Probleme ab 55°C

Diskutiere Probleme ab 55°C im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Moin aus dem schönen hohen Norden. Ich habe leider ein Problem mit meiner schönen 600er K3. Gestern bin ich ca. 220km bei schönstem Wetter...
M

MK12

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
2
Ort
Waabs
Motorrad
GSX R 600 K3
Moin Moin
aus dem schönen hohen Norden.
Ich habe leider ein Problem mit meiner schönen 600er K3.
Gestern bin ich ca. 220km bei schönstem Wetter gefahren.
Auf den letzten 25km ging plötzlich die F1 Leuchte an und die Maschine nahm nur sehr schwer Gas an. Beim beschleunigen bockte sie mehr als sie fuhr.
Das ganze ging bis daheim so gerade noch. Da ich ca. 50km/h gefahren bin und beim losbocken die kupplung gezogen habe um den Kraftfluss zu unterbinden. Sie ist ja kein Stier.
Lange Rede kurzer Sinn im Display stand beim auslesen(Strich oben) C27.

Das ganze hatte ich letztes Jahr leider schon einmal.
Das hat mich 4Wochen ohen Motorrad und 300€ gekostet. Der Stecker am Nockenwellensensor sollte defekt sein.

Ich hab den Stecker schon überprüft (natürlich nur auf festen Sitz).
Zündspule 4 habe ich auch mal mit 3 getauscht.
Aber IM WESTEN NICHTS NEUES.
Ab ca. 55°C springt die kleine wie ein junger Stier oder besser sie bockt wie ein Esel.
Sobald sie wieder kühl ist, ist es so als wäre nichts gewesen.
Sie springt an, läuft ganz ruhig und tut so als wäre alles gut. Das dumme nur bis 55°C dauert es nicht so lange.
Also Hilfe BITTE BITTE
 
E

Extremiac

Gast
Normalerweise traue ich dem Fehlerspeicher vom Steuergerät .... aber in deinem Fall glaube ich das ein Temperatursensor defekt ist.
Als Folge wird das Gemisch überfettet. Die dabei auftretenden Symtome ähneln genau denen die du gerade beschrieben hast.
 
M

MK12

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
2
Ort
Waabs
Motorrad
GSX R 600 K3
Hallo Hallo erstmal

EIN Temperatursensor? Super klingt danach als hätte ich mehr davon :-)
Was mache ich denn nun am besten? außer auf die nächste Eiszeit warten damit die Temp die 55°C nicht mehr knackt :-) :-)
 
Thema:

Probleme ab 55°C

Probleme ab 55°C - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben