Rasseln - Steuerkettenspanner

Diskutiere Rasseln - Steuerkettenspanner im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin :) …“neu im Forum und direkt ´ne blöde Frage“…na das denken sich vielleicht einige. Aber ok..so isses nun mal…:rolleyes: Kurz zu meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
columbo

columbo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-r 1000, FZS 600, SV 650s
Moin :)

…“neu im Forum und direkt ´ne blöde Frage“…na das denken sich vielleicht einige.

Aber ok..so isses nun mal…:rolleyes:

Kurz zu meiner Person: 40 Jahre alter Kerl , ca 23 Jahre mit dem Mopped unterwegs.
Zur Zeit ´ne 650 SV , 600er Fazer und …der ganze Stolz ….seit einem Monat ´ne GSX-R 1000 K2.
Beim Schrauben habe ich keine zwei linken Hände, Profi bin ich aber auch nicht.
Die GSX-R ist BJ 2002 und hat jetzt 18.000 KM auf der Uhr.
Gekauft habe ich das Mopped bei einem Händler der sie aus Italien importiert hat.

Deshalb kann ich leider nichts über die durchgeführten Wartungsarbeiten sagen.
Optisch macht das Mopped aber einen erstklassigen Eindruck. Ich hatte schon die Verkleidung runter und habe alles auf ev. Un/Umfaller gecheckt. Nichts zu sehen.

Neue Kerzen sowie einen Ölwechsel habe ich ihr auch verpasst, und nach jetzt 500 gefahrenen KM ist keinerlei Ölverbrauch feststellbar. Gänge lassen sich gut schalten und Motorleistung ist auch OK.

Sollte alles paletti sein…..aber…….wenn das Mopped kalt ist ist ein rasselndes Geräusch zu hören:

zSHARE - kalt.wav

Das Geräusch ist weg, wenn ich ca. 7 KM gefahren bin, das Mopped also langsam warm ist.
Warm klingt das Mopped (mit Hurric) so:

zSHARE - warm.wav

Ich kenne das schon von der Fazer her. Hier ist es der Steuerkettenspanner.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich den SKS bei der GSX-R mal ausbauen (überprüfen) und wieder einsetzen sollte.
Bei der Fazer ist danach das Rasseln entweder viel leiser oder ganz wech.

Ich sage schon mal danke für eure Tips !! :D

cya

columbo
 
G

GSX-R1986

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
22
Ort
Anger
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Komisch das keiner auf deine Frage antwortet. Kann leider die Sound Files nicht anhoren. Aber meine 1000 k1 hat auch ein leichtes Rasseln, finde es aber normal wenn der Motor warm ist. Ist bei mir ab ca. 85 C Wassertemp zu horen, aber nur im Leerlauf

Lg Florian
 
C

Christopher

Gast
Komisch was mancher für altes Zeugs ausgräbt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Und komisch das hier zugemacht wird.
Denke das Thema ist hinfällig :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rasseln - Steuerkettenspanner

Rasseln - Steuerkettenspanner - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche

    GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche: Hallo Freaks, habe mir nen alten "Dampfhammer" (Bj1994/35.000km) als "Reise"Sport-Moped zugelegt.. Im Leerlauf rasselt der Motor (kalt und...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!

    Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!: Moin alle zusammen, Für alle SRAD-Fahrer, die das Rasseln der Steuerkette satt und keine zwei linke Hände haben, gibts hier einen...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • Steuerkettenspanner einer K6 Defekt???

    Steuerkettenspanner einer K6 Defekt???: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 der Baureihe k6 und habe folgende Problem mit ihr, bei dem es Mir schwer fällt es zu lokalisieren. Ich bitte um...
  • Steuerkettenspanner einer K6 Defekt??? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche

    GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche: Hallo Freaks, habe mir nen alten "Dampfhammer" (Bj1994/35.000km) als "Reise"Sport-Moped zugelegt.. Im Leerlauf rasselt der Motor (kalt und...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!

    Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!: Moin alle zusammen, Für alle SRAD-Fahrer, die das Rasseln der Steuerkette satt und keine zwei linke Hände haben, gibts hier einen...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • Steuerkettenspanner einer K6 Defekt???

    Steuerkettenspanner einer K6 Defekt???: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 der Baureihe k6 und habe folgende Problem mit ihr, bei dem es Mir schwer fällt es zu lokalisieren. Ich bitte um...
  • Oben