Probleme GSX-R 600 K6

Diskutiere Probleme GSX-R 600 K6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Moin, fahre eine GSX-R 600 K6. Nun ist es mir zum 2ten mal passiert das die maschine nicht Lief. Beim ersten mal Wollte ich grad bei mir...
H

Hyperios

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
26
Ort
Sauensiek
Motorrad
GSXR 600 K6
Moin Moin,

fahre eine GSX-R 600 K6.
Nun ist es mir zum 2ten mal passiert das die maschine nicht Lief.

Beim ersten mal Wollte ich grad bei mir vom Hof fahren bin aber nicht weit gekommen da ich sie nicht gestartet bekommen hab.
Sie hat normal den check gemacht und und und...
und als ich dann auf den Starter drückte kam nix nur unterm sitz fing son kleiner Kasten zu vibrieren an und man hörte wie es anfing zu klackern die Lampen blinkten und das der check so langsam war.

habe sie dann überbrückt und se Sprang an ging aber nach dem ich die 2te Bat weggenommen hab wieder aus.
Habe dann die Bat mit nem Ladegerät aufgeladen und sie lief wieder.
bin dann auch wieder gefahren so ca 100km am stück.

Gestern bin ich dann wieder ne runde gefahren hatte mich verabredet und bin ca. 10 KM zum treffpunk gefahren hab sie dann abgestellt und ca 2 stunden Volleyball gespielt wollte danach wieder Heim bin ca 5KM gekommen dann Blinkte wieder alles im Cockpit die maschine fing an zu stottern und ging aus Hab sie dann versucht zu starten kam aber nicht der check hörte sich auch sehr langsam an dann auch wieder das Vibrieren unterm sitz.
und einmal kurz hab ich sehn können das da F1 stand wo die Temp. Steht.

Was kann die Ursache sein. Hab Susi erst seit ca. März und bin gesamt schon 1700KM gefahren ohne das was war.

Hab vor ca 2 Wochen die kennzeichenbeleuchtung tauschen müssen da meine Kaputt war kann es daran liegen???

Danke für eure Hilfe

hab sie bei nem Händler gekauft mit Garantie. hab ich dann auch Garantie auf die Bat???
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xandarc

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 1000 K9
habe von motorrädern nicht so die ahnung, fahre zwar eins aber kenne mich nicht aus, beim auto wäre es aber sehr wahrscheinlich die lichtmachine ... hört sich an als würde die baterie leer gesaugt ....
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi,

lade die Batterie mal, starte das Mopped und miss dann den Ladestrom der Batterie.
Vermutlich wird der Regler der Lima platt sein und die Batterie deshalb nicht mehr geladen (Zeigt dann 12V statt ~14V).
Haben in letzter Zeit sehr viele das Problem und für die K8 gabs sogar eine Rückrufaktion dafür.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Dennis
 
H

Hyperios

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
26
Ort
Sauensiek
Motorrad
GSXR 600 K6
Ladestrom unter Last oder im Stand???
hab das schon mal gemacht im stand ist der so bei 12,2- 12,7.
wenn ich sie auch umdrehungen bringe geht er hoch z.B. auch 13,7.

fällt ein def. der lima unter garantie??
 
M

*Matze*

Pocketbiker
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1
Ort
Marne
Motorrad
Gsx r 600 k6
moin Hyperios

das wird der regler sein war bei mir auch gerade . der sitzt neben der hupe kostet ungefähr 180 euro .
 
H

Hyperios

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
26
Ort
Sauensiek
Motorrad
GSXR 600 K6
Moin Moin Leute hatte ja vor Paar Monaten den Fehler oben.
Händler hat auch was getan und zwar die Lima kostenfrei getauscht.
Hab Susi am 07.07. mit ner neuen Lima wiederbekommen.
bin dann auch ohne Probleme gefahren.
Dann stand sie leider vom 01.08 bis zum 31.08 wegen entzogener Fahrerlaubnis :-(
Also am 01.09 gleich auf den Bock und wieder bissel gefahren.
Am Freitag noch eine Runde nach HH und wieder zurück also Ca. 120KM gemacht.
Am Samstag wollten wir denn eine große Tour machen mit insgesamt 93 Motorrädern bin dann auch vom Start 70KM gefahren und hatte dann den gleichen Fehler Drehzahl ging nicht, Ganganzeige tot, Maschine fing an zu stottern nahm kein Gas mehr an und aus. da war ich ja begeistert.

Als ich dann zu Haus mal gemessen hab sagte die bat. 12,4V oder so beim anmachen der Zündung Diagnose ... lief ja durch fällt die Spannung auch 6V ab somit Zuwenig Saft zum Starten. dann hab ich wieder Starthilfe gegeben nun spuckt die Lima 15,8 - 16.1v aus und die bat. hat eine Spannung von ca. 14V und sie läuft :-)

Was kann das sein???
ist halt komisch weil der Fehler nicht immer auftritt, soll ich wenn möglich die Maschine wandeln???
was meint ihr
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
16Volt direkt an der Lima gemessen oder wo??
14Volt an der Batterie gemessen?? Maschine an oder aus??
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
da ja fast wie bei mir nur wird bei mir erst der regler wahrscheinlich getauscht mal sehen ob es danach komplett wieder geht
 
M

mcjanni

Gast
Bei mir war es identisch und es war der Regler. Ca 230 € plus Einbau... Ich hab gekotzt!!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Mal ne Frage, wie is das dann eigentlich, hat man dann wieder Garantie auf den neuen Regler? Theoretisch könnte der ja nach paar Km wieder hochgehn und dann?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Mal ne Frage, wie is das dann eigentlich, hat man dann wieder Garantie auf den neuen Regler? Theoretisch könnte der ja nach paar Km wieder hochgehn und dann?
Du hast auf jedes Ersatzteil was die Werkstatt einbaut egal ob Mopped oder PKW, wieder 2 Jahre Garantie. Ausgenommen Verschleißteile und Öl oder andere Flüssigkeiten.
Deswegen ist es wichtig das auf der Rechnung drauf steht das der getauscht wurde!

Du hast sogar auf die geleistete Arbeit ne Garantie, wo ich aber grad k.a. habe wielang. Sprich wenn die ne schraube ned anziehen = Werkstatt in der Haftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also werde ich fals meiner nochmal hochgeht einen neuen holn. Und ich wette der geht erst nach ü 2Jahren wieder hops. Schön das es bei Suzuki da nichma klick macht. ;)
 
H

Hyperios

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
26
Ort
Sauensiek
Motorrad
GSXR 600 K6
Die 16v hab ich direkt an der bat. Gemessen bei laufendem Motor. Hab vorhin auch gesehen das die birne fürs Fahrlicht tot ist Denkmal auch das es der Regler ist sagte mit auch ein mopetmechaniket Meister an we der bei der Tour bei war er sagt es passiert so gut wie nie das die lima bei der gsxr kaputt geht meist ist es der Regler.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
So ähnlich hatte ich das auch bei meiner Kilo. Wäre mir fast abgeraucht. Ist bestimmt der Laderegler. Die Anzeichen hören sich genau danach an. Fahr lieber in die Werkstatt. Nicht das sie dir abraucht.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Meine Birne hats damals auch durchgehaun. Isn Tüv nichma aufgefallen. :lol:
 
H

Hyperios

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
26
Ort
Sauensiek
Motorrad
GSXR 600 K6
ich bin mal gespannt was der händler sagt, der hat die möglich keit das nun zu beheben fällt sie noch mal aus muss er mir ne andere bereitstellen.
immer mit dem hintergedanken das die maschiene jetzt stehnbleiben kann zu fahren macht iwie kein spass.
gestern als ich sie weggebracht hab hat sie bei mir auf dem hof auch schon gezickt. gestartet 2m gerollt und aus, dann wieder gestartet und sie braucht länger als normal bis sie angesprungen ist.

kumpel meint könnte auch der anlasser sein der permanent strom zieht.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Also ich hatte vor kurzem das selbe. Maschine ging nicht an usw. Mein erster verdacht war natürlich der Regler, der war es aber zum glück nicht. Es war meine 1 1/2 Jahre alte batterie (wahrscheinlich zellenschluss) bevor ich das aber mit der Batterie wusste war ich beim Händler der mir vor 2 Jahren den Regler gewechselt hat das mein neuer Regler eine verbesserte Version ist. Und zwar hatten die alten Regler das Problem das die dichtmasse da wo die Kabel rausschauen porös werden und Feuchtigkeit eindringen konnte. Dadurch kam es dann schleichend und dann plötzlich dazu das er abkackt. Wer noch einen alten hat, dem würd ich empfehlen, sich den mal anzuschauen und eventuell neu abzudichten.
 
H

Hyperios

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
26
Ort
Sauensiek
Motorrad
GSXR 600 K6
Hab nun antwort von Händler,
der sagt er kann den fehler nicht finden.
er geht mal von der Bat. aus und nicht vom regler.
was verständlich ist.
ich soll jetzt mich an der bat. beteiligen mit 35€ er sagt machen wir 50/50.
ich geh aber trotzdem vom regler aus da meine alte bat. ja auch immer saft hatte.
kann ich ihn auf die Rückruf aktion von suzuki verweisen und auf den regler tausch bestehen??
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
der rückruf war nur für die k8+ modelle...bei den k6/k7 rauchen die teile anscheint auch dieses jahr durch wie nix, allerdings stellt suzuki sich da anscheint momentan noch quer
 
Thema:

Probleme GSX-R 600 K6

Probleme GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min

    GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min: Hallo Leute, erstmal vorab ein Dankeschön. Bin seit 2 Wochen auch ein Gixxer und habe leider schon direkt ein Problem. Das Moped ist bei 15000...
  • Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?

    Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?: Ich brauche einen Tipp wie ich am kostengünstigsten meinen Motorrad wieder verwenden kann... Und zwar: - Suzuki GSX-R 600 K4 (mit WFS) - gekauft...
  • Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun? - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min

    GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min: Hallo Leute, erstmal vorab ein Dankeschön. Bin seit 2 Wochen auch ein Gixxer und habe leider schon direkt ein Problem. Das Moped ist bei 15000...
  • Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?

    Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?: Ich brauche einen Tipp wie ich am kostengünstigsten meinen Motorrad wieder verwenden kann... Und zwar: - Suzuki GSX-R 600 K4 (mit WFS) - gekauft...
  • Oben