Auspuffklappe Gsxr k7 600

Diskutiere Auspuffklappe Gsxr k7 600 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, mein auspuffklappe hakt ich möchte jetzt die klappe deaktivieren also den bowdenzug aushängen. ist es so richtig: Batterie abklemmen...
M

MeisterKleister

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
7
Ort
Hannover
Motorrad
K7 600
Hi,
mein auspuffklappe hakt ich möchte jetzt die klappe deaktivieren also den bowdenzug aushängen.

ist es so richtig:
Batterie abklemmen
Bowdenzug ab
Pin 5 aushaken (weiss nicht ob das für k7 auch stimmt?)
servomotor abklemmen.
batterie wieder ran.
kiste starten

??

danke für eure hilfe!!
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
wenn sie hakt, wird das ein grund haben, dem würde ich nachgehen und beheben.

Die klappe hat ja ein zweck, deaktivierst du sie wirst du unten rum weniger drehmoment und leistung haben, obenrum tut sich da nicht viel, da sie da sowieso geöffnet wäre.

hilft dir zwar nicht beim deaktivieren, aber ich wollts mal in den raum werfen :D
 
H

Hansafan

Gast
Hab die Klappe auch vor kurzem deaktiviert und merke unten rum bs auf die Akustik keinen Unterschied.

Ich habe die Seilzüge und Stellmotor da gelassen, wo sie sind, nur die Stecker vom Stellmotor und den PIN 30 abgezogen. So kann mans schnell, zur Not auch unterwegs, wieder legal bekommen, auch wenns eh keinen interessiert.

Hier noch ne Anleitung von Yoshimura: Klick
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich hab keinen Pin ausgehängt sondern für kleines Geld die Walzenscheibe bei Scorpion gekauft.
Verkleidung ab, Seilzugscheibe ab vom Stellmotor, Walzenscheiben drauf fertig. Natürlich mußt noch die Klappe in die Offen-Stellung bringen.
 
G

Gast4438

Gast
Da ich im Moment das gleiche "Problem" hab, würde mich auch was interessieren:

Ich warte im Moment noch auf den "Boomerang" für den Stellmotor, der den Endanschlag simuliert. Kann ich in der Zwischenzeit noch mit komplett weggebautem Stellmotor rum fahren, oder wirkt sich die Fehlermeldung zu sehr auf das Fahrverhalten aus? Die Seilzüge habe ich schon ganz entfernt.

Danke schonmal für eure Antworten!!!
 
M

MeisterKleister

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
7
Ort
Hannover
Motorrad
K7 600
die klappe schaltet nicht richtig weil sie verpekt bzw. schlecht geschmiert ist und somit hab ich probleme das die karre ausgeht beim auskuppeln in bestimmten drehzahlbereichen. beim selbsttest quietsch die klappe schon recht laut.

wie bekomme ich denn die auspuffklappe in geöffnete stellung??

edit: bei der anleitung ist das aber nicht PIN 30

kann mir einer jetzt nochmal die genaue vorgehensweise erklären

wo finde ich denn dieses wälzlager genau?? merkt der sensor das nicht wenn die klappe die ganze zeit geöffnet ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
sobald die züge an der klappe ab genommen sind steht die klappe offen denn dort ist eine feder die sie auf offen stellung hällt.

wie es bei der K7 ist weis ich nicht aber es gibt eine suche da wird viel kommen welchen pin du ziehen musst.

habe ja meine klappe auch offen und habe auch keinen unterschied bemerkt Drehmomenttechnisch
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
durch die klappe wird der gegendruck im krümmer bei niedrigeren Drehzahlen gesteuert, fehlt dieser kann es nicht durch die Motorsteuerung nachgeregelt werden.

Also wird es immer zu einbussen kommen, diese allerding werden durch eventuelle lautstärke einfach wieder "weggedacht", wie stark die einbußen sind kann ich nciht sagen, aber sie sind vorhanden.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich behaupte, dass man die Leistungseinbußen nicht merkt. Und es ist defenitiv Pin 30!!!!! Habe es vor einer Woche auch gemacht.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Vorteil der Walzenscheibe ist, kein pin der entfernt werden muss stellmotor regelt weiterhin zwar sinnlos aber egal^^
Du kannst sie bei scorpion exhausts unter schalldämpfer ersatzteile beziehen.
Der leistungsverlust wird sehr gering wenn überhaupt messbar, boese Stimmen behaupten es wäre nur zum schutze der Pasanten^^
 
G

Gast4438

Gast
Da ich im Moment das gleiche "Problem" hab, würde mich auch was interessieren:

Ich warte im Moment noch auf den "Boomerang" für den Stellmotor, der den Endanschlag simuliert. Kann ich in der Zwischenzeit noch mit komplett weggebautem Stellmotor rum fahren, oder wirkt sich die Fehlermeldung zu sehr auf das Fahrverhalten aus? Die Seilzüge habe ich schon ganz entfernt.

Danke schonmal für eure Antworten!!!
 
N

Nökki

Gast
Ich habe vor 2 Tagen auch die Klappe deaktiviert und einfach nur PIN 30 mit einen Seitenschneider getrennt und gut ist!
Die Klappe natürlich vorher in die offene Stellung gefahren und gut ist.

Die 600 läuft auch viel besser als mit Klappensteuerung.
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich hatte das auch mal ganz zu Anfang gehabt das die Klappe hakt. Ich hab da nix abgeklemmt, ausgetauscht oder sonstwie rumgerfummelt. Einfach den Endtopf mal abnehmen, ein bißchen Silikonspray auf die Klappe und das Problem ist Geschichte.
So eine Auspuffklappe ist ja nicht nur zum Spaß da montiert, sondern hat sicherlich ihren nutzen. Ist meine Meinung.
 
H

Hansafan

Gast
Das Fetten der Klappe hat bei mir überhaupt nichts gebracht, das Nachstellen der Bowdenzüge auch nicht. Am Ende bin ich zu 80% mit diesem blöden Fehler rumgefahren, was zur Folge hatte, dass die Klappe ohnehin die meiste Zeit dauerhaft offen stand. Also deaktiviert und fertig.

Sinn der Klappe: Beschränkung der Geräusche im unteren Drehzahlbereich, fahrtechnisch hat sich nach dem Abklemmen nichts verändert. Somit Nutzen der Klappe gleich 0 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuffklappe Gsxr k7 600

Auspuffklappe Gsxr k7 600 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen

    Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen: Hallo, ich habe eine Gsx R 750 K7, bei der ein Akra ohne Straßenzulassung verbaut ist. Außerdem wurde der Stellmotor für die Aupuffklappe...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Mivv GP -> Auspuffklappen

    Mivv GP -> Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich bin seit neustem Besitzer einer Gixxer Kilo K7 und habe mir gerade die Mivv GP Endtöpfe bestellt. Jetzt lese ich überall...
  • Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8

    Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8: Kann mir jemand sagen wie ich die Klappe lahm lege, also dass sie immer offen ist ? Habe dazu bisher nichts richtiges gefunden. Danke schon mal :)
  • Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen

    Gsxr 750 Stellmotor wieder einbauen: Hallo, ich habe eine Gsx R 750 K7, bei der ein Akra ohne Straßenzulassung verbaut ist. Außerdem wurde der Stellmotor für die Aupuffklappe...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Mivv GP -> Auspuffklappen

    Mivv GP -> Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich bin seit neustem Besitzer einer Gixxer Kilo K7 und habe mir gerade die Mivv GP Endtöpfe bestellt. Jetzt lese ich überall...
  • Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8

    Auspuffklappe deaktivieren Gsxr 600 K8: Kann mir jemand sagen wie ich die Klappe lahm lege, also dass sie immer offen ist ? Habe dazu bisher nichts richtiges gefunden. Danke schon mal :)
  • Oben