GSXR 600 SRAD kaufen oder nicht kaufen

Diskutiere GSXR 600 SRAD kaufen oder nicht kaufen im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo alle die dies lesen können, habe meinen schein etz schon ein halbes jahr lang, aber noch kein motorrad, nachdem ich nun genügend Geld...
E

E_GOLD

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki RF 600 R
Hallo alle die dies lesen können,

habe meinen schein etz schon ein halbes jahr lang, aber noch kein motorrad, nachdem ich nun genügend Geld gespart habe möchte ich mir eines zulegen.
ich hab eine 600er gsxr gefunden ich bin mir net sicher ob ich den link hier rein kopieren darf deswegen schreib ich mal alle ablesbaren daten ab.

Ez: 5/1999
Laufleistung: 28.000 km
HU/AU: Neu
Öl und Filter: Neu
Kette u. Bremse: Sehr gut
Reifen 80%
25kw drossel gegen aufpreis
Preis: 2199 €

Optisch sieht es ganz gut aus, auser auf der linken seite ein langer dünner streifen, als ob es mal einen unfal oder umfaller gegeben hätte.

Der Händler ist 100 km von mir und wollte vorab wissen ob mir jemand sagen könnte ob dieser Preis im Grünen Bereich ist oder ich sogar die finger davon lassen sollte.
Für Antworten bin ich sehr Dankbar.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Find Sie jetzt nicht so berauschend, aber der Preis geht für die Jahreszeit in Ordnung schließlich bewegen wir uns jetzt in der Saison. Bischen Spiel sollte noch drin sein.
 
E

E_GOLD

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki RF 600 R
ob antwort oder nicht, hab vor ner stunde angerufen, der meinte es wäre einer vor mir da der es kaufen möchte allerdings ist i-was am vergaßer net in ordnung und daher reserviert für den vor mir. ich werd morgen abend mal nochmal anrufen ob es vllt. doch noch da ist, ich find kein anderes motorrad in dieser Preisklasse, würd gern ne 600er maschine haben ninja/cbr/gsxr/yzf. wüsste da jemand was?
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Preisklasse ist einfach ganz normal! Es wird dir immer jemand erzählen, dass er seine 3000 euro billiger (übertrieben) bekommen hat.
Ansonsten kommst nicht drüber hinweg die ganze zeit auf mobile.de motoscout24.de oder ebay /ebaykleinanzeigen und kleinanzeigen zu schauen, bis du schließlich was gutes gefunden hast. Wünsch dir schonmal viel Spaß/Glück und schau lieber länger anstatt was schlechtes zu kaufen.
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
man bekommt auch ne alte gsxr , yamaha und cbr für den preis :P
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
bezogen auf den Preis, die Laufleistung etc. wirst wohl kaum ne CBR oder Yamaha für bekommen....

Klar wenn du 40tkm etc. ok findest dann schon aber ich hab mich an dem von Ihm geposteten Angebot orientiert.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Das Teil hatte wohl mal nen Unfall/Umfaller.

Weil die Verkleidung passt so nicht.
Tank+Heck + diese kleine Unterverkleidung mit dem Seitenständerausschnitt passen nicht zum Rest der Lackierung.

Kannst ja mal auf Bikepics.com gehen, da siehst du wie das original aussehen müsste.
Leider kackt die Seite nur gerade total ab, aber n Bild hab ich auf die schnelle trotzdem gefunden, ist zwar nicht alles original, aber die Verkleidung passt.

http://p1.bikepics.com/pics/2008/09/18/bikepics-1421261-full.jpg


Ansonsten erkennt man aber auch nicht viel, sind ja ewig klein die Bilder. Muss man sich schon mal selbst anschauen.
bzw man erkennt nur das auf der einen Seite nochn Kratzer/Abschürfung ist.


Aber trotzdem ist der Preis noch in Ordnung, bei Händlerkauf haste ja auch noch Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Viel zu teuer für so ne alte Maschine! Spar lieber für ein neueres Model K2 oder K3 wie auch immer...
 
E

E_GOLD

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki RF 600 R
Dieses finde ich auch ganz ok.

Suzuki RF600R als Sportler/Supersportler in Dormitz

habe vorhin mit dem verkäufer telefoniert, hatt nur noch diesen monat tüv wird aber gemacht, und seit dem letzten mal hatt er angeblich nur 100km gefahren ansonsten in der garage und der tüv meinte vor 2 jahren das der vorderreifen bald mal wieder gewechselt werden muss.

ansonsten auser gebrauchsspuren und kratzer und auswechseln der kunststoffeinsätze wegen einem umfaller.
werde am freitag es mir anschauen und probefahren.

preislich kommt mir das auch ganz gut vor (1200 € VHB) drossel ist auch dabei bzw. auch eingebaut.
aber würde gerne mehr meinungen hören um sicher zu gehen
 
salkin

salkin

Minigixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Hallo,
alle haben natürlich ein wenig recht. :-)
Aber der Kollege hat seinen Lappen erst seit einem halben Jahr.
Vielleicht ist meine Ansicht altmodisch, aber in dem Kontext würde ich mir erst einmal meine ersten Kilometer mit einem Mopped verdienen das mich nicht völlig ruiniert, wenn mal was passiert (egal ob Unfall oder Reparatur).

@E_GOLD: Sicherlich findest Du was günstigeres, wenn Du länger suchst. Aber entscheiden, ob die 600er es Dir "wert" ist, kannst nur Du. Nur mit dem Kauf ist es nicht getan!
Nicht als Maßstab, aber als Orientierung: Ich habe mir letztes Jahr eine 750er SRAD Bj.99 gekauft. Ähnlicher Preis.
Und bin SUPER zufrieden damit.

Gruß Nik
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
okay Bikepics geht wieder^^

Der Tank+Heck sind noch original, weil die gabs so wirklich 1999.
Sah dann original wohl mal so aus:


Und die dann rangebaute Front/Seitenverkleidung stammt wohl von einer 750er!!!
Weil die bei den 750ern verdammt oft auftaucht und bei den 600er so gut wie gar nicht.
Sah dann so aus:


Da war dann wohl einer so dreist und hat einfach den 750er Aufkleber runter^^

Und wie schon gesagt dann noch die USD Gabel der 750er (was ja aber nicht mal so schlecht wäre^^).
Man kann es leider auf den Bildern sehr schlecht erkennen, aber für mich sieht das nur wie die 4 Kolben Bremsanlage der 600er aus.

Also die hatte wahrscheinlich mal nen Frontschaden und es wurde Gabel+ Front/Seitenverkleidung von ner 750er genommen und die Bremsen haben aber anscheinend nichts abbekommen, da noch die originalen dran sind^^
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn du wirklich Interesse an dem Teil hast dann pass auch auf das der Gabelumbau eingetragen ist.

FzG Dreas
 
E

E_GOLD

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki RF 600 R
War am Freitag die Suzuki rf 600 r probegefahren hab nur bis 8000 upm gedreht und nur bis 90 km/h gefahren (landstraße) alle gänge haben sich schalten lassen bremsen waren auch gut.

Vom Zustand her eine delle im tank die man nur von nahem wahrnimmt und diverse kratzer an der unterseite der verkleidung.
Am Krümmer sieht es verostet aus(weis), die pedale für die hinterradbremse war leicht verbogen, und die 2 kleine verkleidungsteile in einer leicht abweichenden farbe, aber keine schwerwiegende Beschädgigung.

Nur war das problem mit dem Tüv noch vorhanden, er meinte zu mir das ein anderer noch kommen würde und es vllt. ohne Tüv kauft, falls dies nicht der Fall ist würde er nächste woche zum Tüv gehen. (ohne Tüv hatte er einen Preis von 1050 vorgeschlagen, ich hatte zum preis noch nicht viel gesagt). Aber bereits am Nächsten Tag war er beim Tüv und musste nur das Abblendlicht wechseln weil es nicht mehr funktionierte ansonsten durchgekommen. Ich hab am samstag dann gemeint das ich mich am Montag wieder melde.

Ich dachte mir jetzt wenn ich morgen den Preis auf 1000 nochmal runterhandeln könnte am Telefon würd ichs gleich holen, aber bin immer noch skeptisch weil es ja eine 18 jahre alte maschine ist.
 
E

E_GOLD

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki RF 600 R
Ok hab die Rf geholt für 1100 €, bin Glücklich ;).
 
Thema:

GSXR 600 SRAD kaufen oder nicht kaufen

GSXR 600 SRAD kaufen oder nicht kaufen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Oben