Blinkendes Bremslicht

Diskutiere Blinkendes Bremslicht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Freaks, ich hatte da mal wieder ne Idee, wie der Titel schon sagt: Ein blinkendes Bremslicht an der Gixxe. :) Warum? a) Es fällt...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hallo ihr Freaks,

ich hatte da mal wieder ne Idee, wie der Titel schon sagt:

Ein blinkendes Bremslicht an der Gixxe. :)

Warum?
a) Es fällt mehr auf = sicherer
b) anders = gefällt mir

Ein passendes Modul gibt es schon: hier

Nur der Rennleitung wird es wohl nicht sooo gefallen.. ^^

Was haltet ihr davon.. :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Blinkt das dann quasi so wie bei den neueren Autos wenn die eine Vollbremsung hinlegen??

Nur mit dem Unterschied dass es immer schnell blinkt beim Bremsen?

Hmm, weiß nicht....Bei stärkerer Bremsung find ich es ok, aber IMMER....
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja das ist der Haken, man kann das "so einfach" nicht ein- bzw umstellen. Dazu bräuchte man dann noch ne Sensor am Bremshebel oder so..
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Prinzipiell hast du Recht mit dem "besser gesehen werden".
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man dann aussieht wie eine rollende Disco.
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich denke, dass das eher Verunsicherung bei anderen auslöst. Würd ich nicht machen, weil viele mit Sicherheit nicht wissen werden was du denen mit dem Disco Rücklicht sagen willst.
Ich denke die LED Rücklichter sind in sich schon hell genug und wenn dir einer hinten drauf fährt und sagt dein Rücklicht habe geblinkt bist du der Dumme.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich denke, dass das eher Verunsicherung bei anderen auslöst. Würd ich nicht machen, weil viele mit Sicherheit nicht wissen werden was du denen mit dem Disco Rücklicht sagen willst.
Ich denke die LED Rücklichter sind in sich schon hell genug und wenn dir einer hinten drauf fährt und sagt dein Rücklicht habe geblinkt bist du der Dumme.

DAS ist ein gutes GEGENargument.. (leider)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
finde ein blinkendes Bremslicht bei starker verzögerung sinnvoll, wie bei den bürgerkäfigen halt auch schon vorhanden!

aber generell blinkend, weiss nicht, geht ja schon richtung tuning a la vw golf proll`s.....
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, am liebsten wär mir auch eins, das nur bei stärkerem Bremsen blinkt, aber wie gesagt, dafür müsste noch ein "Sensor" zum erfassen der Bremsleistung verbaut werden..
Das Argument von Kim, dass ich im Zweifel mit der Versicherung in Streit gerate wenn was passiert, ist meiner Meinung nach ein großes Veto... Es sei denn man bekommts eingetragen. :)
 
Thema:

Blinkendes Bremslicht

Blinkendes Bremslicht - Ähnliche Themen

  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • gsx r 600 k7 tankmeldeleute + rote leuchte und fl meldung blinkend

    gsx r 600 k7 tankmeldeleute + rote leuchte und fl meldung blinkend: Hallo zusammen. Bin seit ein paar stolzer besitzer einer k7. Diese ist vom vorbesitzer noch auf 48ps gedrosselt. So... folgendes ist passiert. Ich...
  • Blinkendes Licht bei Bass im Auto

    Blinkendes Licht bei Bass im Auto: Hi Ich hoffe es macht nichts das es hier um mein Auto geht und nicht um mein Möp^^ Also zu meinem Problem. Wie bei meinem vorherigem Auto ist...
  • Blinkendes Licht bei Bass im Auto - Ähnliche Themen

  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • gsx r 600 k7 tankmeldeleute + rote leuchte und fl meldung blinkend

    gsx r 600 k7 tankmeldeleute + rote leuchte und fl meldung blinkend: Hallo zusammen. Bin seit ein paar stolzer besitzer einer k7. Diese ist vom vorbesitzer noch auf 48ps gedrosselt. So... folgendes ist passiert. Ich...
  • Blinkendes Licht bei Bass im Auto

    Blinkendes Licht bei Bass im Auto: Hi Ich hoffe es macht nichts das es hier um mein Auto geht und nicht um mein Möp^^ Also zu meinem Problem. Wie bei meinem vorherigem Auto ist...
  • Oben