Federbein Srad

Diskutiere Federbein Srad im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Und was heißt das in Zahlen ausgedrückt? Bin auch am überlegen ob ich mir ein Wilbers hole oder das Originale überholen lasse. FzG
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
sorry, erst gerade gesehen!
In Zahlen!
Vorne: komplettes Setup 400 Tacken incl. neue Federn
hinten: komplettes Setup 300 Tacken incl. neuer Feder

Wenne beides zusammen machen lässt 650 Eier! Vorausgesetzt du baust die Teile selbst aus!

hier nochmal was alles gemacht wird: http://www.franzracing.de/images/preislisten/racing/R2-Tuning-Preisliste-Racing.jpg.jpg

vorne Stufe 2, hinten Stufe 1

Denke das Angebot ist gut wenn man sich das ganze selbst net zutraut!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das ist aber nur die reine Überarbeitung des Federbeins oder ist das ein neues? Wobei 300€ sind ja echt günstig mein günstigestes Angebot waren 350 für die komplette Überholung mit Abstimmung auf mich, also neue Feder und blabla..

FzG
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich habe für die komplette Revision vom Öhlins Federbein inkl. neuer Feder ~ 280€ bezahlt, vorne für die Gabel 250€ inkl. neuer Federn.
Vom Inhalt her genau dieselben Tätigkeiten wie beim x-rav83
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
@blümchenpflücker
Wo denn?????

@Dreas
Nein, kein neues ;)
Dann hätte ich wohl schon nen neues drin!

Auf die Wilbers Federbeine geben se dir 10%, aber das is ja bei fast jedem drin denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja nen Wilbers 540 bekommt auch fast neu für den Kurs(359€) nur will ich eben auch nicht auf die ganzen Einstellmöglichkeiten verzichten die das Originale hat, von daher denke ich es ist wirklich sinnvoller das Originalfederbein aufarbeiten zu lassen und dann weiter alle Einstellmöglichkeiten zu haben die bei Wilbers, WP etc sonst um die 500-700€ kosten.

FzG
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Deshalb würde es bei mir ja auch min. nen Wilbers 641 werden! Das is alles bei was das originale auch kann!
Nur das der Ausgleichsbehälter über Stahlflex verbunden is! Kostet 699 mit 10% dann halt 630!
Wenn das originale wieder fit gemacht werden kann bleib ich dabei! sind immerhin über 300 Tacken die man spart! Und schlecht is das Originale mit ner neuen Feder dann bestimmt auch net!!!

Habe das ganze Fahrwerk heute mit Hilfe meiner besseren Hälfte entfernt! Das war nen Scheiß! Alle Kleinteile die iwie im Weg waren mussten weg!
Leck mich fett! einmal und nie wieder!!!!

Aber danke nochmal für die tolle Unterstützung Leute! Ihr seids wunderba!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
wenn du das einmal im Jahr machst bekommste Übung darin :D
beim nächsten Mal gehts schneller ;)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Klar! Haste wohl recht! Aber diese Maschine geht mir aufn Sack! Alles total verwinkelt!
Sowas kann man auch einfacher konstruieren ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich finde die SRAD ist eigentlich noch total einfach aufgebaut. Klar bei ersten mal dauerts etwas länger, aber das ist wohl normal^^
Hab schon an Maschinen geschraubt da müsstest du eigentlich den Motor ausbauen und vernünftig an die Zündkerzen zu kommen :D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
mag sein ;)

Nur wenns net so klappt wie man will wirste bekloppt! Donnerstag wird se hoffentlich wieder zusammengebaut!
Mal sehen was dat gibt :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab mir jetzt nen gebrauchtes Originalfederbein für ganze 17€ geschossen, das geht direkt zur Überholung dann brauch nicht bis nach der Saison drauf warten das es gemacht wird.
Bei der Gabel werd ich es genauso machen, da hab ich auch noch eine stehen.:D

Fightergruß
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wat????????????
das is ja der Hamma! So kann man auch Geld sparen!!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Werd dann berichten wieviel besser es mit dem neuen Fahrwerk ist, wobei der Schritt von nem 15 Jahre altem Fahrwerk auf ein komplett "neues" wohl sehr deutlich ausfallen dürfte.

Fightergruß
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
ich dachte du lässt das überarbeiten?
Jetzt doch nen neues? Bin verwirrt :confused:

ich krieg Donnerstag alles überarbeitet, kann also früher berichten :smilie_f:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ja ich mein doch überarbeitet hätte das "neu" vielleicht anders ausdrücken sollen.:idea1:

FzG
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
KK!
Dann bin ich trotzdem der Erste der berichtet :D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Sobald am Donnerstag alles drin ist und das Wetter es zulässt hält mich nichts von ner kleinen Runde ab! Werde dann mein bestes geben!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
SooOOOOoooooOOOOOooo!

Fahrwerk is drinne :D :D :D :D :D

Was ich bis jetzt sagen kann ist: Wer es machen will sollte es auf jeden Fall tun!
Ich bin mehr als begeistert! Vorne alles neu mit progressiven Federn ist ein absoluter Traum! Spricht viel besser an und endlich habe ich das Gefühl, dass ich mein Mopped voll unter Kontrolle habe!

Also kein Vergleich zu vorher!

Hinten auch alles neu und neue Feder (härtere wohlbemerkt, da die alten Gixxen wohl zu weich eingestellt sind, zumindest für normal gewachsene Menschen)
Auch ganz anderes Verhalten! Kein Gefühl mehr davon, dass mir der Arsch gleich weggeht!

Zum Team FRS! Ich kann euch die Leute nur empfehlen! Super Service, soweit ich das beurteilen kann verstehen se sehr viel von dem was se da tun! Und für mich ganz angenehme Preise! @blümchen: auch wenns günstiger geht ;)

Mein Tipp, wer in der Nähe wohnt, Sachen ausbauen, vorbeibringen und bar zahlen!
Konnte meine Sachen nach 3,5 Std wieder abholen! War derweil in Roermond shoppen :D
 
Thema:

Federbein Srad

Federbein Srad - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999

    Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999: Moin zusammen, meine Srad steht momentan in der Inspektion und beim Wunsch die Dame hinten etwas höher zu legen, hat sich das Gewinde der Aufnahme...
  • Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98: Moin... nachdem ich im vergangenen Winter, den im letzten Sommer für diesen Zweck angeschafften "Eimer", zum Einsatz auf der Rennstrecke...
  • Welches Federbein passt in die SRAD Bj. 99

    Welches Federbein passt in die SRAD Bj. 99: Hallo liebe Leute könnt ihr mir helfen? Wie schon beschrieben im Tietel suche ich ein Federbein für meine SRAD 750 Bj 99. Kann ruhig gebraucht...
  • GSX-R SRAD Bj. 1996 rechtes Federbein vorn undicht

    GSX-R SRAD Bj. 1996 rechtes Federbein vorn undicht: Hallo Zusammen, mal eine kleine Frage: mich hats vor kurzem auf die rechte Seite gelegt mit ca. 20 Km/h. Danach musste ich feststellen, dass...
  • Wilbers Federbein Ferneinsteller!? SRAD

    Wilbers Federbein Ferneinsteller!? SRAD: Versuche grade ne Idee zu finden wie ich am besten den Einsteller des externen Behälters vom Federbein an meiner SRAD verstaue!? Hat da jemand...
  • Wilbers Federbein Ferneinsteller!? SRAD - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999

    Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999: Moin zusammen, meine Srad steht momentan in der Inspektion und beim Wunsch die Dame hinten etwas höher zu legen, hat sich das Gewinde der Aufnahme...
  • Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Suche Suche Hakenschlüssel für Federbein 750er SRAD GR7DB Bj. 98: Moin... nachdem ich im vergangenen Winter, den im letzten Sommer für diesen Zweck angeschafften "Eimer", zum Einsatz auf der Rennstrecke...
  • Welches Federbein passt in die SRAD Bj. 99

    Welches Federbein passt in die SRAD Bj. 99: Hallo liebe Leute könnt ihr mir helfen? Wie schon beschrieben im Tietel suche ich ein Federbein für meine SRAD 750 Bj 99. Kann ruhig gebraucht...
  • GSX-R SRAD Bj. 1996 rechtes Federbein vorn undicht

    GSX-R SRAD Bj. 1996 rechtes Federbein vorn undicht: Hallo Zusammen, mal eine kleine Frage: mich hats vor kurzem auf die rechte Seite gelegt mit ca. 20 Km/h. Danach musste ich feststellen, dass...
  • Wilbers Federbein Ferneinsteller!? SRAD

    Wilbers Federbein Ferneinsteller!? SRAD: Versuche grade ne Idee zu finden wie ich am besten den Einsteller des externen Behälters vom Federbein an meiner SRAD verstaue!? Hat da jemand...
  • Oben