Quietschen beim anfahren

Diskutiere Quietschen beim anfahren im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier im Forum, und hab direkt eine frage an euch. Also ich fahre eine GSX-R 750 bj. 92 Habe jetzt bemerkt, dass wenn ich...
P

piti87

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
7
Ort
Ka
Motorrad
GSX-R 750
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, und hab direkt eine frage an euch.

Also ich fahre eine GSX-R 750 bj. 92

Habe jetzt bemerkt, dass wenn ich losfahrne ein leichtes quitchen zu hören ist.
Es scheinnt von Vorne, also richtung motor getriebe zu kommen.

Bremsen scheinen es nciht zu sein und wenn ich die maschiene schiebe, tritt das geräuch auch nicht auf.

Nur wenn ich den gang einlge die kupplung loslasse und losfahre, dann ist ein leichtes leises quitchen zu hören.

Was kann das sein? Eine idee? Oder vielleicht ein häufiges problem?
Eventuell was am getriebe? oder was meint ihr?

hoffe auf schenlle und genau antwort,

gruß
patty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast6303

Gast
und von der kette kann es nicht kommen ? evtl. zuwenig fett druf ! und du bist sicher das es nicht die bremsbeläge sind ?
 
P

piti87

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
7
Ort
Ka
Motorrad
GSX-R 750
Bremsen würde ich ausschließen, die quitchen ganz leicht wenn ich leicht bremse.
Ob es vll die kette ist, hmm ich höre gleich zusammen mit einen freund mal, vll kann ich es dann besser orten.

Kann es denn sein das die kette quitscht also nur beim anfahren?

Es ist weder beim rollen, beim motor an, und gang drausen, und auch nicht beim gang, drinne und rollen lassen (kupplung gezogen)

ich teste aber nachher nochmal alles nach.
 
G

Gast6303

Gast
oder was von der kupplung nen lager oder so ähnlich
 
P

piti87

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
7
Ort
Ka
Motorrad
GSX-R 750
also ich hab durchgetestet, da es nachts war, und ich mir noch kein kettenfett besorgen konnte.

Also es quitscht nur beim anfahren, nicht beim fahren ohne gang und nur ganz leise wenn ich die kupplung ziehe.

Ich denke aber mittleirweile auch das es von der kette kommt, da ich es manchmal garnicht höre, aber der sozius.

Hab grade eben die kette gereinigt und neu eingefettet.

Werde es dann ja nachher sehen.

Werde es dann auch hier reinschreiben, damit wenn es die kete ist, eventuell einen anderen weiter helfen kann.

Danke euch schon mal für eure antworten und eure hilfe.

gruß
patty
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Kupplung ist es bestimmt nicht!! Außer du hast an deim Moppet ne Trockenkupplung dran gebaut:lol:! Ich gehe auch davon aus das es die Kette ist!
 
P

piti87

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
7
Ort
Ka
Motorrad
GSX-R 750
also bin bisher nicht viel gefahrne aber scheint wirklich weg zu sein.
Ich danke euch allen.
Super Forum hier.

gruß
patty
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Und wer zahlt Knoby jetz den 10er? ;)
 
Thema:

Quietschen beim anfahren

Quietschen beim anfahren - Ähnliche Themen

  • 600 K6 Quietschen beim Anfahren

    600 K6 Quietschen beim Anfahren: Moin, ich hatte ja vor paar Tagen die Kettenspannung neu gemacht, ich habe sie ca. auf 2,5cm eingestellt gehabt. Aber folgendermaßen: Ich musste...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

    Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Quietschen beim Ausrollen!!!

    Quietschen beim Ausrollen!!!: Hallo Leute, gerade erst meine GSXR 600 K3 von der Werkstatt geholt.... Schon taucht ein neues Problem auf: Habe heute festgestellt das ein...
  • Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes

    Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes: Servus! Habe mir Pazzo Hebel montiert! Und beim reinschieben des Bikes in dei garage fiel mir ein leichtes quietschen der Vorderbremsen auf. Bin...
  • Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes - Ähnliche Themen

  • 600 K6 Quietschen beim Anfahren

    600 K6 Quietschen beim Anfahren: Moin, ich hatte ja vor paar Tagen die Kettenspannung neu gemacht, ich habe sie ca. auf 2,5cm eingestellt gehabt. Aber folgendermaßen: Ich musste...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

    Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Quietschen beim Ausrollen!!!

    Quietschen beim Ausrollen!!!: Hallo Leute, gerade erst meine GSXR 600 K3 von der Werkstatt geholt.... Schon taucht ein neues Problem auf: Habe heute festgestellt das ein...
  • Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes

    Bremsen "quietschen" beim schieben des Bikes: Servus! Habe mir Pazzo Hebel montiert! Und beim reinschieben des Bikes in dei garage fiel mir ein leichtes quietschen der Vorderbremsen auf. Bin...
  • Oben