Auskuppeln (Neutral) nur wenn sich das Rad dreht

Diskutiere Auskuppeln (Neutral) nur wenn sich das Rad dreht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo die Herren Techniker, ich habe mir letztes Jahr eine 750er SRAD Bj. 99 gekauft und bin eigentlich super zufrieden. Luise (bei mir bekommt...
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Hallo die Herren Techniker,

ich habe mir letztes Jahr eine 750er SRAD Bj. 99 gekauft und bin eigentlich super zufrieden.
Luise (bei mir bekommt alles einen Namen) :D hat aber eine Schwäche.
Ich bekomme Sie nur ausgekuppelt (also Neutral) wenn Sie noch rolt bzw. sich das Hinterrad noch dreht.
Wenn ich im Stehen vom 2ten Gang runterschalte "rutscht" der Schaltvorgang über Neutral rüber und ich lande gleich im ersten Gang. Retour genau das gleiche.

Habe schon an der Stellschraube vom Kupplungsgriff ein wenig gedreht, aber das hatte keine Wirkung.

Wenn ich das Problem google, finde ich die unterschiedlichsten Meinungen dazu. Von "das ist bei der Maschine normal", bis hin zu "fahr in die Werksatt".

Nun mal die Frage in die Runde: Kennt Ihr so ein Problem? Hat jemand das gleiche oder sogar ne Idee?

Nik
 
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Hat hier keiner das gleiche Problem?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Die Idee hattest du ja schon, Kupplung... leider ist das am Hebel nur Feintuning. Hast du die Möglichkeit sie mal hinten Aufzubocken? Dann könnte man mal schauen wiegut die Kupplung trennt. Bzw. ruckt sie stark wenn du den ersten Gang einlegst an der Ampel?
Ansonsten kann es auch ein Getriebeproblem sein.
 
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Jipppiiiiiieeee eine Antwort :smilie-2:

Das Einlegen des Gangs empfinde ich als "normal".
Sanftes Einkuppeln (ohne kleinen Ruck) habe ich noch nie bei einem Motorrad erlebt.
Aber was ich so schon sagen kann: Nach dem Einlegen des 1. Gangs zieht Sie schon ein wenig nach vorn. Mit anderen Worten 100% trennen tut Sie nicht.
Aber trennt die Kupplung überhaupt 100%????

Nik
 
Thema:

Auskuppeln (Neutral) nur wenn sich das Rad dreht

Auskuppeln (Neutral) nur wenn sich das Rad dreht - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Drehzahl bleibt beim auskuppeln hängen

    Drehzahl bleibt beim auskuppeln hängen: Hallo ! Ich (ein Mädchen) bräuchte bitte eure Hilfe. Bin nicht ganz ungeschickt, aber definitiv keine Schrauberin. Habe seit ca 2 Monaten eine...
  • Srad klackert ohne Kiupplung und geht beim auskuppeln aus, hält Standgas schlecht

    Srad klackert ohne Kiupplung und geht beim auskuppeln aus, hält Standgas schlecht: Moinsen. Seit 2 Tagen habe ich ein stärker werdendes Problem mit meiner GSXR-600. Ich starte mit Choke, fahre normal los. Sofern ich nach einer...
  • 4. Gang auskuppeln K7 600 geht aus

    4. Gang auskuppeln K7 600 geht aus: Hi, meine gsx-r geht aus beim auskuppeln. Hatte es zuerst das sie in verschiedenen gängen aus geht. jetzt habe ich die auspuffklappe deaktiviert...
  • K7 600 geht aus beim auskuppeln

    K7 600 geht aus beim auskuppeln: Hi, hab mir ne K7 geholt und hab das Problem wenn ich manchmal hoch drehe und dann auskuppel und das gas los lasse z.b. weil die ampel rot wird...
  • K7 600 geht aus beim auskuppeln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Drehzahl bleibt beim auskuppeln hängen

    Drehzahl bleibt beim auskuppeln hängen: Hallo ! Ich (ein Mädchen) bräuchte bitte eure Hilfe. Bin nicht ganz ungeschickt, aber definitiv keine Schrauberin. Habe seit ca 2 Monaten eine...
  • Srad klackert ohne Kiupplung und geht beim auskuppeln aus, hält Standgas schlecht

    Srad klackert ohne Kiupplung und geht beim auskuppeln aus, hält Standgas schlecht: Moinsen. Seit 2 Tagen habe ich ein stärker werdendes Problem mit meiner GSXR-600. Ich starte mit Choke, fahre normal los. Sofern ich nach einer...
  • 4. Gang auskuppeln K7 600 geht aus

    4. Gang auskuppeln K7 600 geht aus: Hi, meine gsx-r geht aus beim auskuppeln. Hatte es zuerst das sie in verschiedenen gängen aus geht. jetzt habe ich die auspuffklappe deaktiviert...
  • K7 600 geht aus beim auskuppeln

    K7 600 geht aus beim auskuppeln: Hi, hab mir ne K7 geholt und hab das Problem wenn ich manchmal hoch drehe und dann auskuppel und das gas los lasse z.b. weil die ampel rot wird...
  • Oben