Ab 100 Grad stribt sie am Stand ab.

Diskutiere Ab 100 Grad stribt sie am Stand ab. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich einmal eine Frage. Habe folgendes Problem. Fahre eine GSX R 600 Baujahr 97 Kilometerstand ca. 26000 Sie...
H

HarryB

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
2
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 600
Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich einmal eine Frage.
Habe folgendes Problem. Fahre eine GSX R 600 Baujahr 97
Kilometerstand ca. 26000

Sie spring sowohl im kalten als auch im warmen Zustand ohne Cocke sofort an.
Standgas ist auf 1100 u/min eingestellt.
Wenn ich über die Autobahn fahre und sie dann so um die 80-90 Grad Wassertempatur hat läuft sie ohne Probleme.
Komme ich in einen Stau und die Wassertemperatur steigt auf 100 Grad oder höher (ab 104 Grad geht der Lüfter an) stirbt sie mir am Stand gleich oder nach ein Paar Sekunden ab. Zeiger fällt einfach runter. Drehe ich das Standgas rauf ab ca. ab 2000 geht es so halbwegs. Macht aber keinen Spass so zu fahren.

Das problem besteht erst ab ca. 100 Grad!
Vergaser wurde vor 2 Tagen gereinigt, Zündkerzen wurden überprüft, sind zwar nicht rehbraun aber in Ordnung.

Habe vor mir neue Zündkerzen (iridium) zu kaufen und den Vergaser neu zu synchronisieren.


Hat / Hatte jemand von euch auch so ein Problem?
Macht das Sinn was ich vorhabe?
Was könnte noch der Fehler sein?

Danke für euer Feedback!
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich hatte bei meiner 3/4 SRAD , allerdings Einspritzer, die gleichen Symptome.
Ich kanns mir zwar technisch nicht erklären, kann auch reiner Zufall sein, aber bei mir war anschliessend der Kopf voll durch.
Wenn Du mal das Kühlwasser im Auge behältst kanns nicht schaden!

Übrigens...auch bei 26000km. Aber DAS ist wirklich REINER ZUFALL! :spiny:


Grüssle, die Wurst
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Die Irridium Kerzen bringen dir nicht wirklich was, würde den Fehler eher richtung Lüfter(Venti.) oder deren Schalter suchen evtl. auch Lima und deren Regler
 
H

HarryB

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
2
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 600
Der Lüfter schaltet ja zum richtigen Zeitpunkt ein sprich Venti läuft ohne Probleme.
habe gerade gelesen, daß iriduum kerzen oft Probleme mit älteren Baujahren haben. also werde ich doch lieber normale nehmen.
hat noch jemand eine Idee?
 
Thema:

Ab 100 Grad stribt sie am Stand ab.

Ab 100 Grad stribt sie am Stand ab. - Ähnliche Themen

  • 100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...

    100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...: Jeder kann schreiben was euch Biker(in) schon einmal im Leben passiert ist. Bitte immer den letzten beitrag kopieren und fortführen ... 1: Einen...
  • Bremse 100%ig entlüften

    Bremse 100%ig entlüften: Moin Leute. Ich hab nun bei mir zwei Yamaha FZS 600 stehen bj 00 und 01. Bei der einen musste ich leider den Sattel zerlegen. Alles wieder...
  • 750 k0 rasselt bei 100 Grad

    750 k0 rasselt bei 100 Grad: Hallo, Ich habe mir eine GSXR 750 Y (K0) als Rennstreckenmoped geholt.Sie hat 25 tkm runter und bei ziemlich genau 100 Grad Wassertemperatur fängt...
  • Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?

    Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?: Moin, war eben mit meiner K6 750 bei einer größeren Bikerausfahrt mit Polizeieskorte dabei. Treffpunkt war ein Parkplatz in einer Kleinstadt und...
  • Kühlungsproblem am Kühldeckel zischt bei 100 Grad Wasserdampf aus

    Kühlungsproblem am Kühldeckel zischt bei 100 Grad Wasserdampf aus: Moin, dann mal los...Kühler Kilo K7. Ausgleichsbehälter bei kalten Motor zwischen min und max Markierung. Motor läuft warm und kurz vor 100 Grad...
  • Kühlungsproblem am Kühldeckel zischt bei 100 Grad Wasserdampf aus - Ähnliche Themen

  • 100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...

    100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...: Jeder kann schreiben was euch Biker(in) schon einmal im Leben passiert ist. Bitte immer den letzten beitrag kopieren und fortführen ... 1: Einen...
  • Bremse 100%ig entlüften

    Bremse 100%ig entlüften: Moin Leute. Ich hab nun bei mir zwei Yamaha FZS 600 stehen bj 00 und 01. Bei der einen musste ich leider den Sattel zerlegen. Alles wieder...
  • 750 k0 rasselt bei 100 Grad

    750 k0 rasselt bei 100 Grad: Hallo, Ich habe mir eine GSXR 750 Y (K0) als Rennstreckenmoped geholt.Sie hat 25 tkm runter und bei ziemlich genau 100 Grad Wassertemperatur fängt...
  • Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?

    Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?: Moin, war eben mit meiner K6 750 bei einer größeren Bikerausfahrt mit Polizeieskorte dabei. Treffpunkt war ein Parkplatz in einer Kleinstadt und...
  • Kühlungsproblem am Kühldeckel zischt bei 100 Grad Wasserdampf aus

    Kühlungsproblem am Kühldeckel zischt bei 100 Grad Wasserdampf aus: Moin, dann mal los...Kühler Kilo K7. Ausgleichsbehälter bei kalten Motor zwischen min und max Markierung. Motor läuft warm und kurz vor 100 Grad...
  • Oben