Sie will einfach nicht in die Kurve ^^

Diskutiere Sie will einfach nicht in die Kurve ^^ im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, habe seit ich meine K4 600 hab ein Problem mit den Kurven, bin eigentlich meines Erachtens ein guter Fahrer usw. aber irgendwie will...
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Hi zusammen,

habe seit ich meine K4 600 hab ein Problem mit den Kurven, bin eigentlich meines Erachtens ein guter Fahrer usw. aber irgendwie will meine Gixxe nicht richtig in die Kurve. Am anfang dacht ich halt: Ok, neues mopped, da gewöhnst dich dran, aber sch**** wars :D

Hab hier mal im Forum rum gesucht und bin dann auf die Fahrwerks einstellungen gestoßen, hab alles dann laut Anleitung gemacht und dann voller Erwartungen losgefahren. Musste dann zu meinem bedauern feststellen, dass sich eigentlich nichts geändert hat. Habs aber auch nicht drauf angelegt...

Mein kumpel hat ne R1 und fährt die richtig auf Kante und selbst der kriegt den "Angst-Balken" nur bis auf 1-1,5 cm.... Er sagt auch dass sie sich fährt wie ne Tausender... Normalerweise muss man ja nur die Kurve schräg angucken und dann müsste sie schon drin liegen :D

Nun meine Frage: An was kann das liegen? Der Vorbesitzer soll die angeblich nur auf der Renne bewegt haben, kann der irgendwelche sachen verbaut haben die man so nicht sieht aber sich so dermaßen auf mein Handling auswirken?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wie ist denn der negativfederweg eingestellt? (bzw. hast du die Federvorspannungen vo u. hi auf Serie gestellt.)
Gabel soweitt durchgesteckt wie Serie?
Federbein Original?

frage nur wegen Renne usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Setzten schon feste Teile vom Bike auf ( Rasten/ Ständer )

Was für eine Deckenhöhe fährst du?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bzw. was ist das Problem, geht sie zu unwilligig in die Kurve? Oder geht sie nicht schräg genug?

Für das letztere kann das Bike dann nichts ;o)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Vermute auch ganz stark, dass es am Fahrer liegt.
Was bist du denn vorher gefahren?
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Wie ist denn der negativfederweg eingestellt? (bzw. hast du die Federvorspannungen vo u. hi auf Serie gestellt.)
Gabel soweitt durchgesteckt wie Serie?
Federbein Original?

frage nur wegen Renne usw.
Ja ist wieder alles auf Original, hab da so ein Datenblatt gefunden, war glaub ich hier im Forum, da steht denk ich mal alles drin.
 
Freebiker Fonsch

Freebiker Fonsch

Minigixxer
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
21
Ort
Ebern, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
geht mir genauso das ich se nicht reinkrieg....könnt aber daran liegen das ich die letzten sechs jahre ne chopper gefahren bin =D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
kann mir mal einer erklären warum es an den fahrwerkseinstellungen liegen kann?
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
was für nen reifen is da eigentlich drauf?
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
wieso kaufst du ein bike von der renne? oO ;P
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Also ist das Bike höher oder tiefer gelegt worden? und ja es ändert ich das aufstellverhalten schon, bei 50 oder 55 Querschnittsverhältnis meiner erfahrung nach.
eventuell ist es auch kopfkino was da arg mitspielt.


Gruß Fenris

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:46 geschrieben, der vorherige um 20:43. ------------​

wie sehen den die norm werte für die fahrwerkseinstellung bei einer kilo gixxer aus? staun
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
kann mir mal einer erklären warum es an den fahrwerkseinstellungen liegen kann?
wenn der Negativfederweg so eingestellt ist das das Verhältnis zwischen hinten und vorn nichtmehr stimmt, ist sie im ungünstigsten Fall vorn weniger weit eingefedert als hinten.
Sprich vorn zu hoch. Gleiches falls die Gabel nicht so weit durchgesteckt ist wie sie sollte.

Vorne hoch hinten runter = Unwilliger am einlenken + noch an bissel mehr
Vorne unten hinten oben = Williger am einlenken (kibbeliger) + noch an bissel mehr

Negativfederweg muss auf das Fahrergewicht abgestimmt sein.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
da kann man noch soviel rätseln....das Problem muss mal etwas genauer beschrieben werden....bei der bisherigen Beschreibung kanns fast nur der Fahrer sein :D
 
Thema:

Sie will einfach nicht in die Kurve ^^

Sie will einfach nicht in die Kurve ^^ - Ähnliche Themen

  • Einfach aus, die K9…

    Einfach aus, die K9…: Servus Kameraden des gepflegten Zweiradsports, ich hab da mal ein Problem. Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Motorrad geht einfach aus

    Motorrad geht einfach aus: Moin. Hab ein Problem und zwar wenn ich ungefähr bei 30-40 km/h bin und Kupplung zieh, damit das Motorrad ausrollen kann, gehts einfach aus...
  • Motorrad geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Einfach aus, die K9…

    Einfach aus, die K9…: Servus Kameraden des gepflegten Zweiradsports, ich hab da mal ein Problem. Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Motorrad geht einfach aus

    Motorrad geht einfach aus: Moin. Hab ein Problem und zwar wenn ich ungefähr bei 30-40 km/h bin und Kupplung zieh, damit das Motorrad ausrollen kann, gehts einfach aus...
  • Oben