2 Überraschungen beim Schrauben...

Diskutiere 2 Überraschungen beim Schrauben... im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Da ich neue Blinker verbauen will und Lima mal neu lackiert werden muss, hab ich meine olle Dicke (600er SRAD, BJ 2000) zerlegt. 1...
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

Da ich neue Blinker verbauen will und Lima mal neu lackiert werden muss, hab ich meine olle Dicke (600er SRAD, BJ 2000) zerlegt.


1. Überraschung:

Inspektion hab ich selbst übernommen. Kühlflüssigkeit hab ich natürlich auch neu gemacht, jedoch hab ich net entlüftet da ich kein Plan davon hatte. Also wurde das in der Werkstatt gemacht, Entlüften und Nachfüllen da ich nur 2l rein gekippt hatte, statt 2.5l (die Kleene musste eh in die Werkstatt wegen Drossel).

Hab also vorhin die Seitenverkleidung runter gemacht und mir ist aufgefallen dass der Kühlfüssigkeitbehälter leer ist :eek:

Was soll ich jetzt tun? Behälter einfach nachfüllen?


2. Überraschung

Lima-deckel runtergeschraubt und auf ein mal kam tatsächlich Öl raus...hab schon bissel gegoogelt und soll normal sein dass das Limadeckel in Öl schwimmt. Aber woher kommt das Öl genau?? Muss ich nachfüllen?? Ne neue Dichtung hab ich schon hier liegen...


Hoffe mir kann jemand helfen, bzw. aufklären :) Ich sag schon mal Danke im Vorraus.

MfG - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
zu 1) Ja;)

zu 2) Ist normal, weil die LiMa in Öl läuft. Guckst du einfach ins Schaufenster, ob du nachfüllen musst, wenn du alles zusammen hast;)
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
1) Also Behälter einfach nachfüllen?

2) Es handelt sich also um Motoröl? Hab den Deckel wieder sofort drauf geschraubt. Wieviel Öl wird denn noch fliessen?? Net dass nix mehr drin ist wenn dann später Lima wieder drauf schraube :D
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ja, einfach auffüllen.

Und da kommt nicht viel Öl, nur das, was sich im Deckel sammelt.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ok, dann werd ich das jetzt machen.

Wie kann es überhaupt sein dass der Behälter leer ist? Hatte wie gesagt 2l rein gekippt und in der Werkstatt wurde das Ganze entlüftet und auf 2.5l gefüllt.

Net dass ich jetzt den Behälter auffülle und dann doch zu viel Kühlmittel drin ist?
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
In dem Behälter ist im Normalfall immer Kühlflüssigkeit drin. Da sollte auch eine Markierung für Minimal und Maximal dran sein.
Du kannst also ruhig nachkippen.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ok, geht klar.

Hab vorhin nachgekippt. Waren genau 200ml.

Limadeckel ist auch runter. Hat doch net sooo viel gesift :)

Danke für die Tips ;)

Gruss - Daniel
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
der Behälter ist ja nur der Ausgleichsbehälter.

Kenne jetzt die genaue Füllmenge bei der SRAD nicht, aber wenn du meinst, du hast eh erst zu wenig in den Kühler rein, dann ist natürlich klar, wenn schon im Kühler zuwenig ist, dass noch nichts im Ausgleichsbehälter gelandet ist ;)
Und Entlüften musst du eig nicht. Das ist ja kein abgeschlossenes System, da kann die Luft ja entweichen.
Aber trotzdem kannst du nachm Füllen überall wo du hinkommst die Schläuche drücken und den Kühlerdeckel dabei unten lassen, so kannste schon mal ein paar dicke Luftblasen lösen^^.
Natürlich nicht machen, nachdem du die Maschine schon richtig warmgefahren hast!
 
Thema:

2 Überraschungen beim Schrauben...

2 Überraschungen beim Schrauben... - Ähnliche Themen

  • Große Überraschung Yoshi GP EVO vs. Original Auspuff

    Große Überraschung Yoshi GP EVO vs. Original Auspuff: Sers Freaks! Ich hab letztes Jahr den Yoshi GP EVO ergattert. Nach diversen Ausfahrten mit Freunden hab ich immer zu hören bekommen, wie scheis...
  • Keine Überraschung: Vermeulen trennt sich von Suzuki

    Keine Überraschung: Vermeulen trennt sich von Suzuki: Chris Vermeulen hat wenig überraschend seinen Abschied von Suzuki bekannt gegeben und will woanders um Siege mitfahren - die Frage ist nur wo...
  • Dovizioso ist die Überraschung des Samstags

    Dovizioso ist die Überraschung des Samstags: Andrea Dovizioso wird Vierter im Qualifying, Dani Pedrosa erntet Rang acht und neue Blessuren weiterlesen...
  • Barbera siegt beim Comeback: Überraschungs-Podest für Cluzel

    Barbera siegt beim Comeback: Überraschungs-Podest für Cluzel: Im ersten Grand Prix nach seinen Verletzungen von Indianapolis und im ersten WM-Lauf der Saison, gewann Hector Barbera ein umkämpftes...
  • Suzuki ist größte Überraschung für Rossi: Sie werden um Siege kämpfen

    Suzuki ist größte Überraschung für Rossi: Sie werden um Siege kämpfen: Der amtierende Weltmeister der MotoGP-Klasse, Valentino Rossi, bescheinigt Suzuki die Überraschung des Jahres 2009 zu werden. Weiterlesen...
  • Suzuki ist größte Überraschung für Rossi: Sie werden um Siege kämpfen - Ähnliche Themen

  • Große Überraschung Yoshi GP EVO vs. Original Auspuff

    Große Überraschung Yoshi GP EVO vs. Original Auspuff: Sers Freaks! Ich hab letztes Jahr den Yoshi GP EVO ergattert. Nach diversen Ausfahrten mit Freunden hab ich immer zu hören bekommen, wie scheis...
  • Keine Überraschung: Vermeulen trennt sich von Suzuki

    Keine Überraschung: Vermeulen trennt sich von Suzuki: Chris Vermeulen hat wenig überraschend seinen Abschied von Suzuki bekannt gegeben und will woanders um Siege mitfahren - die Frage ist nur wo...
  • Dovizioso ist die Überraschung des Samstags

    Dovizioso ist die Überraschung des Samstags: Andrea Dovizioso wird Vierter im Qualifying, Dani Pedrosa erntet Rang acht und neue Blessuren weiterlesen...
  • Barbera siegt beim Comeback: Überraschungs-Podest für Cluzel

    Barbera siegt beim Comeback: Überraschungs-Podest für Cluzel: Im ersten Grand Prix nach seinen Verletzungen von Indianapolis und im ersten WM-Lauf der Saison, gewann Hector Barbera ein umkämpftes...
  • Suzuki ist größte Überraschung für Rossi: Sie werden um Siege kämpfen

    Suzuki ist größte Überraschung für Rossi: Sie werden um Siege kämpfen: Der amtierende Weltmeister der MotoGP-Klasse, Valentino Rossi, bescheinigt Suzuki die Überraschung des Jahres 2009 zu werden. Weiterlesen...
  • Oben