Spreewaldring für Anfänger mit ein wenig Rennstrecken erfahrung?

Diskutiere Spreewaldring für Anfänger mit ein wenig Rennstrecken erfahrung? im Spreewaldring Forum im Bereich Rennstrecken; Es geht um genau das was im Betreff steht. Ich wollte mit meinem 34PS "Böckschen" auf den Spreewaldring. Zufällig kenne ich einen der Instruktor...
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es geht um genau das was im Betreff steht. Ich wollte mit meinem 34PS "Böckschen" auf den Spreewaldring. Zufällig kenne ich einen der Instruktor, und er meinte er sei Perfekt dafür. Seine begründung war das man nicht gleich mit der Leistung überfordert ist bei 34PS und der Kurs mit seinen vielen Kurven nicht für viel Power ausgelegt ist.
Außerdem meinte er sei für Anfänger die schon ein wenig Rennstreckenluft schnuppern konnten Ideal!
Aber nun zu euch, schreibt mir eure eindrücke und ob das stimmt was er sagt!
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ich kann dir die frage am 23. mai beantworten..

da mach ich mit marius (beide 34 ps) die lizenz am stc!

bin letztens schon einen turn in groß dölln gefahren... die strecken sind ja mehr oder weniger vergleichbar (wenig, lange gerade)
und das war super!
würde dir nur empfehlen erstmal in der langsamsten gruppe anzufangen...
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Groß Dölln ist vom Streckenkonzept her ähnlich wie der Spreewaldring. Das schöne ist, dass der Kurs vergleichsweise langsam ist und du als Rennstreckenneuling nicht mit Highspeedpassagen überfordert wirst. Also alles ruhig angehen, lieber auch erst in die langsame Gruppe einordnen, und nicht vergessen: Spaß haben! ;)
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich würde mich in der niedrigsten Gruppe eintragen lassen, höher gehen kann man dann das nächste mal. Nur in Größ Dölln gibt es glaube ich 3 Streckenvarianten und auch eine Highspeed ;). Aber ich wäre froh wenn ihr hier ein feedback schreiben könntet.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
du weißt hoffentlich das das alles andere als billig is. und du meintest du hast nichtmal 140 für 2 tage^^
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Also ich würde mich in der niedrigsten Gruppe eintragen lassen, höher gehen kann man dann das nächste mal. Nur in Größ Dölln gibt es glaube ich 3 Streckenvarianten und auch eine Highspeed ;). Aber ich wäre froh wenn ihr hier ein feedback schreiben könntet.
Es gibt den Track 2 der auf den alten Landebahnen angelegt ist und den neueren Track 3, dieser hat noch 2 'Auf- und Abfahrten' um Ihn mit der vorhandenen Landebahn vom ehemaligen Track 1 zu verbinden und somit zu erweitern (das war letztes WE beim Porsche-Cup der Fall).

du weißt hoffentlich das das alles andere als billig is. und du meintest du hast nichtmal 140 für 2 tage^^
Naja, hierbei gehts auch um ein Sicherheitstraining und nicht um ein Kurventraining, d.h. man wird nicht den ganzen Tag auf der Strecke sein.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Naja, hierbei gehts auch um ein Sicherheitstraining und nicht um ein Kurventraining, d.h. man wird nicht den ganzen Tag auf der Strecke sein.
meinst du es wird beim puren fahren dann teurer oder billiger?
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
du weißt hoffentlich das das alles andere als billig is. und du meintest du hast nichtmal 140 für 2 tage^^
wenn ich aufm spreewaldring gehe muss ich dank dem instruktor nicht viel bezahlen ;)
 
D

dana

Pocketbiker
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
2
Ort
nürnberg
Motorrad
-gsxr 600 ad
spreewaldring is fett

viele kurven geringer speed ...

macht sicher auch mit 34 PS spass
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schau mal aufs Datum des letzten Posts..;-)

Goldfisch.
 
Thema:

Spreewaldring für Anfänger mit ein wenig Rennstrecken erfahrung?

Spreewaldring für Anfänger mit ein wenig Rennstrecken erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Verschenke Spreewaldring am 20.04.18

    Verschenke Spreewaldring am 20.04.18: Jo, ich bin angemeldet 1 Tag fortgeschrittenen Training mit lediglich 10 Teilnehmern. Hat gekostet 180 €. Würde es verschenken. Ist sehr...
  • Lärmschutz Spreewaldring ???

    Lärmschutz Spreewaldring ???: Servus, hat jemand Erfahrungen wie die Jungs vom Spreewaldring das dort mit der dB Beschränkung umsetzen, messen, kontrollieren, handhaben...
  • Kurventraining - Padborg Park & Spreewaldring

    Kurventraining - Padborg Park & Spreewaldring: Moinsen Nordis.... Langsam wach werden :P Der Veranstalter Hit-Trainings.de veranstaltet mehrer Kurventrainings die ganz interessant sind. Da...
  • Mitfahrgelegenheit zum Spreewaldring 09.09-10.09.2010

    Mitfahrgelegenheit zum Spreewaldring 09.09-10.09.2010: Bin am 10.09.2010 mit den Ostbanditen am Spreewaldring. Da ich nun alleine fahre hätte ich noch eine Mitfahrgelegenheit für ein Motorrad inkl...
  • Mitfahrgelegenheit zum Spreewaldring 09.09-10.09.2010 - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Verschenke Spreewaldring am 20.04.18

    Verschenke Spreewaldring am 20.04.18: Jo, ich bin angemeldet 1 Tag fortgeschrittenen Training mit lediglich 10 Teilnehmern. Hat gekostet 180 €. Würde es verschenken. Ist sehr...
  • Lärmschutz Spreewaldring ???

    Lärmschutz Spreewaldring ???: Servus, hat jemand Erfahrungen wie die Jungs vom Spreewaldring das dort mit der dB Beschränkung umsetzen, messen, kontrollieren, handhaben...
  • Kurventraining - Padborg Park & Spreewaldring

    Kurventraining - Padborg Park & Spreewaldring: Moinsen Nordis.... Langsam wach werden :P Der Veranstalter Hit-Trainings.de veranstaltet mehrer Kurventrainings die ganz interessant sind. Da...
  • Mitfahrgelegenheit zum Spreewaldring 09.09-10.09.2010

    Mitfahrgelegenheit zum Spreewaldring 09.09-10.09.2010: Bin am 10.09.2010 mit den Ostbanditen am Spreewaldring. Da ich nun alleine fahre hätte ich noch eine Mitfahrgelegenheit für ein Motorrad inkl...
  • Oben