Schalthebel + anderes Problem

Diskutiere Schalthebel + anderes Problem im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich könnte so richtig abkotzen! war am Freitag im Fahrsicherheitszentrum in Augsburg um dort ein Kurventraining zu machen als dann das passierte...
Romiking

Romiking

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
Ich könnte so richtig abkotzen!

war am Freitag im Fahrsicherheitszentrum in Augsburg um dort ein Kurventraining zu machen als dann das passierte:



Ich will grad so in den ersten gang schalten um loszufahren, bricht das Teil einfach ab.
dadurch bin ich im Stand in Schräglage geraten und ich hab nicht schnell genug reagiert und schon lag ich.
Hätte nicht übel lust mich bei Suzuki zu beschweren, wie das Teil einfach abrechen kann. Aber da würde nur kommen Materialermüdung blablablabl.

Falls jemand weiß wo ich das Teil bekomme oder noch eins rumliegen hat, bitte dringend anschreiben.( werde in SUCHE auch noch einen Thread starten. )

So jetzt das zweite:

natürlich landete das Bike zunächst auf dem Pot, und jetzt frage ich mich was genau da verbogen ist:



Ist der Auspuffhalter verbogen oder die Soziusraste? Habe leider kein Bild wie es vorher aussah.

Naja sonst ist dem Bike dank GSG Sturzpads nix passiert und mir geht es auch gut.

Für schnelle Infos wäre ich dankbar, da ich schnell wieder aufs Bike möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Aus der Ferne betrachtet kann ich nur sagen sowohl die Halterung des Potts und die Gummihalterung in der Raste haben einen weg!
Die Raste an sich sieht eigentlich ok aus!

So eine Scheiße!
Ab nach Suzuki und Dampf machen! Vielleicht kennen die noch so Wörter wie Kullanz damit dein Schalthebel vielleicht getauscht wird!!
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
Ich denke eigentlich, dass die Gummihalterung nur so aussieht, weil die schraube da so schräg nach oben geht.
Hier mal nochn besseres Bild:


Ok, dachte mir schon, dass es eher die Auspuffhalterung ist. Die gibts ja Gott sei Dank günstig bei Ebay

werde trotzdem mal zu meinem Händler des Vertraunes fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Ist nur der Halter am Dämpfer krum,hast doch rechts das selbe nochmal hängen,kannst doch vergleichen.
Raste und Puffer sehen ok aus,is nur Gummi,dass fluppt wieder hin wie es soll.
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
kann man den vielleicht wieder gerade biegen?

oder hat der auch vorher schon ne kleine Krümmung? wie gesagt ein Bild des Originalzustandes wäre ganz nett
 
C

Christopher

Gast
Würd den Halter in nen Schraubstock spannen und dann zurück biegen.
Mit nem Bild kann ich dir nicht dienen,hab keine Kilo.

Hab im Titel mal Schalthebel geschrieben,kuppeln geht da unten schwer.:D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Bau den einfach mal aus und schau dir mal deine andere Seite an! Wie oben schon erwähnt sollte das doch spiegelbildlich sein!

Würde den auch in nen Schraubstock wieder zurecht biegen! Und dann mit schwarzem Lack ran!

Oder gleich ne neue Tröte ;)
Soll ja Leute geben die sowas ausnutzen :D
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
So war bei meinem Suzukihändler und der meinte keine Chance.

Die Garantie ist abgelaufen und Suzuki wird sich auf Materialermüdung oder unsachgemäße Verwendung berufen.....
Also werde ich das Teil wohl neu bestellen müssen und der pot den richt ich und mal ihn an dann merkt man das net...
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
hm hätte da wie es der zufall will noch ne ganze orignal anlage liegen für die kilo inkl. kat
 
Thema:

Schalthebel + anderes Problem

Schalthebel + anderes Problem - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

    Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

    Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Oben