GSX-R 600 k4 Zündaussetzer und ein Haufen anderer Probleme

Diskutiere GSX-R 600 k4 Zündaussetzer und ein Haufen anderer Probleme im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, nach Tagelanger Suche und keinem Ergebnis, hab ich mich entschieden ein Beitrag zu schreiben über mein Problem. Folgendes Problem Der Motor...
S

schuki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
8
Ort
Valkeakoski
Motorrad
GSX-R 600 K4
Moin,
nach Tagelanger Suche und keinem Ergebnis, hab ich mich entschieden ein Beitrag zu schreiben über mein Problem.

Folgendes Problem
Der Motor läuft wie eine Zwiebacksäge. Wie ein Motor mit wenig ccm der Hochleistung bringen muss. Das ganze Motorrad zittert je höher die Drehzahl ist und hat auch nicht die Leistung die es haben sollte. Hat Problem anzuspringen außer man gibt Gas dabei. Geht manchmal an der Ampel aus, meist wenn sie sehr kalt oder sehr heiß ist.

Das Motorrad verbraucht etwas zu viel und spritzt zu viel ein. Kolben hatten ne schicht Rus drauf, wie auch auf den Klapperventilen und die Kerzen( die fast neu sind) . Zündspulen sind alle gut, Krafstoffilter sieht gut aus, Krümmerrohre werden alle gleich heiß, Endtopf ist wie neu, falschluft zieht der Motor nicht, Öl wird nicht verbrannt und ist nicht verrusst und die Auspuffgase sind normal. Im Leerlauf bei ca 1000rpm bemerkt man am Auspuff Zündaussetzer und der Motor geht bei bis zu 3000rpm aus wenn man den Auspuff mit der Hand zuhällt. ( Hab gehört das darf nicht sein)
Es wird kein Fehlercode angezeigt
Leute ich hab so viel versucht ich weiß nicht mehr was es sein kann. Ein Oszilloskop oder jemanden mit dem gleichen Moped zum Teiletauschen hab ich nicht.
Ist da jemand da draußen der sowas ähnliches hatte? Oder noch ne idee hat was es sein könnte?

Ich habe eine GSX-R 600 von 2004, Service wurde immer gemacht teilweise öffters als verlangt, 15000 km hat sie auf der Uhr, wurde auch auf Rennstrecke bewegt und ist auch langgelegt worden, vor kurzem wurden die Drosselklappen syncronisiert, ich hatte den Kopf runter und hab ihr eine neue Kopfdichtung verpasst.

Ganz selten und sporadisch läuft sie wie ne 1 als wär nie was gewesen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Mess mal Ladespannung an der Lima hinter dem Gleichrichter und die Batterie selber. Höhrt sich sehr nach Elektronischem defekt an, kann auch was exotisches sein aber erstmal das naheliegende Kontrollieren.
Wenn das ok gehts weiter richtung Benzinpumpe...

Klar geht die aus wenn du den Auspuff zuhällst :confused: wer erzählt den das die laufen muss, son käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spatz

Gast
mir fallen so auf Anhieb folgende Dinge ein:
- Kompression auf allen 4 Zlindern gleich?
- Unterdruck an der Einspritzbrücke bei allen 4 Zylindern annähernd gleich?
- alle 4 Einspritzdüsen spritzen gleichmäßig?
- wurde wirklich der Kraftstofffilter in der Benzinpumpe kontrolliert/gereinigt?
- Falschluft - Einspritzbank und Airbox wirklich sauber/korrekt aufliegend montiert?
- Einspritzbank evtl. verschmutzt, Kanäle verdreckt/verstopft?
- Elektrik?
 
S

schuki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
8
Ort
Valkeakoski
Motorrad
GSX-R 600 K4
Sorry
ich hatte bis jetzt keine Zeit etwas zu prüfen. Job spannt mich zu viel ein. Ich werd die Ladespannung prüfen als erstes und ob alle Kabel in ordnung sind dann gehtweiter mit Fördermenge der Pumpe. Wie gesagt Kompressionsprüfwerkzeug hab ich leider nicht und kann nichts kompliziertes prüfen. Ist es möglich die Einspritzdüsen einfach rauszunehmen orgeln zu lassen und zu gucken ob die gleichmässig einspritzen. Ich denke auch das es ein Elektronischer Fehler ist. Keiner der etwas ähnliches hatte?
 
S

schuki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
8
Ort
Valkeakoski
Motorrad
GSX-R 600 K4
So jetzt weiß ich nicht mehr wirkich weiter.
Zündspulen geprüft, Ladespannung geprüft, gleichmässige einspritzung geprüft, Benzinpumpe geprüft, Fallschluft und Undichtigkeit geprüft. Alles funktioniert und es läuft doch nicht richtig.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kompression bzw. Druckverlusttest durchgeführt? Steuerzeiten mal überprüft? Läuft sie noch immer net auf allen Pötten?
 
S

schuki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
8
Ort
Valkeakoski
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wer hat eine GSX-R 600 K4/K5 und hift mir aus? Nähe Münster.

Hi,
seid Monate langer Suche im Netz und in der Garage sind mir alle Ideen ausgegangen was der Fehler in meiner Suzi gsxr 600 k4 sein könnte. Ich wollte mal fragen ob mir jemand sein Baugleiches Schätzchen für ein Paar Stunden zu Verfügung stellen würde damit ich durch Teiletauschen vielleicht feststellen könnte was da defekt ist. Das wär ca ab Juni.
Die Mühe wär natürlich nicht um sonst. Bin Mechatroniker und könnte vielleicht als gegenleistung ein Ölwechsel machen, Klötze oder Bremmsflüssigkeit wechseln oder sowas in der Art. Ich kann auch eine Kiste Bier anbieten. Ich möchte endlich ein voll funktionstüchtiges Moped haben T_T
 
S

schuki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
8
Ort
Valkeakoski
Motorrad
GSX-R 600 K4
Sorry
wär wirklich schlauer gewesen es hier rein zu schreiben.
Ich habe zwar kein Kompressionsverlusttester aber nach unten hin ist sie dicht und die Ventile sachen auch alle top aus. Steuerzeiten hab ich selber eingestellt. Daran kanns nicht liegen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie siehts denn mit dem Ventilspiel aus, ist das ok? Haben die Kerzen den richtigen Diodenabstand? Hast du die Zünspulen mittels Oszi geprüft....oder wie? Hast du geschaut ob wirklich alle Kerzen nen Funken bekommen?
 
S

schuki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
8
Ort
Valkeakoski
Motorrad
GSX-R 600 K4
Das Ventilspiel wurde vor nicht allzulanger zeit eingestellt. Kerzen sind fast neu und der Diodenabstand ist ok. Bei den Zündspulen hab ich kalt und warm die Primär und Sekundärwicklung mit einem Multimeter getestet. Alle Kerzen haben Funken.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann läuft sie aus irgendeinem Grund zu fett. Schläuche, Unterdruckschläuche, Stecker alle wieder montiert? Hast du den Fehlerspeicher scho mal ausgelesen? Und hat sie die Zündaussetzter nur im Fahrbetrieb oder auch im Leerlauf? Wenn nur im Fahrbetrieb, binde mal den Ständer hoch, net das er Schalter des Ständers probs macht. Und wann hast du die ZKD gemacht, bevor das Prob auftauchte oder hatte sie scho das Prob?
 
S

schuki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
8
Ort
Valkeakoski
Motorrad
GSX-R 600 K4
Das Problem war von Anfang an nur als newbie hat ich das nicht wirklich gecheckt. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Die Zündaussetzer merkt man bei niedriger Drehzahl im Leerlauf sonst nicht. Aber unruhig ist sie auch im Fahrbetrieb. Sie läuft auf jeden fall zu fett. Ich dachte es könnte vielleicht am stellmotor in der Drosselklappeneinheit liegen. Wenn der zu wenig oder spät öffnet und die mit zu wenig Luft läuft, das dann deswegen zu viel eingespritz wird. Oder irgendein Sensor hat ne macke seit dem die umgefallen ist.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also Sensoren zeigt sie dir eigendlich als FI an, ausser sie ist genau im Tolerranzbereich drinnen. Probier es mal den DK Potie etwas zu verdrehen, aber markier ihn dir vorher das du ihn in die Ursprungsposition setzten kannst.
 
S

schuki

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
8
Ort
Valkeakoski
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ok dann versuch ich mal Poti zu verstellen sobald ich die möglichkeit hab. Kann sich nur um Wochen handeln. Danke für den Tip. Alle weiteren Ideen sind immer noch willkommen.
 
Thema:

GSX-R 600 k4 Zündaussetzer und ein Haufen anderer Probleme

GSX-R 600 k4 Zündaussetzer und ein Haufen anderer Probleme - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer

    GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer: Moin moin! Nun nach einem erfolgreichen Umzug und einigen anderen Problemchen melde ich mich mal zurück. Mit einem neuen Problemchen... Erstmal...
  • GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer

    GSX-R 600 K6: Sporadische Zündaussetzer: Moin moin! Nun nach einem erfolgreichen Umzug und einigen anderen Problemchen melde ich mich mal zurück. Mit einem neuen Problemchen... Erstmal...
  • Oben