Training nähe Hamburg

Diskutiere Training nähe Hamburg im Veranstalter Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin Leute nach dem ich letztens mit paar ausm Forum im Harz war und nicht so wirklich mitkahm wollte ich gerne ein Training machen um sicherer...
Retrox

Retrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
37
Ort
Finkenwerder, Hamburg, Germany
Motorrad
GsX-R 600 K6
Moin Leute nach dem ich letztens mit paar ausm Forum im Harz war und nicht so wirklich mitkahm wollte ich gerne ein Training machen um sicherer mit meiner gsx-r zu werden.

Meine Fakten seit 4 Jahren Motorrad fahrer 3 Jahre auf ner 600er Bandit (2 Jahre 34PS) ca 8000km und nun eben seint 3 Monaten ne GSXR 600 ca 1500km Erfahrung auf der Gixxe.

Was könnt ihr mir da im Raum Hamburg empfehlen?
Ich habe vom Adac Lüneburg und Heidbergring gehört.
Gibt es noch mehr in der Nähe und was ist eurer Meinung das beste davon für mich?

Welchen kurs sollte ich machen Kurventraining oder erstmal das Standart Training wo ja laut beschreibung auch Kurven drinne sind?

Wäre sehr dankbar über Infos Tipps etc.
Was habt ihr so gemacht und eure Erfahrungen damit?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
meine trainingswerdegang war dieser:
adac perfektionstraining:
was mir dort gefiehl war die erfahrung zu machen, wie man sich in schrecksituationen verhällt. was gut war, war fahren und bremsen in und auf wasser. ich muss sagen für anfänger ist es nicht schlecht aber für leute wo fortgeschritten motorradfahren ist es ne sache wo man sich überlegen kann aber nicht machen muss.
nachteil war kurvetraining war dort nur wie man sich bei nasser und dreckiger fahrbahn verhällt. sonst nix.

danach hab ich ein kurventraining beim adac gemacht:
dort wurde dir wirklich vermittel wie man in kurven fährt wohin amn schauen sollte und wie man das knie rausbringt. dort galt wirklich nur das thema kurvenfahren und wie man dies verbessern kann.dies hat viel gebracht und mehr sicherheit in kurven gebracht.

renntraining/kurventraining

dies war für mich das beste überhaupt. dank max würschum der einem wirklich die feinheiten rüberbrachte und einem gut mitzog. dort wird aber nicht viel von sicherheit vermitel sondern von guter linie und sauberen fahren;)

für dich würde ich vorschlagen kurventraining/schräglagentraining dies ist das was am meisten bringt. der rest von schnelligkeit usw kommt von aleine
 
Retrox

Retrox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
37
Ort
Finkenwerder, Hamburg, Germany
Motorrad
GsX-R 600 K6
Also meinst du / ihr wirklich das mann sich das pefektionstraining sparen kann?
Schaden kann es doch nicht oder?
Und wie läuft das in so einem Trainig ab? Besteht die Gefahr das mann sein Schmuckstück kaputt macht?
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich würde an deiner Stelle mit einem Intensivtraining anfangen, das fand ich persöhnlich besser als das perfektionstraining. Dannach dann Kurven/Schräglagentraining und dann kann man über ein Rennstreckentraining nachdenken wenn man will....
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Also ich fahre auch knapp 2 Jahre leider noch mit 34 ps, ich könnte dir das HIT Kurventraining empfehlen, super nett und Sympathisch alle (Trainer/Instruktoren, Teilnehmer) man fühlt sich sofort wohl, es wird nur das kurvenfahren beigebracht. Da habe ich zum ersten mal gesehen das ich noch sooooooooooooooooooo viel Reserve habe und wie weit man uberhaupt runter kommen kann. Jetzt fühle ich mich in den Kurven einfach sicherer!
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
also in jedem training egal welches du machst kann es passieren dass du deine süße hinlegen kannst. davor wird auch immer gewarnt und jeder instruktor sagt es sei sein ziel euch was zu vermitteln und dass die bikes abens wieder heil in dergarage stehen.
ich persönlich fande ein perfektionstraining nicht schlecht. aber es gab eben sachen wo ich sagte de müssen nicht sein. ( verglecih adac hockenheimring)
für deine ziele würde ich anfangen mit einem fahrsicherheitstraining. um grundlegendes zu erläutern und zu vertiefen. danach ein kurventraining was dir erstmal zeigt was für reserven du hast und was blickführung bedeutet. daraufhin würde ich evtl ein von speer organisiertes getting startet oder ähnliches empfehlen, da du dort nochmals kurventraining, blickführung und co trainierst und das am nachmittag auf der renne mit instruktor umsetzt. das wird dir einiges bringen dieser weg.
 
choeycrack

choeycrack

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX R 600 K4
Also ich fahre auch knapp 2 Jahre leider noch mit 34 ps, ich könnte dir das HIT Kurventraining empfehlen, super nett und Sympathisch alle (Trainer/Instruktoren, Teilnehmer) man fühlt sich sofort wohl, es wird nur das kurvenfahren beigebracht. Da habe ich zum ersten mal gesehen das ich noch sooooooooooooooooooo viel Reserve habe und wie weit man uberhaupt runter kommen kann. Jetzt fühle ich mich in den Kurven einfach sicherer!
kann ich nur bestätigen, waren nämlich zusammen dort :D

ich glaube nämlich, dass du beim adac nen fahrsicherheitstraining brauchst, um das schräglagentraining absolvieren zu können. Das war damals unser KO-Kriterium, weshalb wir uns für das HIT-Kurventraining (ebenfalls in Lüneburg) entschieden haben.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hm ... also ich hab gar kein Training gemacht und fühlte mich trotzdem sicher in allen Situationen, die ich bisher mit meiner Süßen meistern mußte. :) Seit Anfang an (immerhin schon im 4. Jahr) unfallfrei !

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. :)
 
Thema:

Training nähe Hamburg

Training nähe Hamburg - Ähnliche Themen

  • Kneedown-Training mal anders

    Kneedown-Training mal anders: Hallo, zunächst hoffe ich, dass ich das richtige Sub-Forum getroffen habe. Da ich mich weitesgehend von der Straße verabschiedet hab (persönliche...
  • Rookie Training? OSL?

    Rookie Training? OSL?: Hi. Wollte mal fragen ob jemand schon mal an so einem Rookie Training teilgenommen hat und wenn ja, wo? ( weiss nur das es in OSL mal...
  • Einsteiger-Training zu verkaufen

    Einsteiger-Training zu verkaufen: s. u. Nur Premiummember dürfen Angebote erstellen. Deshalb wurde bereits Dein vorheriger Post gelöscht. Sorry. ...... und closed Ralph
  • BIETE Platz im Rookie Training bei Hafeneger

    BIETE Platz im Rookie Training bei Hafeneger: Hallo, da ich aufgrund eines Umzuges leider nicht am 31.07.2013 am Rookie-Camp von Hafeneger in Oschersleben teilnehmen kann, suche ich einen...
  • DTM Training haut nah

    DTM Training haut nah: Hi Freaks war heute zuf?llig an nem kleinen flugplatz bei uns vorbei gekommen "Pottsch?tth?he" :D :D da h?r ich es raunen und romoren und denk...
  • DTM Training haut nah - Ähnliche Themen

  • Kneedown-Training mal anders

    Kneedown-Training mal anders: Hallo, zunächst hoffe ich, dass ich das richtige Sub-Forum getroffen habe. Da ich mich weitesgehend von der Straße verabschiedet hab (persönliche...
  • Rookie Training? OSL?

    Rookie Training? OSL?: Hi. Wollte mal fragen ob jemand schon mal an so einem Rookie Training teilgenommen hat und wenn ja, wo? ( weiss nur das es in OSL mal...
  • Einsteiger-Training zu verkaufen

    Einsteiger-Training zu verkaufen: s. u. Nur Premiummember dürfen Angebote erstellen. Deshalb wurde bereits Dein vorheriger Post gelöscht. Sorry. ...... und closed Ralph
  • BIETE Platz im Rookie Training bei Hafeneger

    BIETE Platz im Rookie Training bei Hafeneger: Hallo, da ich aufgrund eines Umzuges leider nicht am 31.07.2013 am Rookie-Camp von Hafeneger in Oschersleben teilnehmen kann, suche ich einen...
  • DTM Training haut nah

    DTM Training haut nah: Hi Freaks war heute zuf?llig an nem kleinen flugplatz bei uns vorbei gekommen "Pottsch?tth?he" :D :D da h?r ich es raunen und romoren und denk...
  • Oben