Hilfe schnell

Diskutiere Hilfe schnell im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Sorry aber das muss dir doch klar sein das man das heck dann hochhängen muss... Industriemechaniker hin oder her aber viel kenntnis scheint nicht...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ich habe vermutlich nur ein risen problem das federbein wieder eingebaut zu bekommen weil schon beim rausmachen so eine enorme spannung auf den wellen war, dass es nur sehr sehr schwer rausging. Beim rausmachen ist dann auch noch das ganze heck zusammengesackt und lag mehr oder weniger auf dem hinterradschutzblech auf. Hat jemand eine tip wie ich irgentwie das motorrad entlasten kann sodass ich es wieder reinbekomme? ich werde es mal mitn nem wagenheber und nem stück holz probieren hinten am kzh anzusetzen und so das heck hochzudrücken.

Wäre über Einbautips sehr sehr dankbar


mfg Sascha
Sorry aber das muss dir doch klar sein das man das heck dann hochhängen muss... Industriemechaniker hin oder her aber viel kenntnis scheint nicht da zu sein. Ist kein peröhnlicher Angriff aber bevor du dir da nochmehr kaputtmachst bring sie lieber in die Werkstatt.

Das mit dem Wagenheber an Plastik ist die nächste ganz dumme Idee (Sorry aber is so) nimmst Spanngurte und machst sie an der Decke fest, undzwar nicht am Plastik sondern am Heckrahmen.

Kann dir aber nur davon abraten so wie das klingt....

das war auch der letzte Punkt von mir dazu, Federbein ist heikel nicht das du dich hinterher maulst weil das Ding nicht richtig sitzt. Bring sie weg die machen das in der Werke.
 
Zuletzt bearbeitet:
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
@killswitch: Danke für den tipp mit der decke. leider steht das mopet draußen im hof und in näherer umgebung ist nichts wo ich ein spanngurt mit dem heck verbinden könnte. Es sei denn jemand hier im forum hat noch einen siemens luftanker üprig und könnte mir den geben :D.... spass beiseite . Ich denke ich werde es mit meiner hantelbank versuchen. Hantelbank unter das heck schieben und dann mit der hantelstange den spanngurt festzurren. Ein vorteil hat das ganze ja immerhin gehabt. ich lass jetzt mein fahrwerk von einem profi, der sogar im rennsport fahrwerke einstellt, optimieren. Naja hoffe das ich am montag das federbein abholen und dann montieren kann.

Achja und ich habe das federbein mit hilfe vom werkstatthandbuch demontiert. Dort stand leider nichts von sichern . ich dachte dass es einen art sicherheitsbolzen gibt der verhindert, dass das heck einklappt. Aber da wurde ich ja eines besseren belehrt.

Danke für die schnellen Antworten. Ich hätte mich auch vorher schlau machen können, jedoch dachte ich , dass es mithilfe des werkstatthandbuchs kein problem sein dürfte das federbein zu demontieren. ich war auch in der werkstatt und habe gefragt was man da machen könnte aber der mechaniker meinte, dass er keine möglichkeiten hätte ein federbein zu reparieren und nur ein neues verbauen könnte. 600€ aufwärts.

Gruß Sascha
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Is das dei Ernst das du so dei Federbein ausgebaut hast? :eek: Dann wunderts mich mit der Schraube nicht!


p.s. grad ma WHB durch geguckt, stimmt steht nich drinne, trotzdem. Man hätte ja trotzdem mal überlegen können was passiert wenn man die einzigste Verbindung zwischen Heck u Schwinge entfernt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
das problem war schlichtweg, dass der schenkel unten am federbein im weg war und man die welle nciht aus dem federbeinhalter ziehen könnte. Sonst wäre das alles kein problem gewesen. Ich habe dann beide schrauben der schenkel lösen müssen und das heck runterdrücken damit man die schraube überhaupt rausziehen konnte. Auf den bildern im werkstatthandbuch war den schenkel nicht im weg und man konnte dort die welle ganz locker rausziehen. Was meinst du mit" so hast du dein federbein ausgebaut"??? ausser dass ich vergessen hab das heck zu sichern habe ich es ganz normal gemacht.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Mein das mit dem entlasten vom Heck.

Hab mir den Rotz auch schon angeguckt am Moped, hast recht am Moped kommt man nich an die untere Schraube vom FB (Seite 8-48), auf Seite 8-50 liegt die Schraube ja frei. Mir sagte man mal das man das FB samt Umlenkhebel entfernt, aber laut den Bildern nimmt man ja das FB noch oben raus, da is ja aber garkein Platz fürn Umlenkhebel.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
dann lass die gabel vorn auch gleich einstellen, sonst passt da gar nichts...
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ja letzten ende habe ich auch das gesamte federbein mit umlenkhebel ausgebaut weil das heck ja schon zusammengesackt ist und so erst recht nicht nach oben am schutzblech vvorbei gekommen wäre. Einbauen werde ich es aber versuchen oben durchzustecken wenn meine methode mit der hantelbank und dem spanngurt funktioniert. ansonsten habe ich ein riesen problem.

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:42 geschrieben, der vorherige um 18:40. ------------​

@xxphoenixx. ja ich weiss aber net ob es dann nur bei 110€ bleibt.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Das Heck is ja nich besonders schwer oder? 2-3 Kumpels eingeladen ...

Stimmt wenn du mal dabei bist lass de Gabel gleich mit einstelln bzw optimieren.
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
werde mal anfragen wenn ich das fb abhole ob ich mal mit em mopet vorbeischneien kann und er mir geschwind die gabel einstellt. Vielleicht macht er esw ja umsonst weil besonders teuer ist er nicht. Er hat gesagt das man die schraube nicht beim hersteller nachbestellen kann und er quasi die gesamte verstellbare einhaut austauschen muss. Ca. 2 stunden arbeit meinte er und das für 88€ service inkl. einstellen und der reperatur machts dann 110 vorraussichtlich. Über den preis kann man meinermeining nach nicht meckern.
 
S

Spatz

Gast
Bei Suzuki ist das mit der Gabel in der 1. Stufe relativ einfach: Passende Gabelfedern + neues passendes Öl = 150-200 EUR.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wer die Schraube abreißt ist wohl nen Grobmotoriker Klasse A++, da fällt mir nix mehr zu ein. Und nun kostet das zu Recht auch ordentlich Asche!
 
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
Wer die Schraube abreißt ist wohl nen Grobmotoriker Klasse A++, da fällt mir nix mehr zu ein. Und nun kostet das zu Recht auch ordentlich Asche!
mein Gott, ist langsam auch mal gut oder? Dass das nicht die klügste Idee seines Lebens war, weiß er vermutlich mittlerweile selber. Dann aber noch hämisch auf seinen Kosten rumreiten ist einfach nur daneben.
Hast bestimmt noch nie nen Fehler begangen in deinem Leben, huh?!
 
Thema:

Hilfe schnell

Hilfe schnell - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!

    Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!: Hallo, passt die fussraste rechts von der kilo k8 auf eine 750ziger k8?
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel

    Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel: Hey Leute kurz vor der Saison möchte ich noch schnell meine Spiegel wechseln Nun sind Sie heute angekommen Von Techbike die Spiegel von FAR...
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit

    Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bin gerade im Louis und brauche Kühlflüssigkeit für meine Suzuki GSXR 1000K6. Die muss ein wenig aufgefüllt werden. Der Typ hat...
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!

    Fussraste rechts !! Schnelle Hilfe bitte!!: Hallo, passt die fussraste rechts von der kilo k8 auf eine 750ziger k8?
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel

    Schnelle Hilfe gesucht FAR Spiegel: Hey Leute kurz vor der Saison möchte ich noch schnell meine Spiegel wechseln Nun sind Sie heute angekommen Von Techbike die Spiegel von FAR...
  • Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit

    Schnelle Hilfe - Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bin gerade im Louis und brauche Kühlflüssigkeit für meine Suzuki GSXR 1000K6. Die muss ein wenig aufgefüllt werden. Der Typ hat...
  • Oben