Kompressionsbild

Diskutiere Kompressionsbild im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe meine gsx-r1000 k7 diese woche testen lassen also die Kompression, wollte mal fragen ob jemand da erfahrung hat und was sie...
K

kevin309

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
10
Ort
Baden Württemberg
Motorrad
Gsx-r 1000 k7
Hallo,
ich habe meine gsx-r1000 k7 diese woche testen lassen also die Kompression,
wollte mal fragen ob jemand da erfahrung hat und was sie mindestens haben sollte, und was so ein bike hat wenn es neu ist. Also sie hat 20000 km runter und die kompression war auf einem zylinder genau 14 bar, auf den anderen 3 ca. 13,75 bar. ist das noch ok ?
habe Sie testen lassen, da ich sie gebraucht gekauft habe und mit meiner alten schlechte erfahrungen gemacht habe da diese nurnoch max. 7 bar hatte (Honda Fireblade bj 2001)
Desweiteren ist die federung noch total hart vom vorgänger eingestellt und ich würde sie gerne etwas weicher machen,jedoch kann ich mit den begriffen high und lowspeed in dem benutzerhandbuch nicht wirklich viel anfangen.
wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß Kevin 309
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Haben sollen ist immer so eine Sache, meist gibt es nur ein Rahmen wo sich die Kompression befinden sollte.

Ich glaub das sollten bei einer 1000er zwischen 13 und 16 bar sein, dann gibts noch ein untersten Wert der liegt meist 2 bar unter dem niedrigsten Standardwert und dient der Verschleissanzeige, wenn einer der Zylinder darunter liegt wirds Zeit für eine Revision. Die unterschiede der Zylinder untereinander sollten auch nicht mehr wie 1,5 - 2 bar sein.

Demnach wären deine Gemessenen werte noch iO.

Wenn du das Fahrwerk zu hart findest, würde ich in jedem Fall erstmal wieder die Serien werte einstellen als ausgangsbasis. In deinem Handbuch ist beschrieben, wie viele Klicks/umdrehungen etc du drehen musst um den ausgangs wert einzustellen.

Wenn du das getan hast, kannst anfangen zu verändern, aber immer der reihe nach, das du die veränderung auch nachvollziehen kannst.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Kompression ist im grünen Bereich!
Das mit dem Fahrwerk ist immer so eine Sache...ich würde schauen was bei dir in der Nähe so ist in Sachen Motorräder....da kann man selbst viel dran verschlimmbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kevin309

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
10
Ort
Baden Württemberg
Motorrad
Gsx-r 1000 k7
Danke für eure Hilfe, habe das Fahrwerk heute eingestellt klappte echt gut.
Wisst ihr evt was die 24000 km Inspektion kostet habe diese demnächst vor mir.
Grus Kevin
Und immer die linke Hand zum Grus
 
Thema:

Kompressionsbild

Oben