USD auf ner 600 Srad

Diskutiere USD auf ner 600 Srad im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Im Ernst? Pff.....da hätt ich ja was zu tun.......:sternseh:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ja im Ernst....ein gutes und gewartetes Fahrwerk ist zigmal wichtiger als ein paar Pferde.
Öl für den Motor wechselst du doch auch....
Die Suppe die nach nem Jahr aus der Gabel kommt kann nicht mehr so gut sein :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich vernachlässige meine Böcke ja wirklich nicht! Und ab heute Abend steht - hoffentlich - ne GR7AB in der Garage.
Bei dem Bock muss ich echt alles zerrupfen, schmieren, warten, tauschen, wechseln oder zumindest überprüfen. Aber der Bock ist ja auch 20 Jahre alt.

Motoröl wechsle ich regelmässig, Bremsflüssigkeit auch, stimmt ja auch, weils auch vom Hersteller so vorgeschrieben ist, aber Gabelöl.....jährlich.....erachte ich nicht als notwendig! Wenns aber mal in den Wartungsplan kommt, werde ich mich selbstverständlich dran halten :D

Grüssle, die Wurst
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ein Öhlins TTX Federbein soll laut Öhlins alle 10 Betriebsstunden gewartet werden, ich halte das daher nicht für übertrieben das einmal im Jahr zu machen.

Im Wartungsplan sind ja immer die Mindestwartungen aufgeführt.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hat einer von euch schonmal erfahrungen mit der Frima Franz Racing Suspension gemacht?

Die überarbeiten Federn! Bin am überlegen ob ich nicht Gabel und Federbein machen lasse!
Meine Maschine ist immerhin auch 15 Jahre alt! Und ob das Fahrwerk überhaupt schonmal gemacht wurde weiss ich leider net :(

Ich habe mittlerweile n bissl Schiß die Gabel selber zu machn. Bin zwar handwerklich begabt und steh auch mitm Chefkoch in Kontakt, aber ich hab Angst wat kaputt zu machen!!!
Vor allem, weil laut Handbuch so viele spezielle Werkzeuge benötigt werden! Wenn ich was kaputt mache ist mir nunmal gar nicht geholfen!
Dann lieber bissl Kohle in die Hand und alles vom Fachmann!

Kennt ihr noch Alternativen wo ich mal schauen kann?
Vorne und hinten würde mich inklusive neuer Federn und Abstimmung auf mich und Fahreigenschaften knapp 800 Tacken kosten! Kein Plan ob das günstig, teuer oder sonstwas ist :P
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Entweder beim Franz in Wegberg oder für dich sogar noch besser Kubiak & Mohr in Bottrop, ist in der Nähe von Brabus.
Beides sehr gute Adressen!

800€ sind schwer einzuschätzen, je nachdem was gemacht wird.
Gabel nur Federn und Öl, oder auch polieren und Shimpaket etc.
Dasselbe beim Federbein....

So pauschal kann man nicht sagen ob teuer oder günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ist alles mit drin! Hab gerade ne mail bekommen! Komplettes Fahrwerk inkl. Federn liegt bei 650 Tacken!
Denke das wirds werden!
Sorry, aber Kubiak und Mohr ist mit nen Ticken zu arrogant! Die schauen einen beim Reden net mal in die Augen! Und wenn man nicht alles kaufen will ist man nicht gern gesehen!
So kam es mir bei den letzten beiden Malen vor!
Kann sein, dass ich mich irre, dann Schande über mein Haupt!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
um noch was zu der Sache mit der Ölmenge beizutragen.

Original müsste man tatsächlich 2x1L Packungen kaufen, aber mit Zubehörfedern, also bei mir warens Wilbers Federn, hat man ein größeres Luftpolster.
D.H. es bleibt von dem einen Litern sogar noch was übrig.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Werde mich wohl dazu durchringen und mein vorhandenes Fahrwerk überarbeiten!
Habe ein Angebot von Franz von 650 € inkl. neuer Federn und aller Ersatzteile!
Denke das Angebot is in Ordnung!
Hoffe das die Frau sich in der Mail nicht vertippt hat ;)

Werde das telefonisch einfach nochmal abklären.

Das ist denke ich der beste Kompromiss!
Sind zwar 200 Tacken weniger wenn ich die Gabel selbst mache, aber so hab ich dann meine Ruhe und muss beim selber schrauben nicht so viel schwitzen!!
 
Thema:

USD auf ner 600 Srad

USD auf ner 600 Srad - Ähnliche Themen

  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • USD Gabel GSX R 600 k6

    USD Gabel GSX R 600 k6: Hey Männers, kurze Frage: passt die Gabel der k8 auf die k6? Da ich weiß, dass mir hier geholfen wird, bedanke ich mich schon im vorraus. Gruß
  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • SRAD - passt die 750er USD auf ner 600er?

    SRAD - passt die 750er USD auf ner 600er?: Hi! Es geht darum, einer 99er SRAD die USD-Gabel der 750er zu verpassen. Geht das so einfach, wenn man die Gabebrücken von der 750er verwendet...
  • SRAD - passt die 750er USD auf ner 600er? - Ähnliche Themen

  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • USD Gabel GSX R 600 k6

    USD Gabel GSX R 600 k6: Hey Männers, kurze Frage: passt die Gabel der k8 auf die k6? Da ich weiß, dass mir hier geholfen wird, bedanke ich mich schon im vorraus. Gruß
  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • SRAD - passt die 750er USD auf ner 600er?

    SRAD - passt die 750er USD auf ner 600er?: Hi! Es geht darum, einer 99er SRAD die USD-Gabel der 750er zu verpassen. Geht das so einfach, wenn man die Gabebrücken von der 750er verwendet...
  • Oben