wären auch super.
Hier mal 2 Fotos um sich ein Bild vom Ganzen zu machen.





EDIT: 20.30
Wie ist das denn mit einem Höcker von einem neueren Modell z.B. von einer 03 und nur mit materialgutachten geht das wenn di3 maße passen?

mfg
Aimoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ohne TÜV Eintragungen geht in Richtung Fighter gar nix, du musst alles was du grundlegend änderst eintragen bzw abnehmen lassen, das einfachste ist du suchst dir nen TÜVer der das ganze abnhemen darf und sprichst mit ihm durch was du machen willst und fragst wie er es gerne hätte, und dann machst du alles nur mit DIESEM Tüver, Heckumbau ist ansich kein großes Problem, brauchst nur wen der ALU Schweißen darf, den Schein wird der TÜVer wenn es dumm kommt sehen wollen.
Wichtig ist bei den Anbauteilen das sie min. Teilegutachten haben das ne Abnahme nach öhm §21(???) möglich ist, ohne das brauchst du da gar nicht aufschlagen, falls du vorhast den Rahmen zu polieren vergiß es das trägt dir keiner mehr ein.
Wenn du noch ein paar Teile brauchst ich hab noch paar Sachen rumliegen(Lampenmaske, Lampe, Höcker, Lenker....)

FzG Dreas
 
A

Aimoff

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
4
Ort
Borken
Motorrad
GR7AB Street-Umbau
OK. Wie sieht das aus mit dem weg flexen des Bügels hinten und eine Verkleidung einer neueren GSXR? z.B. 00 oder 03? löcher passen ja mit dem materialguttáchten bei.

lg
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Welchen Bügel meinst du? Sind denn zu den neueren Teile Materialgutachten dazu? Wäre mir neu.

FzG
 
A

Aimoff

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
4
Ort
Borken
Motorrad
GR7AB Street-Umbau
Bild 1 grüner streifen...
Jop suche bei ebay 911 höcker dann aus gfk dann bieten die eins mit an.

lg
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Aso, jo der kann weg, musst dafür aber ne neue Versteifung einschweißen. Was willste denn mit nem Porsche Heck, oder meinst du nen 916er Heck? Da haben wir auch noch eins liegen.

FzG Dreas
 
A

Aimoff

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
4
Ort
Borken
Motorrad
GR7AB Street-Umbau
xDDD ja den meinte ich ^^ hab mich verschrieben... also so in der richtung were es nicht schlecht.
kannste per pm mir mal nen paar höcker schicken die du da hast?

lg
 
Thema:

Heck-Umbau GSX-R 750 (GR7AB)...

Heck-Umbau GSX-R 750 (GR7AB)... - Ähnliche Themen

  • GR7DB Heck Umbau

    GR7DB Heck Umbau: Wunsch wäre im Zuge meines Projektes das fette SRAD (BJ 99) Heck, in ein schlankeres zu verwandeln. Da es sich um ein tragendes Element handelt...
  • suche Heck von einer K1 - Winterzeit

    suche Heck von einer K1 - Winterzeit: Moin.... suche ein Heck von einer GSXR K1 :) Hat jemand einen Plan ob dieses 1 zu 1 auf eine RF 900r passt ??? (ja, ich weiß keine GSX-R) Will...
  • K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck

    K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck: Hallo zusammen, wie im Titel bereits ersichtlich, möchte ich das originale weiße Rücklicht meiner GSX-R K7 gegen ein rotes Rücklicht ersetzen...
  • Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc

    Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc: Hallo, Ich suche noch alle Teile für einen Streetfighter Umbau für meine GSX-R 750 SRAD BJ 98. Heck, Tacho, Lenker, Scheinwerfer... etc. Wer was...
  • GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck

    GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck: Hallo Comunity, ich würde gerne das Heck meiner schönen Suzi auf ein neueres umbauen. Habe schon oft Bilder mit umbauten gesehen aber nirgendwo...
  • GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck - Ähnliche Themen

  • GR7DB Heck Umbau

    GR7DB Heck Umbau: Wunsch wäre im Zuge meines Projektes das fette SRAD (BJ 99) Heck, in ein schlankeres zu verwandeln. Da es sich um ein tragendes Element handelt...
  • suche Heck von einer K1 - Winterzeit

    suche Heck von einer K1 - Winterzeit: Moin.... suche ein Heck von einer GSXR K1 :) Hat jemand einen Plan ob dieses 1 zu 1 auf eine RF 900r passt ??? (ja, ich weiß keine GSX-R) Will...
  • K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck

    K7 rotes Rücklicht / Umbau auf K8 Heck: Hallo zusammen, wie im Titel bereits ersichtlich, möchte ich das originale weiße Rücklicht meiner GSX-R K7 gegen ein rotes Rücklicht ersetzen...
  • Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc

    Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc: Hallo, Ich suche noch alle Teile für einen Streetfighter Umbau für meine GSX-R 750 SRAD BJ 98. Heck, Tacho, Lenker, Scheinwerfer... etc. Wer was...
  • GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck

    GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck: Hallo Comunity, ich würde gerne das Heck meiner schönen Suzi auf ein neueres umbauen. Habe schon oft Bilder mit umbauten gesehen aber nirgendwo...
  • Oben