Abgaswerte zu hoch GSXR 750 K3

Diskutiere Abgaswerte zu hoch GSXR 750 K3 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich war eben beim Tüv, der mich gleich wieder los geschickt hat um die Karre warm zu fahren, da der Wert bei 6,X % lag... Nunja, knappe 20km...
J

Jayya

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
2
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 750 K3
Moin,
ich war eben beim Tüv, der mich gleich wieder los geschickt hat um die Karre warm zu fahren, da der Wert bei 6,X % lag... Nunja, knappe 20km getreten die gute und wieder den schniepel hinten rein und siehe da 7% !!!! Sollte eigendlich sinken der Wert...
Kein Tüv vorerst :mad:
Ein bischen was zu der Maschiene...letztes Jahr vor 6000km Zündkerzen, Luftfilter neu. Vor 4000km Ventiele eingestellt, kein Powercomander, Leo Vince Tüte.
Der Typ vonner Werkstatt sagte evtl softwaremäßig was anders eingestellt, was eig nicht sein kann, da ich schonmal durchn Tüv gekommen bin.
Wie zum teufel komm ich auf diese 4,5%?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
E

Extremiac

Gast
Temperatursensor defekt also wird wie in der Warmlaufphase angefettet .... oder Einspritzdüse undicht, oder Luftfilter verdreckt, oder, oder, oder ... halt eben alles was begünstigt das mehr Kraftstoff (oder zu wenig Luft) zugeführt wird wie vorgesehen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
wie schon gesagt:
Kerzen prüfen
Luftfilter prüfen
Standgas prüfen

ab auf die Autobahn und nen paar Kilometer alles geben...

danach messen lassen.

Kann natürlich auch sein, dass der Typ falsch gemessen hat :D wäre auch nichts neues
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Lamdasonde, Termperatursensor, Ventilspiel falsch eingestellt, Luftfilter zu...
 
J

Jayya

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
2
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 750 K3
Moin, habe nen bissl rumprobiert....Zündkerzen haben 0,5% gebraucht...also war ich auf 5,5%. Dann mal gas gegeben und siehe da bei 2,5k U/min ist sie auf 0,2%! Was zum geier!
Naja bei 1800 bei 2,5% also morgen so mal zum TÜVmockel ;)

Wünscht mir glück!
 
Thema:

Abgaswerte zu hoch GSXR 750 K3

Abgaswerte zu hoch GSXR 750 K3 - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Mivv Suono verbaut 750er K7, Abgaswerte zu hoch=kein TÜV

    Mivv Suono verbaut 750er K7, Abgaswerte zu hoch=kein TÜV: Bei dem sonnigen Wetter bin ich spontan zur TÜV- Abnahme gefahren. An meiner K7 750er habe ich einen Mivv Suono mit E-Nr. verbaut. Klingt gut und...
  • Abgaswerte zu hoch

    Abgaswerte zu hoch: Servus, hab grad von meiner Werkstätte den Todesstoß bekommen. Pickerl bekomm ich nicht weil: Bremsscheibe hinten unter minimum. Bremsscheibe...
  • GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen

    GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen: Hallo zusammen, Heute war meine K1 beim Tüv. Abgaswerte zu hoch -> kein Tüv :mad: Letztes Jahr hatte ich mal den Ventildeckel unten - seit dem...
  • Abgaswerte zu hoch

    Abgaswerte zu hoch: Moin Moin! Also ich bin neu hier und hoffe mal das es mir hier so gut gefällt wie in manchen anderen Foren! Aber ertsma flott zu meinem...
  • Abgaswerte zu hoch - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Mivv Suono verbaut 750er K7, Abgaswerte zu hoch=kein TÜV

    Mivv Suono verbaut 750er K7, Abgaswerte zu hoch=kein TÜV: Bei dem sonnigen Wetter bin ich spontan zur TÜV- Abnahme gefahren. An meiner K7 750er habe ich einen Mivv Suono mit E-Nr. verbaut. Klingt gut und...
  • Abgaswerte zu hoch

    Abgaswerte zu hoch: Servus, hab grad von meiner Werkstätte den Todesstoß bekommen. Pickerl bekomm ich nicht weil: Bremsscheibe hinten unter minimum. Bremsscheibe...
  • GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen

    GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen: Hallo zusammen, Heute war meine K1 beim Tüv. Abgaswerte zu hoch -> kein Tüv :mad: Letztes Jahr hatte ich mal den Ventildeckel unten - seit dem...
  • Abgaswerte zu hoch

    Abgaswerte zu hoch: Moin Moin! Also ich bin neu hier und hoffe mal das es mir hier so gut gefällt wie in manchen anderen Foren! Aber ertsma flott zu meinem...
  • Oben