Steuerkettenspanner SRAD 600 und 750er gleich?

Diskutiere Steuerkettenspanner SRAD 600 und 750er gleich? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hiho :) Noch eine Fräge, die ich über die SuFu nicht beantwortet bekam. Habe jetzt einen Händler gefunden, der noch einen der alten...
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Hiho :)

Noch eine Fräge, die ich über die SuFu nicht beantwortet bekam. Habe jetzt einen Händler gefunden, der noch einen der alten Steuerkettenspanner da hat. Allerdings für das 750er Modell. Rein optisch sehen beide genau gleich aus.

Kann mir jemand sagen, ob die gleich sind?

Ok, laut alphasports haben sie verschiedene Teilenummern, aber nur eine Ziffer am Ende anders:

600: 12830-01D11
750: 12830-01D12

Kann man die dennoch untereinander tauschen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Sry für den Doppelpost. Aber eventuell gibts ja den Ein oder Anderen, den genau diese Frage auch irgendwann mal beschäftigt:

Laut 2 SuzukiHändlern sollen beide Teile gleich sein. Die 600er Teilenummer wurde wohl durch die Teilenummer der 750er abgelöst, bevor der neue nur noch angeboten wurde.

Hat jemand hier evtl. Erfahrung damit den momentan verbauten SKS wieder fit zu machen? Glaube nicht, dass mein bestellter bis Morgen da ist :(

Gruß
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich denk nicht, die Nummer zeigt ja Veränderungen von einem zum anderen Bauteil, wieso sonst sollte man 2 Nummern aufmachen für ein und das gleiche Bauteil?
Das wäre logistisch ein HORROR!
 
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Moin ;-) Wie geschrieben, wurde die Teilenummer ersetzt. Zudem habe ich gerade rausgefunden, dass man über die Rückwärtssuche der Teilenummer unter Ronayers.com Ron Ayers Motorsports als kompatible Suzuki auch die 600er angezeigt bekommt ;-)

Gruß
 
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Jau :D Sogar noch n bisserl mehr. Der Spanner der GS500E ist ebenfalls der Gleiche ;-)
 
Flex-0

Flex-0

Pocketbiker
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1
Ort
willich
Motorrad
gsxr 750 96
Hihi zusammen, bin neu hier im Forum und hätte da 1-2 Fragen Bzgl. SKS.

Ich fahre eine gsxr-750 Bj. 96 43.000Km und habe auch das bekannte Rasseln. Darauf wollte ich den SKS tauschen... hab nach Teilenummer einen neuen bestellt und dann folgendes Problem bekommen.
Der SKS hat ja an der Spitze einen "Kopf" jedoch ist dieser um 90° versetzt (siehe Bild ):confused: wenn ich in den Block gucke auf die Gleitschiene ,ist dort eine eingepressete Form zu sehen wonach der neue SKS nicht mit dem "kopf" in diese passt.
habe nachgeforscht und der SKS von einer gsxr 400 92-94 würde passen vom "Kopf" her.
Was soll ich also tun ? Falscher SKS ?

Achja der Linke ist der der verbaut war und rechts der neue.

Danke euch im vorraus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steuerkettenspanner SRAD 600 und 750er gleich?

Steuerkettenspanner SRAD 600 und 750er gleich? - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?

    SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?: Hallo Leute Bin gerade bei meiner 1998 SRAD 600 am Ventile einstellen. Passt auch alles. Jedoch verstehe ich nicht wie das mit dem...
  • GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner

    GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner: Hallo Leute, hab jetzt seid wochen im Internet rumgesucht und bin ziemlich überzeugt, die Rasselgeräusche die ich höre kommen von der...
  • Steuerkettenspanner 750 SRAD

    Steuerkettenspanner 750 SRAD: Hallo, wisst ihr ob die 1999er Einspitzer GSXR 750 vom Werk aus den verbesserten Steuerkettenspanner verbaut hat?
  • SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE)

    SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE): Hey Leute, Muss bei meiner SRAD den Steuerkettenspanner wechseln, bin aber verwirrt, mein Kollege der selber sehr viel an Motorrädern schraubt...
  • 2 verschiedene Steuerkettenspanner für GSX-R 600 SRAD baujahr 98

    2 verschiedene Steuerkettenspanner für GSX-R 600 SRAD baujahr 98: :eek: Moin Leute, hab da so ein Problem was die meisten kennen mit dem rasseln usw.. Habe jetzt auch meinen Steuerkettenspanner ausgebaut und mir...
  • 2 verschiedene Steuerkettenspanner für GSX-R 600 SRAD baujahr 98 - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?

    SRAD 600 Steuerkettenspanner feststellen?: Hallo Leute Bin gerade bei meiner 1998 SRAD 600 am Ventile einstellen. Passt auch alles. Jedoch verstehe ich nicht wie das mit dem...
  • GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner

    GSXR600R SRAD ´00 - Steuerkettenspanner: Hallo Leute, hab jetzt seid wochen im Internet rumgesucht und bin ziemlich überzeugt, die Rasselgeräusche die ich höre kommen von der...
  • Steuerkettenspanner 750 SRAD

    Steuerkettenspanner 750 SRAD: Hallo, wisst ihr ob die 1999er Einspitzer GSXR 750 vom Werk aus den verbesserten Steuerkettenspanner verbaut hat?
  • SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE)

    SRAD Steuerkettenspanner wechseln (HILFE): Hey Leute, Muss bei meiner SRAD den Steuerkettenspanner wechseln, bin aber verwirrt, mein Kollege der selber sehr viel an Motorrädern schraubt...
  • 2 verschiedene Steuerkettenspanner für GSX-R 600 SRAD baujahr 98

    2 verschiedene Steuerkettenspanner für GSX-R 600 SRAD baujahr 98: :eek: Moin Leute, hab da so ein Problem was die meisten kennen mit dem rasseln usw.. Habe jetzt auch meinen Steuerkettenspanner ausgebaut und mir...
  • Oben