tacho defekt?

Diskutiere tacho defekt? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Habe genau das gleiche Problem an meiner GSX-R750 Bj10. Das rot-braune Kabel ist schon vom Stecker abgegammelt und drei weitere Pinne sind stark...
D

deutz2000

Gast
Habe genau das gleiche Problem an meiner GSX-R750 Bj10. Das rot-braune Kabel ist schon vom Stecker abgegammelt und drei weitere Pinne sind stark korrodiert. Hab das rot-braune jetzt provisorisch angelötet, damit Tacho und Drehzahlmesser wieder funktionieren. Mein freundlicher Suzuki-Händler hat mir gesagt, dass man die Pinne nicht einzeln bekommt, sondern nur nen ganzen Kabelbaum, der dann ein kleines Vermögen kostet.

Kann mir von euch einer sagen, wo ich die Pinne einzeln her bekomme? Oder halt nen ganzen Stecker?
 
G

Gast16969

Gast
image.jpgimage.jpg

Hallo,
Bräuchte mal dringend Hilfe. Das hier geschilderte Problem trifft genau auf meine 750er k7 zu ich hab die Front komplett zerlegt den Kabelbaum und Stecker gecheckt "leider" sieht das alles ziemlich gut aus die Platine vom Tacho sieht aus wie neu.
ich würde nur ungern ein neuen Tacho auf gut Glück kaufen und hoffe hier hat noch einer eine Idee und kann mir helfen ?!

Problem: Tacho Beleuchtung und alle Kontrolllampen funktionieren nur eben keine Drehzahl / Geschwindigkeit / Ganganzeige.
Ich wäre auch über einen Schaltplan dankbar der Händler hier hat mir nur ein schwarz/weißen Wisch ausgedruckt auf dem ich nichtmal Kabelfarben erkenne.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shogi

Pocketbiker
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
3
Ort
Osnabrück
Motorrad
gsxr 600 k7
Servus Burnie.
Hat sich bei Dir schon was ergeben. Bei meiner 600 k7 habe ich auch das Problem. Also keine Drehzahl- und Digitalanzeige. Meine Steckverbindungen sehen ordentlich aus. Falls Du einen Schaltplan o.ä. hast hätte ich den auch gerne mal. Würde dann mal durchmessen was wo ankommt...
Dank und Grusz
 
Thema:

tacho defekt?

tacho defekt? - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho defekt GSx-R 600 K7

    Tacho defekt GSx-R 600 K7: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal etwas Hilfe. Der Tacho meiner GSX-R 600 K7 ist defekt sprich: Neutrallampe...
  • [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho

    [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Tacho. Das Problem äußert sich so das die Digitalanzeige sowie der...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6

    Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6: Hallo liebe Leute ich hab ein größeres Problem: und zwar wollte ich mit nem Freund meine Tachobeleuchtung ändern hab mir das dazugehörige Set mit...
  • Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6 - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho defekt GSx-R 600 K7

    Tacho defekt GSx-R 600 K7: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal etwas Hilfe. Der Tacho meiner GSX-R 600 K7 ist defekt sprich: Neutrallampe...
  • [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho

    [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Tacho. Das Problem äußert sich so das die Digitalanzeige sowie der...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6

    Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6: Hallo liebe Leute ich hab ein größeres Problem: und zwar wollte ich mit nem Freund meine Tachobeleuchtung ändern hab mir das dazugehörige Set mit...
  • Oben