Hilfe schnell

Diskutiere Hilfe schnell im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Halllo, ich wollte gerade mein fahrwerk hinten einstellen und habe versehentlich die kleine schlitzschraube oben am federbein zu weit reingedreht...
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Halllo,

ich wollte gerade mein fahrwerk hinten einstellen und habe versehentlich die kleine schlitzschraube oben am federbein zu weit reingedreht und jetzt sabbert da ununterbrochen schmiermittel aus dem loch. Was kann ich tun bitte schnell antworten

danke
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wieder rausdrehen?

Wenn es das ist was ich vermute und du das ventil überdreht hast kannst du das Federbein schonmal ausbauen... muss dann auf, ggf. was getauscht werden und öl und gas ne befüllen.

Ich hoffe du meinst auch jetzt den einsteller, und hast nicht an dem ventil (unter der ventilkappe rumgespielt).

Frage 1: wo hast du drann gedreht, an dem einsteller wo die markierungen drann sind oder an dem ventil unter der silbernen ventilkappe.

Frage 2: hast du das keinen Wiederstand gemerkt? die dreht man ganz vorsichtig ist nur ein einsteller keine Schraube....

Mach mal ein Bild am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
antwort 1: an dem einsteller wo die markierungen dran sind. Die kline alu schlitzschraube ist beim reindrehen abgebrochen und dann ist die flüssigkeit aus dem loch ausgetreten.
war grad bei der werkstatt aber die können nichts machen. muss ein fahrwerksspezialist ran der das ganze dann wieder neu befüllt. So ne scheisse ecuht. warum muss suzuki auch so ne billige alu schraube da reinmachen und keine verzinkte stahlschraube oder so. trotzdem danke an alle
 
E

Extremiac

Gast
Suzuki macht da Aluschrauben rein, weil da nur Fachleute mit Gefühl dran rumdrehen.
Und keine Grobmotoriker die eine komplette Schraube vergrieknaddeln.
Das selbe gilt übrigens auch für Vergaserschrauben. Das sind Schrauben mit kleinen und feinen konischen Nadeln am Ende mit denen mal kleine und feine Löcher verschließt.
Daran werden keine Elefanten befestigt.

Kauf dir gleich ein neues Federbein Ist bestimmt billiger wie eine Reparatur das du den Dichtsitz bestimmt mitbeschädigt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Bei bike-teile.de gibts die fast neu für ca. 110 €. Ich denke auch dass sich dafür die Reparatur nicht lohnt. Für 110 € packt der Fachmann da nichtmal sein Werkzeug aus...

Kopf hoch !
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Warum dreht man daran herum wenn man sich damit nicht auskennt???
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ G-Star: Hast du noch nie Dinge gemacht, bei denen du dir nicht ganz sicher warst ? Er hats probiert (was auch immer) und es ging schief - die Rechnung hat er dafür bekommen.
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Ich glaub da ist ein kleiner O-Ring drinne den hast du jetzt wahrscheinlich gekillt!
Mußt du wohl zum Fachmann!!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
wenn dir das Fahrwerksetting so wichtig ist, lass nicht reparieren sondern bau gleich n White Power Federbei ein ;)
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
also ich geh morgen zu nem fahrwerksspezialisten. der service kostet dort 88 € mit neubefüllung. mal schauen was die sagen
by sascha
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Aber net inkl. Ersatzteile!
Lass mal hören was das gibt!
Und neu kaufen halt ich echt für übertrieben wenn nur ne Schraube das zeitliche gesegnet hat!

Ich würde aber net mehr damit fahren! Wer weiß was das dann ausmacht!
Ausser jemand vom Fach gibt n Ok!!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Haste dich eigentlich vorher mal schlau gemacht wo u was du da rumschraubst oder einfach auf gut Glück mal? ;)
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
@jak: ja ich habe alles nach handbuch gemacht.....ich bin industriemechaniker azubi im 3.lehrjahr und weiss wieviel eine alu-schraube aushält. vorallem solch eine kleine. der vorbesitzer von meiner maschine hat wahrscheinlich jeden tag an dieser schraube rumgedreht und das fahrwerk komplett verstellt. im handbuch steht man soll die schraube ganz reindrehen und dann 1,5 umdrehungen wieder raus. Ich habe beim reindrehen aber schon 3 umdrehungen gedreht bis der wiederstand kam und zack ist die schraube schon abgebrochen und es siffte aus dem loch ununterbrochen. Also entweder war der vorbesitzer 5 jahre alt und wog 30kg oder er hat, was ich eher denke, das fahrwerk total vermurkst. naja jetzt ist es schon so und mal schauen was der spaß kostet.

ich habe vermutlich nur ein risen problem das federbein wieder eingebaut zu bekommen weil schon beim rausmachen so eine enorme spannung auf den wellen war, dass es nur sehr sehr schwer rausging. Beim rausmachen ist dann auch noch das ganze heck zusammengesackt und lag mehr oder weniger auf dem hinterradschutzblech auf. Hat jemand eine tip wie ich irgentwie das motorrad entlasten kann sodass ich es wieder reinbekomme? ich werde es mal mitn nem wagenheber und nem stück holz probieren hinten am kzh anzusetzen und so das heck hochzudrücken.

Wäre über Einbautips sehr sehr dankbar

mfg Sascha
 
E

Extremiac

Gast
Wenn man das hintere Federbein ausbaut legt man auch vorher eine Schlinge um das Heck und bindet es an der Garagendecke hoch.
Das würde auch erklären warum die Schraube so schwer rausging. Sie stand nämlich unter Druck da sie das gesamt Gewicht vom Heck trug.

... Industriemechaniker im 3ten Lehrjahr. Laß mich raten ... du bist der Stolz der Firma.

Wie wäre es denn wenn du in Zukunft vorher mal fragst anstatt selbst an Sachen rumzuschrauben von denen du offenbar nicht den geringsten Dunst hast.

Sorry ich bin kein nutorischer Meckerer aber deine Naivität ist kaum noch zu überbieten. Und von einem Berufsmechaniker hätte ich eigentlich mehr erwartet.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich lach mich tot, wenn ich so "schlau" gewesen wär hätte ich das hier bestimmt nicht gepostet.

FRAGEN KOSTET NICHTS
 
Thema:

Hilfe schnell

Hilfe schnell - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!

    Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!: Hallo, passt die fussraste rechts von der kilo k8 auf eine 750ziger k8?
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel

    Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel: Hey Leute kurz vor der Saison möchte ich noch schnell meine Spiegel wechseln Nun sind Sie heute angekommen Von Techbike die Spiegel von FAR...
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit

    Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bin gerade im Louis und brauche Kühlflüssigkeit für meine Suzuki GSXR 1000K6. Die muss ein wenig aufgefüllt werden. Der Typ hat...
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!

    Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!: Hallo, passt die fussraste rechts von der kilo k8 auf eine 750ziger k8?
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel

    Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel: Hey Leute kurz vor der Saison möchte ich noch schnell meine Spiegel wechseln Nun sind Sie heute angekommen Von Techbike die Spiegel von FAR...
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit

    Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bin gerade im Louis und brauche Kühlflüssigkeit für meine Suzuki GSXR 1000K6. Die muss ein wenig aufgefüllt werden. Der Typ hat...
  • Neue Themen

    Oben