Frage zu Phonlimit Sachsenring

Diskutiere Frage zu Phonlimit Sachsenring im Sachsenring Forum im Bereich Rennstrecken; Hi erstmal liebes Forum, hatte vor im August mit einen Bekannten am Sachsenring zu fahren, jetzt ist nur die Frage wie genau das da abläuft... Am...
Mewpew

Mewpew

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
27
Ort
Neustadt
Motorrad
Gsxr 750 k6
Hi erstmal liebes Forum,

hatte vor im August mit einen Bekannten am Sachsenring zu fahren, jetzt ist nur die Frage wie genau das da abläuft...
Am Sachsenring herscht eine Phonbeschränkung von (ich glaube) 98db.
Meine Frage dazu ist ob ich NUR mit den Originall Auspuff fahren darf oder ob er einfach die 98db nicht überschreiten darf.
Fahre nämlich leider nichtmehr den original Auspuff und hab ihn auch nichtmehr :)


Danke schonmal
MfG
Ronny
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
NUR original alles andere wir NICHT draufgelassen;)
Luftfilter muss auch Original sein
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
ob er einfach die 98db nicht überschreiten darf.
Hast dir doch die Frage scho selber beantwortet ;).
Das selbe Spielchen gilt am Salzburg Ring, ob du z.B. BOS mit DB Killer fährst das ist Wurst, hauptsache die DB werden net überschritten!

\\edit

NUR original alles andere wir NICHT draufgelassen;)
Luftfilter muss auch Original sein
dachte die db sind ausschlaggebend, wieder was dazugelernt :shy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Nein, auf Sachsenring gilt NUR original Schalldämpfer und original Lufi. Alles andere ist nicht zugelassen!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
auch Sondermodelle mit anderen Auspuffanlagen sind nicht zugelassen. Steht aber alles explizit auf deren Homepage.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
nach heute haben die anwohner erstmal wieder gut genug :)

boah war das wieder laut und sau geil :D

*offtopicoff ;)
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Nein, auf Sachsenring gilt NUR original Schalldämpfer und original Lufi. Alles andere ist nicht zugelassen!
schon krass das die MOTO GP dann so ein krach machen darf mit fast über120db, und wir net, aber die bezahlen halt auch genug :smilie_f::smilie_f:

soviel zur Demokratie............
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speed2fight

Gast
Hab noch nen Originalen -> falls Interesse besteht?! PN ... :p
 
Mewpew

Mewpew

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
27
Ort
Neustadt
Motorrad
Gsxr 750 k6
Das is doch mal echt behindert :/
Vor allem is das ja nich nur hier so! Da wird erst ne Rennstrecke im nichts gebaut damit man niemand stört und langsam aber sicher kommen die Häuser immer näher, dann wird sich beschwert und die Bewohner bekommen natürlich Recht...
Ok beim Sachsenring wars jetzt nicht so, aber naja :(

Danke an euch für die Auskunft!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Der Sachsenring zählt aber als Fahrsicherheitszentrum, deshalb wird auch ein Teil der Tribunen nach solchen Veranstaltungen abgebaut. Für bestimmte Rennveranstaltungen gibt es allerdings eine Ausnahmegenehmigung, wo dann auch die Lautstärke höher sein darf.

Sachsenring - Motorsport und mehr - Historie ziemlicht weit unten steht dazu etwas.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sachsenring gilt leider nur original auspuff. Vorne weg is halt ne technische Abnahme, und spätestens da fällt es auf ;)
Also lieber Ori Puff ranbauen, und Stress vermeiden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz ehrlich, finds voll fürn arsh den sachsenring, nichtmal ne gsx-r mit original yoshi von werk aus darf da fahren, und nur original lufi... Da gibts genug andere Strecken, ich werde auf die sicher verzichten!
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ach naja, aufen Sachsenring sieht man eh selten "reine" Straßenmaschinen. 90% der dort fahrenden Motorräder sind einfach Rennstreckenumbauten, die halt auch den Original Auspuff haben. Klar gibts andere Strecken, aber sein wir ehrlich, der Sachsenring ist einfach geil! ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
und schon wieder wurde ein Thread tief aus den Analen des Forums wieder aus dem Tiefschlaf erweckt :D

Sachsring ist geil.
 
C

Christopher

Gast
Und schön ruhig im Fahrerlager (was zugegeben auch an der Topographie liegt), Lausitzring z.b. fallen einem dank Riesentribüne bald die Ohren ab.

Am rumjammern sind komischerweise meist Leute die da noch nie gefahren sind, schon putzig.
und schon wieder wurde ein Thread tief aus den Analen des Forums wieder aus dem Tiefschlaf erweckt :D
Der Sommer geht zur neige.^^
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
man man man, der sachsenring ist was lautstärke angeht genauso empfindlich wie meine olle nachbarin
aber der sari hat definitiv die besseren kurven ;)

ich freu mich drauf, nächstes jahr ist er fällig! hab extra noch nen originalpott gekauft =)
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Lohnt auch. Meiner Meinung nach ist der Sachsenring einfach ne total geile Strecke, die Kurven sind schneidig wie Sau, teilweise gezogen das man richtig schön mit dem Knie runter kann.... ahhh, muss den unbedingt jetzt Winter werden? -.-" Gerade wieder total in Stimmung dort zu brettern :D
 
torbinho

torbinho

Gixxer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
235
Ort
Hamburg
Motorrad
Zx10r '11
Um das mal wieder aufzugreifen: Lassen die einen wirklich den Tank abbauen um zu schauen ob der luftfilter original ist?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nein. Bei mir war das nicht so. Nur Sichtprüfung. Falls sie dich aber rausziehen (machen dauerhaft Messungen auf der Strecke) dann is das dein Problem. Von daher: Alles Original und du wirst keine Probleme haben.

Goldfisch.
 
Thema:

Frage zu Phonlimit Sachsenring

Frage zu Phonlimit Sachsenring - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben