HILFE!!! GSX-R 750 SRAD 1996 Vergaser-Model springt warm nicht an

Diskutiere HILFE!!! GSX-R 750 SRAD 1996 Vergaser-Model springt warm nicht an im Probleme Forum im Bereich Technik; Na, da hab ich mich wohl falsch ausgedrück mit Blick auf den Hersteller. Mir ging es eher um ein Statement hinsichtlich der Ursache des Problems.
D

Dober Ride

Pocketbiker
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
9
Ort
zwischen HEI und IZ
Motorrad
GR7DB
Na, da hab ich mich wohl falsch ausgedrück mit Blick auf den Hersteller. Mir ging es eher um ein Statement hinsichtlich der Ursache des Problems.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ist schon klar, aber wie gesagt Schläuche altern, Vergaser verkleben/verharzen, Düsennadeln nutzen sich ab .....
Das Problem kann bei einem Versager vielfätige Ursachen haben, deshalb gibt es Werkstätten, die sich solchen Ursachen vorort annehmen.
Da reicht kein Statement eines Motorradhestellers, außer kauft euch ein neues atuelles Motorrad :)

Z.B. Schau mal so kann eine Düsennadel nach 25 Jahren aussehen im Vergleich zu einer neuen:
Vergasernadel Vergleich Neue und Alte Düsennadel.jpg


Es kann aber auch an was anderem liegen, am besten mal wenn sie Warm ist, vorsichtig mit Bremsenreiniger den Ansaugtrakt einnebeln, vorallem den Gummibereich zwischen Ansaugstutzen und Vergaser. Sollte die Motordrehzahl beim einnebeln steigen, dann zieht sie Falschluft.

Außerdem können sich im Laufe der Zeit auch die Steuerzeiten ändern, sprich die Steuerkette längt sich und die Ventilüberschneidungen ändern sich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE!!! GSX-R 750 SRAD 1996 Vergaser-Model springt warm nicht an

HILFE!!! GSX-R 750 SRAD 1996 Vergaser-Model springt warm nicht an - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck

    Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche die oben genannte Suzuki geholt. Dann habe ich mal den Sitz hinten runter gebaut und habe ein Kästchen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht

    Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht: Hallo! Wie der Titel schon sagt suche ich ein Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 Das Format ist mir eigentlich egal! Vielleicht hat jemand...
  • Gsx-r 750 K6 Klackert / Rasselt.... Hilfe!

    Gsx-r 750 K6 Klackert / Rasselt.... Hilfe!: Moin Moin Freunde. :k62: habe mir am Samstag meinen Traum erfüllt. Sie hat 22.000km runter. Und hat an meinem Geburtstag auch GEBURTSTAG daher...
  • Kaufberatung GSX R750 K7

    Kaufberatung GSX R750 K7: Hey Leute, Ich will mir jetzt bald mein erstes Motorrad kaufen und wollte euch mal fragen was ihr so von den Maschinen haltet. -...
  • Kaufberatung GSX R750 K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck

    Suzuki GSX-R 750 GR7DB, komisches Kässtchen im Heck: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche die oben genannte Suzuki geholt. Dann habe ich mal den Sitz hinten runter gebaut und habe ein Kästchen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht

    Hilfe! Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 gesucht: Hallo! Wie der Titel schon sagt suche ich ein Werkstatthandbuch für meine GSX-R 750 L1 Das Format ist mir eigentlich egal! Vielleicht hat jemand...
  • Gsx-r 750 K6 Klackert / Rasselt.... Hilfe!

    Gsx-r 750 K6 Klackert / Rasselt.... Hilfe!: Moin Moin Freunde. :k62: habe mir am Samstag meinen Traum erfüllt. Sie hat 22.000km runter. Und hat an meinem Geburtstag auch GEBURTSTAG daher...
  • Kaufberatung GSX R750 K7

    Kaufberatung GSX R750 K7: Hey Leute, Ich will mir jetzt bald mein erstes Motorrad kaufen und wollte euch mal fragen was ihr so von den Maschinen haltet. -...
  • Oben