"CHEC" im Tacho???

Diskutiere "CHEC" im Tacho??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, mich würde Interessieren was die "CHEC"-Anzeige in meinem Tacho bedeutet. (GSX-R 1000 K3) Bei jedem Start wird für kurze Zeit "CHEC"...
O

Og0uZ

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
3
Ort
FB
Motorrad
GSX-R 1000
Hi Freaks,
mich würde Interessieren was die "CHEC"-Anzeige in meinem Tacho bedeutet. (GSX-R 1000 K3)

Bei jedem Start wird für kurze Zeit "CHEC" angezeigt. Dies dauert einige Sekunden und danach erscheint die Temparatur.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das bedeutet?
Habe leider kein Handbuch oder sowas.

Vielen Dank

MfG Og0uZ
 
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Wenns nach Starten des Motors net erlischt --> Handbuch K6: Kontrollieren Sie die Zündungssicherung und den Anschluss der Kabelstecker :D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
wenn der ständer bei meiner k9 unten ist oder der killschalter gedrückt und ich die zündung anmache steht das auch da.
also stecker kontrollieren und gut ist;-)
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Einfach den Killschalter umlegen dann sollte es das Check verschwinden so ist es bei der K6 :)

Mfg Felix
 
O

Og0uZ

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
3
Ort
FB
Motorrad
GSX-R 1000
Danke schonmal für die Antworten. Ich werde das mal überprüfen.
Aber ich glaube ich habe es zu ungenau beschrieben...

Wenn ich dir Zündung anmache erscheint "CHEC" in der Temparaturanzeige. (Unabhängig vom Killschalter und bei hochgeklapptem Ständer)
Nachdem ich das Motorrad gestartet habe bleibt es immernoch und verschwindet dann aber nach einiger Zeit. (Innerhalb der ersten 30 Sec. denke ich)

MfG
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Während das CHECK in der Anzeige steht, checkt ( ;) ) sich das Moped quasi selbst durch und prüft sich selbst auf Fehler in der Elektronik.

Solltes es jedoch nicht verschwinden, wenn der Motor dann läuft, solltest du mal zum Freundlichen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Mach mal die Zündung an und warte erstmal kurz. Dann geht das weg und dann startest. Während dieser Zeit prüft die Maschine über das Steuergerät alle Sensoren etc. durch und sichert sich ab. Aktiviert sozusagen alles. Wenn du das nicht machst, kanns sein dass manche Sensoren nicht funktionieren oder sowas...
 
Thema:

"CHEC" im Tacho???

"CHEC" im Tacho??? - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Frage zur Fehlermeldung "Chec"

    Frage zur Fehlermeldung "Chec": Sers Leute, bin a neuling bei euch also erstmal grias eich ;) Ich schau mir am Samstag ne 1000er K3 an. Hat 29'km runter. Scheckheft lückenlos...
  • gsxr 1000 l3 chec im kombiinstrument

    gsxr 1000 l3 chec im kombiinstrument: Hallo Leute habe da ein Problem und zWar steht bei mir im kombiinstrument permanent chec habe schon das kombiinstrument gewechselt und andere...
  • Code CHEC Fehlercode

    Code CHEC Fehlercode: Hi Leute, und zwar hab ich ein Problem mit mein Baby. Sie startet nur wen das sumen von der Einspritzung oder Benzinpumpe was da von sich gibt...
  • GSX R K3 "chec" und nimmt kein gas mehr an!

    GSX R K3 "chec" und nimmt kein gas mehr an!: Servus, Bei meiner 600er gixxer k3 ist beim fahren, nach ca. 40km fahrt , (warmgefahren etc.) auf dem display plötzlich "chec" erschienen, der...
  • GSX R K3 "chec" und nimmt kein gas mehr an! - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Frage zur Fehlermeldung "Chec"

    Frage zur Fehlermeldung "Chec": Sers Leute, bin a neuling bei euch also erstmal grias eich ;) Ich schau mir am Samstag ne 1000er K3 an. Hat 29'km runter. Scheckheft lückenlos...
  • gsxr 1000 l3 chec im kombiinstrument

    gsxr 1000 l3 chec im kombiinstrument: Hallo Leute habe da ein Problem und zWar steht bei mir im kombiinstrument permanent chec habe schon das kombiinstrument gewechselt und andere...
  • Code CHEC Fehlercode

    Code CHEC Fehlercode: Hi Leute, und zwar hab ich ein Problem mit mein Baby. Sie startet nur wen das sumen von der Einspritzung oder Benzinpumpe was da von sich gibt...
  • GSX R K3 "chec" und nimmt kein gas mehr an!

    GSX R K3 "chec" und nimmt kein gas mehr an!: Servus, Bei meiner 600er gixxer k3 ist beim fahren, nach ca. 40km fahrt , (warmgefahren etc.) auf dem display plötzlich "chec" erschienen, der...
  • Oben