tacho defekt?

Diskutiere tacho defekt? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo leute, an meiner gsxr 600 k6 funktioniert der tacho nur noch so halb. habe das bike vor ein paar tagen gewaschen und nun funktioniert nur...
YODA

YODA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
8
Ort
Niederfischbach
Motorrad
gsxr 600 k6
hallo leute,

an meiner gsxr 600 k6 funktioniert der tacho nur noch so halb. habe das bike vor ein paar tagen gewaschen und nun funktioniert nur noch die beleuchtung am tacho. also genauer gesagt geht die gesamte digitalanzeige der schaltblitz und der drehzahlmesser nicht mehr. beleuchtung, blinker anzeige, fernlichtlampe usw. funktionieren.

habe bereits stecker und kabel auf korrosion und defekte geprüft.
den tacho habe ich auch geöffnet und fesgestellt das die platine an 1-2 stellen leicht korrodiert war das lies sich aber ganz eifach mit einem trockenen lappen wegwischen, könnte es sein das der tacho trotzdem defekt ist obwohl die platine noch ok aussieht?
oder gibt es eventuel noch weitere bauteile die dafür verantwortlich sein könnten

ps.: nach dem waschen funktionierte alles ein paar tage ohne probleme.

mfg yoda
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Hast du ma den Haupstecker hinter der Linken Seitenverkleidung kontrolliert??
Wackle dort mal an den Kabeln;););)
 
YODA

YODA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
8
Ort
Niederfischbach
Motorrad
gsxr 600 k6
hab den fehler gefunden es lag am stecker hinter der seitenverkleidung der ist total vergammelt.
kann mir jemand sagen wie diese klammern für auf die kabelenden heisen bzw. wo man die herbekommt.
danke für die hilfe mattze
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ja das weiß ist da meiner auch nicht mehr soo super aussieht und sobald ich den Stecker verkehrt lege habe ich ein Kurzschluss vorn auf den System:mad:
Aber zum wechseln bin ich zu faul
Guck mal ob du vlt einen wasserdichten mit seals oder so bekommst
da ist dann wenigstens für immer Ruhe
Diese scheiß Suzuki quali kotzt mich an jeder stecker ist so ein Billig scheiß nix wasserdicht und direkt im Sprühnebel vom Wasser:confused::confused::confused:
Da muss man nicht mal Ahnung haben von Elektrik um zu wissen das es nicht ewig gut geht
 
YODA

YODA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
8
Ort
Niederfischbach
Motorrad
gsxr 600 k6
wasserdicht werde ich das schon bekommen aber ich muss erst mal neue kabelschuhe für an die abgefaulten kabel finden. hab keinen plan was das für welche sein müssen oder wo man die bekommt.
was meinst du denn mit "seals"??
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
servus!
kannste en pic reinsetzen von dem vergammelten teil?
dann kann ich dir auch sagen was du da am besten machst und wie die teile heißen!

lg
 
YODA

YODA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
8
Ort
Niederfischbach
Motorrad
gsxr 600 k6
hab gerade kein bild. es handelt sich um den großen stecker hinter der linken seitenverkleidung. in diesem stecker sind ca. 20 kabel eingefasst und ich benötige die kabelschuhe die an das ende des kabels gepresst werden und dann im stecker verankert.

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:38 geschrieben, der vorherige um 18:34. ------------​



so in etwa aber nicht ganz so wie die, is halt schwer zu erklären
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich gucke mal auf Arbeit ob wir so einen großen Stecker haben
und Kontakte
Mach am besten alles neu da haste erstmal Ruhe da die Kabel sicher auch was abbekommen haben
 
YODA

YODA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
8
Ort
Niederfischbach
Motorrad
gsxr 600 k6
ja aber der ganze kabelbaum is glaub ich nen bissl teuer. deshalb wollte ich ja den stecker sauber machen und defekt anschlüsse erneuern und dann richtig abdichten die ganze sache.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Bekommst du so;)
brauchst nur den versand zu übernehmen;)
zähl mal nach wieviel Kontakte da sind
wasserdichte haben wir glaube ich nicht aber wenn du den eh selbst abdichten willst brauchste nich unmengen von Geld ausgeben;);)
 
YODA

YODA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
8
Ort
Niederfischbach
Motorrad
gsxr 600 k6
ok alles danke schonmal soweit, melde mich die tage noch mal.

gruß yoda
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
das mal en angebot!
teile für lau!
dann lohnt es sich en paar stunden arbeit zu investieren!
nen neuen würd ich auch nicht reinmachen!
kriegste auch alles instandgesetzt ohne neuteile(also von suzuki)!!!
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Von Suzuki würde ich das auch nicht bestellen da bezahlste pro kontakt sicher 1€:wallbash:
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Suzuki ist en abzocker!!!
die haben echt preisvorstellungen!
das der hammer
hab mal en lenkergewicht verloren!für den preis was die haben wollten hätte ich das drehen und lackieren lassen können!^^
 
B

basti_k

Pocketbiker
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
2
Ort
Schleswig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi,..

hatte genau das gleiche Problem, bei mir hatte sich ein Kabel vom Pin gelöst. (Hauptstecker-Seitenverkleidung)

Ich mein das Kabel war rot-braun ??
Könnte nochmal im Werkstatt-Handbuch nachschauen wenn du willst.

Weil es damals schnell gehen musste, hab ich die Pins überteuert bei Suzuki gekauft (1,20 / Stk) :-(

Den ganzen Stecker mit Electronic-Spray eingesprüht.
Sowas wie das hier:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/...5778500371F57/$file/8782 Electronic Spray.pdf

Danach noch die Gummikappe umgedreht, so dass die Öffnung nach unten zeigt.

Seitdem ist Ruhe :-)



hallo leute,

an meiner gsxr 600 k6 funktioniert der tacho nur noch so halb. habe das bike vor ein paar tagen gewaschen und nun funktioniert nur noch die beleuchtung am tacho. also genauer gesagt geht die gesamte digitalanzeige der schaltblitz und der drehzahlmesser nicht mehr. beleuchtung, blinker anzeige, fernlichtlampe usw. funktionieren.

habe bereits stecker und kabel auf korrosion und defekte geprüft.
den tacho habe ich auch geöffnet und fesgestellt das die platine an 1-2 stellen leicht korrodiert war das lies sich aber ganz eifach mit einem trockenen lappen wegwischen, könnte es sein das der tacho trotzdem defekt ist obwohl die platine noch ok aussieht?
oder gibt es eventuel noch weitere bauteile die dafür verantwortlich sein könnten

ps.: nach dem waschen funktionierte alles ein paar tage ohne probleme.

mfg yoda
 
YODA

YODA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
8
Ort
Niederfischbach
Motorrad
gsxr 600 k6
genau das ist auch mein problem basti das erste kabel das mir ins auge sprang war rot/braun. und ich habe nachgesehen es sind noch 3 weitere sehr stark vergammelt. hast du einfach nur die tülle rummgedreht? ich denke ich mach komplett ne tüte drum und klebe das richtig dicht ab.

also mattze wenns geht bräuchte ich mindestens 4 von den pins( langes ende) also die an dem stecker der zum motor hin läuft.
von stecker bis tacho die sind noch ok.

bis denne leute
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
moin also die pins direkt habe ich nicht
Ich hatte gemeint ds ich dir komplett neue Stecker und Pins schicke
 
B

basti_k

Pocketbiker
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
2
Ort
Schleswig
Motorrad
GSX-R 600 K7
yoda mach bloss keine Tüte drum, da bildet sich Kondenswasser drin :-)
Der Stecker liegt einfach an ner total falschen Stelle so nah am Kühler, ich finde das ist nen Konstruktionsfehler ..
Tülle umdrehen und korrekt platzieren.. bei mir waren einige andere Pins auch leicht angegammelt, das Spray hat aber gute Arbeit geleistet, so dass ich nix weiter dran machen musste.

genau das ist auch mein problem basti das erste kabel das mir ins auge sprang war rot/braun. und ich habe nachgesehen es sind noch 3 weitere sehr stark vergammelt. hast du einfach nur die tülle rummgedreht? ich denke ich mach komplett ne tüte drum und klebe das richtig dicht ab.

also mattze wenns geht bräuchte ich mindestens 4 von den pins( langes ende) also die an dem stecker der zum motor hin läuft.
von stecker bis tacho die sind noch ok.

bis denne leute
 
YODA

YODA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
8
Ort
Niederfischbach
Motorrad
gsxr 600 k6
also hat was gedauert aber habe alles repariert. hab ne neue tülle besorgt und 1 pin , jetzt is erstmal alles ok . denke ich werde im winter mal anfangen alles zu kontrolieren. aber erstmal vielen dank für eure hilfe.

wir hören uns, gruß yoda
 
Thema:

tacho defekt?

tacho defekt? - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho defekt GSx-R 600 K7

    Tacho defekt GSx-R 600 K7: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal etwas Hilfe. Der Tacho meiner GSX-R 600 K7 ist defekt sprich: Neutrallampe...
  • [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho

    [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Tacho. Das Problem äußert sich so das die Digitalanzeige sowie der...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6

    Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6: Hallo liebe Leute ich hab ein größeres Problem: und zwar wollte ich mit nem Freund meine Tachobeleuchtung ändern hab mir das dazugehörige Set mit...
  • Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6 - Ähnliche Themen

  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho defekt GSx-R 600 K7

    Tacho defekt GSx-R 600 K7: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte gleich mal etwas Hilfe. Der Tacho meiner GSX-R 600 K7 ist defekt sprich: Neutrallampe...
  • [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho

    [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Tacho. Das Problem äußert sich so das die Digitalanzeige sowie der...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6

    Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6: Hallo liebe Leute ich hab ein größeres Problem: und zwar wollte ich mit nem Freund meine Tachobeleuchtung ändern hab mir das dazugehörige Set mit...
  • Oben