Bremsflüssigkeit tritt aus

Diskutiere Bremsflüssigkeit tritt aus im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Freaks , habe Gestern meine Bremsflüssigkeit gewechselt alles gut gelaufen habe eben bemerkt das unten recht Bremsflüssigkeit austritt. Was...
kerkata

kerkata

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Hi Freaks ,
habe Gestern meine Bremsflüssigkeit gewechselt alles gut gelaufen habe eben bemerkt das unten recht Bremsflüssigkeit austritt. Was habe ich falsch gemacht??? Ih glaube ich habe es vielleicht zu doll festgezogen. Was für Möglichkeiten habe ich jetzt? Neu enlüften? Oder brauche ich eine neue Schraube? Muss ich denn alles wieder neu entlüften oder nur die eine Schraube??

Viele fragen ich weiß, danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
kerkata

kerkata

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Oh man blöde frage aber wie lade ich ein Foto hoch?? Passt zwar jetzt nicht ins thema aber damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
noch besser wäre es als Dateianhang direkt im Forum, da imageshack langsam ist und das Bild so niemals verloren geht ;)

hast du nach Drehmomentangaben angezogen?
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Muss ich denn alles wieder neu entlüften oder nur die eine Schraube??
Bei dieser Frage solltest du dir ernstgemeint Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, Wartungsarbeiten an der Bremsanlage durch dich selbst zu erledigen? Nicht das ich es dir nicht zu traue, aber hier beschleicht mich der Verdacht, das über den Systemaufbau und die Funktion einer Bremsanlage noch nicht genügen Informationen vorhanden sind.

Einfach losschrauben und vom hören sagen mal bisssel entlüften und dann hier nochmal bissel schrauben bringt dich nicht zum gewünschten Ergebnis, einer top funktionierenden Bremse.
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Aua,

Ferndiagnose an der Bremse............................................
Wenn der Nippel gerade mit Dichtung und dem richtigen Drehmoment (Pumpe 6NM, Sattel 7,5NM) eingeschraubt wurde,darf es nicht undicht sein.
Wenn doch eventuell neuer Nippel, Dichtung oder Sattel.

Arbeiten an der Bremse sollten schon mit größter Sorgfalt durchgeführt werden oder doch in der Werkstatt des Verstrauens.

madox
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Habe mir eben eine neue Schraube mit dichtung geholt, neu entlüftet und ist wieder alles so weit gut. Warte bis morgen ab ob alles trocken ist

Danke
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Solltest mehr mals unter Druck und am Stand die bremse testen bevor du draufsteigst und was passiert, ist nur meine Empfehlung!
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Habe ich gemacht aber alles trocken ich warte lieber noch bis Morgen, habe jetzt den Bremshebel mit ein Kabelbinder fixiert damit alles unter Druck steht und ich mit besten gewissen drauf steigen kann
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Bei mir war es so, dass in der Entlüftungsschraube noch Flüssigkeit war, welche sich nach aufbringen des Gumminippels durchgedrückt hat!
Hat was mit Unterdruck zu tun! Sah auch erst so aus, als ob es undicht war!
Habe die Schraube einfach mal ausgeblasen und gut ist!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
War bei mir auch so, sieht aus wie ein kleines Rinnsal von Bremsfluessigkeit, ist aber nur der oben schon erwaehnte Tropfen :D
Einmal nach dem entlueften ausblasen/sauberwischen - Probefahrt und fit ist Bremse wieder....
 
Thema:

Bremsflüssigkeit tritt aus

Bremsflüssigkeit tritt aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey leute habe Interesse an den Melvin Bremsleitungen, habe mich dazu nur noch gefragt was ist der unterschied zwischen DOT 4 und DOT 5.1...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

    Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey leute habe Interesse an den Melvin Bremsleitungen, habe mich dazu nur noch gefragt was ist der unterschied zwischen DOT 4 und DOT 5.1...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

    Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Oben