Frage zum Thema Car-Sound

Diskutiere Frage zum Thema Car-Sound im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; moin gemeinde ich stell meine frage kurz u knapp unzwar möchte ich in meinen wagen ein neues radio einbauen was nun schon in lieferung ist. ich...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
moin gemeinde

ich stell meine frage kurz u knapp unzwar möchte ich in meinen wagen ein neues radio einbauen was nun schon in lieferung ist.
ich hatte mir überlegt vllt dazu einen kleinen "wirklich nur kleinen" subwoofer mit anzuklemmen nun ist meine frage was brauche ich dafür?
kann ich wenn das radio ein sub-out hat direkt anschließen oder muss ich dazwischen ein verstärker klemmen ?
im grunde will ich wirklich nicht viel bass sondern nur minimal da ich noch halbwegs fahren will damit.

das radio ist ein Blaupunkt SanFrancisco 310 und der subwoofer ein Blaupunkt GTb 8A (aktiv)...
ginge das oder kann ich mir das mit meinen vorstellungen abschminken ?
Wagen: Astra G Coupe 2.2er
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Geht nicht! OK... Würde schon gehen, würdest aber nix merken und dir evtl das Radio zerschießen ^^

Machs doch mit nem Verstärker, ist doch nicht die welt....

Kabel von Batterie nach verstärker, Massekabel an Karosserie, Chinch kabel von deinem Sub-Out zum verstärker und Kabel von Verstärker zu SUB.

Die LAutsprecher kannst ja direkt ans Radio machen.
 
G

Gast6303

Gast
bedenke dein radio gibt evtl. 4 mal 50 watt max. raus ich andeiner stelle würde mir ein 3 wege oder 4 wege soundsystem zulegen . ich habe selbst ein 3 wege system von magnat verbaut und die machen schon genug bass wobei ich aber eine kleine endstufe also einen verstärker verbaut habe den ich dir nur empfehlen kann
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bei dem subwoofer steht aber inkl. verstärker also mit integriert ,da muss ich dann nur ein extrakabel von der batterie zum woofer legen oder ?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Jup musste, ist ein Aktivwoofer, hast quasi den gleichen Verkabelungsaufwand wie wenn du getrennte Geräte nimmst aber weniger Ausbeute. Was haste denn fürn Auto? Denn wenn du jetzt mit ner geschlossenen Limo oder nem Van kommst kannste dir das klemmen denn da kommt vorn nix mehr an.


bedenke dein radio gibt evtl. 4 mal 50 watt max. raus
Das steht drauf aber kein Radio hat mit den internen Stufen je mehr als 4x18Watt gemacht.



FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Jup musste, ist ein Aktivwoofer, hast quasi den gleichen Verkabelungsaufwand wie wenn du getrennte Geräte nimmst aber weniger Ausbeute. Was haste denn fürn Auto? Denn wenn du jetzt mit ner geschlossenen Limo oder nem Van kommst kannste dir das klemmen denn da kommt vorn nix mehr an.




Das steht drauf aber kein Radio hat mit den internen Stufen je mehr als 4x18Watt gemacht.



FzG Dreas
Recht hat er, der Dreas :)
 
G

Gast6303

Gast
ja ist wie die max leistung der lsp. jedoch spielt die sinus leistung die rolle , danke trotzdem nochmal
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das hat genau gar nix mit dem Lautsprecher zu tun, ein Lautsprecher kann nur Leistung in Schall umwandeln, ergo hat er keine Leistung:nono:, er kann sie ja nur aufnehmen, und die Daten die auf den Lautsprechern aufgedruckt sind kann man um ein vielfaches überschreiten, solange man weis was man tut, als ich noch aktiv db-drag gemacht hab waren meine Woofer mit ner Belastbarkeit von 750Watt angegeben ich hab sie mit 4,4kw versorgt, mein Frontsystem hängt auch an 2,4kw ohne Schäden an den Lautsprechern zu verursachen.:D

FzG
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich hab nen astra g coupe und hab schon geschaut entweder würde ich einen "kasten" hinten in kofferraum stellen oder 2. variante wäre ein ziemlich flach gehaltener subwoofer (79mm hoch) auf die hutablage zu montieren ebenfalls ein aktiver
wie gesagt ich will ja nicht das es nur noch dröhnt sondern einen angenehmen bass den man auch länger hören kann

der flache


oder der kasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich bin einfach mal ehrlich, die Lösung mit auf der Hutablage ist denkbar doof, die heißt nicht umsonst HUT-Ablage, wenn du bei nem Unfall abrupt gestoppt wirst wird das Teil zum Geschoß, davon ab ist Blaupunkt nicht unbedingt nen Anbieter von dem ich Carhifiequipment kaufen würde.

Wenn es denn unbedingt nen Aktivwoofer sein soll würde ich die hier vorschlagen:
B-8DSP
oder
DB 8A

Allerdings verschlißt sich mir immer der Sinn von nem Aktivwoofer, mal so eben rausnehmen um Platz zu schaffen ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden als nur ne 2 polige Verbindung zum Woofer zu trennen,ich würde immer die getrennte Lösung bevorzugen.

Wobei es natürlich auf dein budget ankommt.

FzG Dreas
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich bin einfach mal ehrlich, die Lösung mit auf der Hutablage ist denkbar doof, die heißt nicht umsonst HUT-Ablage, wenn du bei nem Unfall abrupt gestoppt wirst wird das Teil zum Geschoß, davon ab ist Blaupunkt nicht unbedingt nen Anbieter von dem ich Carhifiequipment kaufen würde
das mit der ablage ist mir 5min danach auch eingefallen ,waren eben die ersten spontanen ideen wo man ihn verbauen könnte ohne kofferraumplatz zu verschenken
ich hab zum bsp gehört das man beim car-hifi mit den herstellern von ABC nix falsch macht ,darunter fällt auch Blaupunkt m.M. ist eben das sie recht günstig sind u gut verbaut bzw qualität stimmt

deine gezeigten woofer sind zwar schön aber für meinen gebrauch zu übertrieben ,wenn ich musik hören will dann mach ich das daheim auf der anlage ,es soll im auto nur ein angenehmer klang sein ich will damit nicht protzen oder aufn mc-donalds-parkplatz 10runden drehen , verstehste?
so ganz simpler woofer eben der bissl bass bringt net mehr
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
nen schönen EM-Phaser rein
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm, man könnte statt ner Gixxer auch ne Hyosung dann wäre ne Gixxe zum prahlen und protzen? Nee glaub mir lass die finger von dem Blaupunktmüll, fahr do ch einfach mal bei Car-Akustik Halle vorbei, ist doch bei dir um die Ecke und da hör dir ein paar Sachen in deiner Preisklasse an, damit beugst du allen Fehlkäufen vor. Bild dir deine eigene Meinung dazu und hör nicht auf jeden Deppen der mal ne "Bassrolle" unfallfrei in nen Auto gebaut hat.

FzG Dreas
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
oder einfach mal am equalizer rumspielen :D
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Wenn du unbedingt einen Aktivwoofer haben willst und keinen Kofferraum verlieren willst, dann gibt es auch von Blaupunkt einen Woofer für die Reserveradmulde.
Ich bin aber auch kein Fan von diesem Blaupunktzeug... Außerdem weiß nicht nicht ob es gut Klingen würde, wenn du zu deinen Standardboxen einfach einen Subwoofer einbaust.

Ich würde an deiner Stelle die originalen Boxen gegen etwas anständiges austauschen und die Boxen dann auch mit einer Endstufe betreiben und nicht direkt mit dem Radio. Das drückt dann auch schon mehr als jetzt und klingt eine ganze Ecke besser ;)
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
habe bei mir das radio verbaut:


dazu aber noch:



ist ein 4 wege verstärker... hab darüber noch meine emphaser boxen vorn wie hinten drüber laufen

und:



der kleine hat nur 800 watt rms...


ich hab zwar im kofferraum nur noch platz für nen kasten bier aber will ja musik hören und mehr als einen kasten bier am tag kann ich eh nich trinken :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
So sah es bei mir im Kofferraum aus.



die größere Endstufe ist für das Frontsystem mit den 2,4kw und die kleine digitale war für die Woofer, gepuffert wurde das mit 2 zusätzlichen Hochstrombatterien und 5 1F Caps, total sinnbefreit aber total geil und klanglich auch bei jenseit der 140db absolut sauber.:klatsch::5560: Nur zum einkaufen war das eher öhm suboptimal.

FzG
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also bei mir sieht es so aus
Rodek boxen system vorne
Clarion boxen hinten (da sitze ich ja nicht) :)
spectrum mono endstufe 500w für den bums
spectrum 4x150w für den rest
Spectron PowerCap Kondensator
EM-Phaser Basskiste
Radio Clarion mit Monitor tochscreen dvd und so

Kofferraum gibt es auch nicht mehr aber wie elton schon sagt ne kiste bier paßt rein
die basskiste hat einen stecker somit kann man sie schnell aus dem kofferraum nehmen falls man doch mal mehr platz benötigt
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
oder einfach mal am equalizer rumspielen :D
schon längst ausprobiert aber dort macht man nochmehr minus weil die standartteile das irgendwann nichmehr können :D

dreas: ne ne so soll mein kofferraum nicht aussehen und so extrem soll es auch nicht werden, kumpel hatte auch seinen kombi mit toxiczeugs vollgehämmert bis der deckenhimmel runterkam und er in seinen spiegel vor vibrationen nichtsmehr sah :D
mal schauen vllt fahr ich mal vorbei aber ich frag mich gerade wieso du darauf kommst das ich auf jemanden gehört hätte der eine rolle hat ? das mit dem abc-prinzip meinte er nur theoretisch
naja ich schau dann eben mal was sich ergibt wie gesagt ich will damit nicht protzen sondern nur den klang etwas aufbessern und dafür muss ich keine unsummen raushauen :)
 
Thema:

Frage zum Thema Car-Sound

Frage zum Thema Car-Sound - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser

    Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser: Heyho Leute, bevor ich mir die Sachen hole wollte ich mal schnell fragen ob wer von euch mit diesen beiden Angeboten aus Ebay schon Erfahrungen...
  • Frage zum Thema "Scheckheftgepflegt"

    Frage zum Thema "Scheckheftgepflegt": Hallo alle zusammen :) Möchte gerne FOlgendes wissen: Mein Motorrad ist momentan Scheckheftgepflegt. Jetzt steht die 12000er Inspektion an. Wenn...
  • noch eine frage zum thema lederkombi

    noch eine frage zum thema lederkombi: Hey liebe gemeinde, wie schon oben beschrieben hab ich auch eine frage zu dem thema kombi. Ich hab mich in eine alpinestar bei fcmoto verguckt...
  • Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen!

    Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen!: Hall?! Also ich habe meine Gixxer bei der Continentale versichert. Da ich seit Montag kein Schwein dort erreiche, ich aber meine Gixxer endlich...
  • Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen! - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser

    Kurze Fragen zum Thema KZH/dunkles Rücklicht und Blinkergläser: Heyho Leute, bevor ich mir die Sachen hole wollte ich mal schnell fragen ob wer von euch mit diesen beiden Angeboten aus Ebay schon Erfahrungen...
  • Frage zum Thema "Scheckheftgepflegt"

    Frage zum Thema "Scheckheftgepflegt": Hallo alle zusammen :) Möchte gerne FOlgendes wissen: Mein Motorrad ist momentan Scheckheftgepflegt. Jetzt steht die 12000er Inspektion an. Wenn...
  • noch eine frage zum thema lederkombi

    noch eine frage zum thema lederkombi: Hey liebe gemeinde, wie schon oben beschrieben hab ich auch eine frage zu dem thema kombi. Ich hab mich in eine alpinestar bei fcmoto verguckt...
  • Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen!

    Frage zum Thema Versicherung ... evtl. kann wer helfen!: Hall?! Also ich habe meine Gixxer bei der Continentale versichert. Da ich seit Montag kein Schwein dort erreiche, ich aber meine Gixxer endlich...
  • Oben