Oschersleben tree house of horror / 03/04.05.2011

Diskutiere Oschersleben tree house of horror / 03/04.05.2011 im Oschersleben Forum im Bereich Rennstrecken; Die oschersleben trilogie Bei der gestrigen rückfahrt, die ja bekanntlich nach renntrainings länger dauern flog mir folgender song eines mehr...
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
Die oschersleben trilogie

Bei der gestrigen rückfahrt, die ja bekanntlich nach renntrainings länger dauern flog mir folgender song eines mehr oder minder bekannten berliner rapper entgegen:

Tage wie dieser kommen nie wieder
Tage wie dieser sollten nie vergessen gehen
Tage wie dieser kommen nie wieder
Tage wie dieser sollten nie vergessen gehen

um euch nicht auch noch mit verschiedensten gefühlsstufen die mir bei diesen zeilen durch den kopf gegangen sind zu langweilen kommen wir erstmal zu den drei hauptteilen dieses triologie spektakels.......

part one – aka die Ankunft

Es ließ sich eigentlich ganz gut an, konnte einigermaßen pünktlich aus der firma verschwinden, bin gut bis sehr gut durch gekommen und um 20 uhr im fahrerlager aufgeschlagen. Das finden der box war kein problem – geleitschutz mit fanfaren vom tor bis eben zu dieser. Wie es bei saisonanfängen üblich ist und man den haufen längere zeit nicht gesehen hat gab es erstmal die übliches freudigen begrüßungen, aber dieses jahr war ja noch was neues dazu gekommen….

Es haben sich leute aus dem freaks forum angekündigt, welche man ja vom schreiben und manche auch vom telefon kennt, aber sich noch nicht von angesicht zu angesicht getroffen hat.

Also eben mal fix abladen verstauen zur technischen abnahme „fahren“ (ich führe das mal an dieser stelle deutlichst an, erklärung dazu komt im zweiten teil)
Abnahme anmeldung kein problem – grüne gruppe ….einteilung war ein wenig komisch mit 1,45 nicht rot zu fahren – also scheint ne menge fixer bengels dazu sein, aber no-problemo sollte ab mittag ja eh neu gemischt und nach zeiten sotiert werden.
Dann fix mal in der wandertelefonzelle die nr von unserem forenhändler des vertrauens gewählt um zu schauen in welche zelle man die freaks gesteckt hat.
Bierchen raus, waldmeister schnabbes gepackt und ralph, knoby, madox, schnegge begrüßt….
der helle war verhindert – umbauaktionen…

ein kultivierter abend an rennstrecke sieht ja, für alles die es nicht wissen, wie folgt aus:
- Smoking + tanzschuhe an
- Streichquartett fängt an zu spielen
- Häppchen werden gereicht
- Nette abendunterhaltung zu einem gläschen sprudelwasser

Da wir alle ein wenig geschafft von der anreise waren haben wir uns nach einigerzeit verabschieden und sind zu unseren schlafstellen zum nächtigen gegangen.
So endet par tone – der harmonische teil

Part two – the horror started

Früh raus – um der tages hitze der ca. 1 woche zu früh kommenden eisheiligen zu entgehen, oder besser gesagt warm laufen weil so schweine kalt war…
Fahrerbesprechung – noch mal die kompl. belegschaft begrüßt, gudde laune pur
Umziehen, bike anmachen zum warm laufen, schwups nach 3 minuten ausgegenangen, naja denkt meiner einer – is kalt starte doch noch mal neu….

Aber ne is nich – nix tut sich keine benzinpumpe kein anlasser kein nix…(jetzt sollte man das mit dem zur abnahme fahren wieder ins gedächnis holen)

Ergo laune keller, überlegung gestern anreisen braunschweig – regenloch da gabs ja diesen platzregen..okay sicherung suchen. Gesagt getan motosteuerungssicherungs durch..Egal man ist ja vorbereitet und hat so das eine oder andere bei – also schnell gewechselt und puff wieder durch und wieder druch– ähhhhh schlaue frage in die runde / massefehler such mal alles ab…
Gesucht – nix gefunden, überlegt vielleicht feuchtigkeit in eine isolierung gelaufen, dann mal verkleidung abbauen isolierung ab trocken legen. Neue sicherungen besorgen irgendwann gehen einem die 10 amper sicherungen aus….
nach trockenlegung sicherungswechsel funktionierte dieses, wenigstens….
Schock zwei folgte auf dem fusse….orgelte sprang nicht and und zündete mit einem lauten knall nach….

Frage in die runde….jemand ein plan?? Ne, okay also rüber zur foren box problem geschildert – vll. zündung? Also mit herrn knoby ignition modul abgekoppelt (danke nochmals) erneut versucht – es kommt wie es kommen muß – sprang nicht an….jetzt kam noch ein listiger Fi fehler dazu…madox meinte hab laptop mit handbuch dabei, ich erwiderte suzuki händler bessere oder schlechter wahl einheilige meinung händler

Also verkleidung dran und ab nach helmstedt / 40 km
Schock drei….aufschlagen beim händler, schilderte mein problem mit erklärung das ich in oschersleben ein training fahre etc…o -ton / ich habe keine zeit mit ihnen nach oschersleben zu fahren, meine kinnlade knallte runter, konnte mich aber noch fangen und erwiderte trifft sich gut habs gleich mitgebracht…aber er überraschte mich ein zweites mal – dann stell es hin und komm am freitag wieder – worauf mir wohl alle gesichtszüge entgleist sind…okay man arbeitet ja auch im verkauf und hat so seine schauspielerischen kenntnisse. Also flehentliches gesicht gemacht und bittent gefragt ob er wenigstens mal den diagnose stecker anstecken könnte um mir zu sagenum welchen fehler es sich handelt…also quasi 3 sekunden seiner zeit opfern könnte und was meint ihr hat dieser nette mensch gesagt…..spannung trommel wirbel….
Ne wäre grad schlecht sollte doch am wochenende wieder kommen…in diesem fall hat sich das anti-agressions-training bezahlt gemacht bin also wieder back mit dem gespann richgung osl...

Angekommen, 14 uhr pappsatt ….tipp könnte vollkommen versoffen sein sollte doch mal die zündkerzen checken. Jetzt muß ich ja dabei sagen das ich ein TECHNIK LEGASTHENIKER bin und soviel plan vom schrauben hab wie ne kuh vom fliegen, aber mit hilfe netter leute (jaja manchmal zahlt nettigkeit und vorabendliche bierbestechung sich doch aus)
Konnte ich die airbox abbauen und die kerzen prüfen – aber nö trocken
Also standen ca. 150 leute vor dem hänger die tips und ratschläge überschlugen sich, bis the one and only yamaha fahrer kam und nach 10 minütigem studieren mit einem verschärften blick sagte….

Part three – the happy end
Bei der yamaha - muß dieser triangel stecker aber drin sein, steuert den nockenwellen sensor….

Ähhhh….dann stecken wir das doch auch mal zusammen, oder?? Einhelliges ja von den 150 beteiligten – also gesagt getan reingesteckt überbrückt und brummmmmm, der kleine schatz schnurrte wie ein kleines kätzchen…es war auch erst 15,30….
Was mich dann zu dem o. g. lied zurück bringt:

Wegen Tagen wie diesen bist du ein stolzerer Mann und folgen weitere dieser tage dann freue ich mich doch holt der Herr mich morgen zu sich bereue ich nichts

Ich wünschte jedem ein Moment im sommer-regen
Die Augen schließen und den kopf in´n Nacken legen
Sag deiner Frau und Kindern täglich das du sie liebst
Jeder tag könnte der letzte tag sein das du sie siehst
Genies jeden Sonnenstrahl jede Sternen klare Nacht
Ich schätze die tage an dem man was gutes macht…


Natürlich bin ich auf dem nachhause weg nochmal in helmstedt vorbei, es war nach ladenschluß also hab ich mich dazu entschlossen meinen unmut anders auszudrücken…und zwar wie ich mich gefühlt habe richtig angepisst….

aber alles in allem waren es hammer tage….den ich konnte ja doch noch fahren…..
danke an alle beteiligten helfer / mut zu sprecher - ich schließe euch in meine gebete ein…

sonstige rechtschreibfehler sind vom autor erwünscht gewesen und drücken nur sein freies stillistisches mittel zum zweck aus handlungen und handlungsstränge dramatisch zu gestalten, und wer welche findet darf sie auch behalten…
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Uhhh dramatisch dramatisch!!
Aber ende gut alles gut :D Nochmal glück gehabt...
Und die Moral der Geschicht: Man muss auch mal den Yamaha Fahrern die Aufmerksamkeit schenken!!!

Toller Bericht!!! :klatsch:
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
oh man. ^^

so ein 'glück' würde zu mir passen.
aber das der händler echt so kalt bleibt.. find ich schon sehr unfreundlich..
hätte aber auch erwartet, dass bei so vielen leuten schneller ein produktiver tipp kommt ^^

dann hast dich aber nachher bestimmt noch tierisch auf'S fahren gefreut! :D
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
@P,

gute Wortwahl (real war es noch grasser) und Klasse Bericht.
Freue mich schon auf die nächste Veranstalltung.

madox
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
super bericht :D
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
:lol::_cool1: Typisch P
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
höhö, gut geschrieben. Ich hab aber irgendwo in den Tiefen meines Speicherchips noch ein Foto nach dem Wiedererwachen der PS strotzenden Suzuki : D Ich reiche die mal heute Abend nach.

Danke für den schönen Bericht :D
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
na auf das foto bin ich ja dann mal gespannt...
wobei ich eh auf alle gemachten fotos gespannt bin...
ich bin ja raus...hatte irgendwie andere sachen zu tun..:keule::keule:
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
War schon spannend... Aber zur Beruhigung aller, ein Suzuki Fahrer hat dem Yamaha mit einem ähnlichen LEGASTHENIKER Blick angeguckt und ins Ohr die Frage geflüstert "... die Stecker können doch nicht alle getrennt sein, oder ?!... ". Aber er hat es gerichtet ! :won:

Du hast während dieser Zeit ähnlich viel Schweiß gelassen, wie bei den restlichen Turns, die Du fahren konntest !
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
Neee und wie man sieht war es auch gar nicht kalt... Ca. 567 sachen übereinander in zwiebel technik angezogen...
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
Soooo aber die quintessenz ist das ich Def. mit euch auf jede rennstrecke fahren würde!!
Sehr harmonischer gemütlicher hilfsbereiter haufen!!!
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
Den hattests du wirklich..
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ntte Bilder Ralph und noch netter geschichte P. Nur Ralph kannst da nicht mal die namen dazu posten damit man weiß wer wer ist gut Schnegge hätte ich noch erkannt auf dem Bild hast ja schon oft genug erwähnt das du sie auf dem Bike festhalten mußt :D
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
aber trotz der probleme hab ich die eine oder andere ecke gut getroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Das nächste mal ziehst den Hänger nach Staßfurt zum Händler,der Mech is ganz nett und sind auch 40km.^^
 
Thema:

Oschersleben tree house of horror / 03/04.05.2011

Oschersleben tree house of horror / 03/04.05.2011 - Ähnliche Themen

  • Ideallinie OSL

    Ideallinie OSL: Hier mal eine schöne Beschreibung der Idealline in OSL. Ist vielleicht für Newbies wie mich intererssant...
  • 08.06 Oschersleben (Racing Academy) und 29.8-30.8 Oschersleben (MotoMonster)

    08.06 Oschersleben (Racing Academy) und 29.8-30.8 Oschersleben (MotoMonster): Moin Moin Freaks, Ich habe mich hier in diesem Bereich noch nie rumgetrieben und weiß daher gar nicht, ob es angebracht ist dafür extra ein Thema...
  • 27.04.15 in Oschersleben .....

    27.04.15 in Oschersleben .....: ..... mit der Racing Academy ;) zur Saisoneröffnung :) Ist vielleicht jemand von euch auch da??? Ich reise am Sonntag Abend an ...........
  • oschersleben august 2014

    oschersleben august 2014: hier mal ein kurzes video von mir in oschersleben viel spaß beim gucken https://www.youtube.com/watch?v=osSQCa8jGek&feature=youtu.be
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?

    OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?: Hallo Zusammen, wer ist noch DABEI ? ;) da meine Rennkumpels am 28.08-29.08. für den Renntraining in OSL abgesprungen sind (Probleme mit...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ? - Ähnliche Themen

  • Ideallinie OSL

    Ideallinie OSL: Hier mal eine schöne Beschreibung der Idealline in OSL. Ist vielleicht für Newbies wie mich intererssant...
  • 08.06 Oschersleben (Racing Academy) und 29.8-30.8 Oschersleben (MotoMonster)

    08.06 Oschersleben (Racing Academy) und 29.8-30.8 Oschersleben (MotoMonster): Moin Moin Freaks, Ich habe mich hier in diesem Bereich noch nie rumgetrieben und weiß daher gar nicht, ob es angebracht ist dafür extra ein Thema...
  • 27.04.15 in Oschersleben .....

    27.04.15 in Oschersleben .....: ..... mit der Racing Academy ;) zur Saisoneröffnung :) Ist vielleicht jemand von euch auch da??? Ich reise am Sonntag Abend an ...........
  • oschersleben august 2014

    oschersleben august 2014: hier mal ein kurzes video von mir in oschersleben viel spaß beim gucken https://www.youtube.com/watch?v=osSQCa8jGek&feature=youtu.be
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?

    OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?: Hallo Zusammen, wer ist noch DABEI ? ;) da meine Rennkumpels am 28.08-29.08. für den Renntraining in OSL abgesprungen sind (Probleme mit...
  • Oben