750er SRAD Einspritzer 34PS Drossel??

Diskutiere 750er SRAD Einspritzer 34PS Drossel?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe mir vor 3 Wochen eine 750er SRAD Baujahr 99 (Einspritzer) 98PS gekauft. Die Umstände sind etwas speziell, ich versuche es mal...
M

McDaBaron

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
6
Ort
Elmshorn
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Hallo Leute,

habe mir vor 3 Wochen eine 750er SRAD Baujahr 99 (Einspritzer) 98PS gekauft.

Die Umstände sind etwas speziell, ich versuche es mal für alle durchsichtig zu erklären.

Die Maschine habe ich von einem Arbeitskollegen, der Un/Umfall-Fahrzeuge kauft und wieder aufbereitet. Die SRAD hatte einen Umfaller und wurde von ihm wieder instandgesetzt.
Letzte Woche wollte ich die Maschine dann abholen und nacht der Probefahrt habe ich mich etwas gewundert, dass sie kaum ausm Knick kommt. Mein Arbeitskollege und sein Bruder sind dann auch nochmal gefahren und wir waren uns einig, dass sie auf 34PS gedrosselt ist.


Laut Papieren und Vorbesitzer soll sie aber 98 PS haben. Mein Arbeitskollege hat dann die Ansaugstutzen kontrolliert und festgestellt, dass diese verengt sind. Meines wissens sind die aber immer verengt bei der 98PS Drosselung.
Ein Gasanschlag oder Drosselscheiben sind auch nicht verbaut.

Hat jmd ne Idee wie/wo sie sonst gedrosselt sein könnte??

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Also bei der 98 PS version sind die Ansaugstutzen tatsächlich IMMEr verengt!
Die Einspritzer SRAD wird über Drosselblenden im Ansaugkanal + Gasanschlag gedrosselt!
Normal sitzen die Drosselblenden zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappen. vllt war ja der Vorbesitzer so klug und hat sie zwischen Drosselblende und ansaugstutzen gepackt? Aber das hättet ihr auch sofort gemerkt. Wie ist dein Gaszug? Musst du umgreifen um ganz aufzumachen oder reicht eine handgelenkbewegung. Wenn eine Handgelenkbewegung reicht dann ist der Gasanschlag noch drinne !
 
M

McDaBaron

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
6
Ort
Elmshorn
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Der Witz bei der Sache ist ja, dass der Vorbesitzer gar nicht wusste, dass die Maschine gedrosselt ist. Und wegen dem Gasanschlag werde ich meinen Arbeitskollegen mal anrufen müssen, die Maschine steh tda noch, hatte keine Lust mit 34PS rumzugurken.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
 
M

McDaBaron

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
6
Ort
Elmshorn
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Ich habe jetzt alles überprüft und leider mussten wir feststellen, dass weder ein Gasanschlag noch die Drosselblenden verbaut waren.

Gestern wurde die Maschine zu Suzuki gebracht und der Meister machte die Äußerung, dass sich bei dem Umfaller das Notprogramm aktiviert haben könnte. Das heißt sie läuft nur auf geminderter Leistung um sie nicht zu beschädigen. Ich bekomme vorraussichtlich heute Abend bescheid und hoffe das wars dann auch :)

Hat schonmal jmd was von diesem Notprogramm gehört??
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Nope noch nie was davon gehört :/ Aber berichte mal. Würde mich Interessiern
 
M

McDaBaron

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
6
Ort
Elmshorn
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Moin Ihrs,

es scheint als wenn die Ventilkopfdichtung hin ist und daher der Leistungsabfall.
 
M

McDaBaron

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
6
Ort
Elmshorn
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Fehler gefunden:

Beim Umkippen ist die Steuerkette übergesprungen. 3 Zähne zu weit!! Nun rennt der Bock wieder!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ist ja krass das die Steuerkette da übergesprungen ist. war es die einlassnockenwelle? Ist die umgefallen als der Motor lief?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McDaBaron

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
6
Ort
Elmshorn
Motorrad
GSXR 750 SRAD
Ich weiß nicht genau welche Kette das war, aber ja der Motor lief. Der Bock stand nicht richtig aufm Ständer und ist umgefallen.
 
Thema:

750er SRAD Einspritzer 34PS Drossel??

750er SRAD Einspritzer 34PS Drossel?? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • 750er SRAD Einspritzer synchronisieren?

    750er SRAD Einspritzer synchronisieren?: Kann oder muss man ne Einspritzer auch synchronisieren? Habe mal gehört daß man die Drosselklappen auch synchronisieren bzw. einstellen sollte...
  • Suche SRAD offene Ansaugstutzen für 750er BJ 98 Einspritzer

    Suche SRAD offene Ansaugstutzen für 750er BJ 98 Einspritzer: Siehe Betreff, bitte per PN melden.
  • Srad 750er Einspritzer Steuerkettenspanner warten

    Srad 750er Einspritzer Steuerkettenspanner warten: Hallo leute, habe mir vor kurzem eine Srad Einspritzer (gr7db) mit 15000km zugelegt. Da ich von häufigen Problemen des Steuerkettenspannes...
  • Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer

    Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer: tach zusammen... mir hats leider beim letzten stunttraining den motor meiner srad gehimmelt... da ich jetzt eh nen neuen brauche m?chte ich gern...
  • Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • 750er SRAD Einspritzer synchronisieren?

    750er SRAD Einspritzer synchronisieren?: Kann oder muss man ne Einspritzer auch synchronisieren? Habe mal gehört daß man die Drosselklappen auch synchronisieren bzw. einstellen sollte...
  • Suche SRAD offene Ansaugstutzen für 750er BJ 98 Einspritzer

    Suche SRAD offene Ansaugstutzen für 750er BJ 98 Einspritzer: Siehe Betreff, bitte per PN melden.
  • Srad 750er Einspritzer Steuerkettenspanner warten

    Srad 750er Einspritzer Steuerkettenspanner warten: Hallo leute, habe mir vor kurzem eine Srad Einspritzer (gr7db) mit 15000km zugelegt. Da ich von häufigen Problemen des Steuerkettenspannes...
  • Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer

    Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer: tach zusammen... mir hats leider beim letzten stunttraining den motor meiner srad gehimmelt... da ich jetzt eh nen neuen brauche m?chte ich gern...
  • Oben