neonröhren

Diskutiere neonröhren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hallo aus tirol:d da ich diese frage im forum nicht gefunden hab stell ich sie einfach mal. ich wollte mir gestern mehrere kurze neonröhren für...
tuncer39

tuncer39

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
46
Ort
Schönwies, Tirol, Austria, Au
Motorrad
gsx r600 k2
hallo aus tirol:d

da ich diese frage im forum nicht gefunden hab stell ich sie einfach mal.
ich wollte mir gestern mehrere kurze neonröhren für meine 600 er k2 kaufen nur hat mir der verkäufer davon abgeraten weil die lichtmaschine beim motorrad anscheinend sehr genau ausgelegt ist und es kann wohl passieren das die lichtmaschine nicht mehr mit laden nachkommt .....(da ich den verkäufer kenne und weiss das er sonst von nix ne ahnung hat frage ich lieber mal die comunity):D.......und weiss jemand wie lange die batterie auskommt also kann ich sie mit 2 kurzen röhren auch mal 3 stunden stehn lassen ?????? danke im voraus

mfg avil
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
sind wir heir bei scooter-attack oder was? so kindische neonröhren sind wenn dann nur an rollern oder an den hässlichen autos von pubertierenden vollidioten. aber NICHT an einer GSX-R!!! da platzt mir der arsch
 
S

speciallistcs87

Gast
Verhunze dir nicht deine GSXR mit son misst...und ja die lichtmaschine ist nicht für mehr ausgelegt.
 
tuncer39

tuncer39

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
46
Ort
Schönwies, Tirol, Austria, Au
Motorrad
gsx r600 k2
da kann dir der arsch platzen wie er will nicht mein brot :D und ich háb mir das mal auf youtube angesehn und es würde gut aussehn da meine gsx mehr auf optik ausgelegt ist als auf geschwindigkeit ..sie ist auf dem besten weg zum custombike .( jeder hat andere vorlieben nöö ) aba wenn die lichtmaschine nicht für sowas ausgelegt ist ??
danke @speciallistcs87 ..
und wenn noch mehr leute online sind die noch sinnlosere komentare als BigDave schreiben wollen die nicht weiter hilfreich sind : denkt sie euch bitte nur und schreibt sie nicht rein .... ich denke mal das ist ein forum wo biker mit erfahrung bikern mit weniger erfahrung weiterhelfen und nicht wo biker anderen bikern sagen das ihnen der arsch plazt da solltest vielleicht zum arzt gehn......:D
 
W

Winzer300

Gixxer
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
108
Ort
Mannheim
Motorrad
Gsxr 1000 K4
Ja ist denn heute schon Weihnachten?

Um Gottes Willen, lass den Mist weg und investier dein Geld in irgend etwas sinnvolles.....
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Alter Schwede...was geht denn mit euch ab!
Wenn er das Bike lila lackieren, Goldene Felgen und nen Dolce und Gabana Kombi bestellen würde...ist doch mir Wurscht is sein Bike!
Er fragt nur obs technisch möglich ist und ne wirklich vernünftige Antwort gibt hier nur einer!?

Also:
Ich würd keine Röhren nehmen, dafür ist, wie bereits gesagt wurde, die Batterie und die Lichtmaschine zu schwach!
Was du stattdessen machen könntest, sind LED`s! Haben den Vorteil, dass sie unglaublich wenig Strom brauchen und sich wesentlich unauffälliger platzieren lassen als die steifen Röhren!

(Röhren kommen im allgemeinen kaum mehr zum Einsatz...LED`s sind einfach sinnvoller, sparsamer, flexibler, unanfälliger gegen erschütterung und unauffälliger)
 
Zuletzt bearbeitet:
tuncer39

tuncer39

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
46
Ort
Schönwies, Tirol, Austria, Au
Motorrad
gsx r600 k2
woww ne dolce u.gabana kombi is zuviel hehe ne aba danke die hab ich dort auch gesehn die led streifen dann werd ich es mal mit denen versuchen danke :D
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
also ich hab mich da auch mal dran versucht. Hab LED Strips genommen. Man muss etwas Fingerfertig sein, weil mal die Kontakte löten muss. Die Strips findest du bei Ebay mit Kontroler und Fernbedienung. Im Moment hab ich es noch dran, werde es aber wieder abmachen. Wollte es nur ausprobieren. Hat ja funktioniert:-) Ist aber auf unseren Straßen ilegal.
 
W

Winzer300

Gixxer
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
108
Ort
Mannheim
Motorrad
Gsxr 1000 K4
Also wenn überhaupt würde ich auch LED`s verbauen, aus den genannten Gründen vom carbonfreak!

Sinnvoll sind für mich persönlich erstmal Sachen an dem Bike, die die Fahreigenschaften verbessern. Das können z.B. Carbonteile zur Gewichtsreduzierung sein, Einstellungen am Fahrwerk oder andere Dinge....wie jeder will und kann. Erst danach würde ich an die Optik des Bikes gehen....kannst Dich ja mal durch die Galerie klicken, um Dir Anregungen zu holen...

Und meine Meinung war nicht böse gemeint! Ich finde es aber trotzdem gut, wenn man ehrlich sagen darf, was man von Ideen anderen biker hält. Bringt Dir doch bestimmt nix, wenn nur Dir dein bike gefällt, alle Anderen sich aber kaputt lachen....sagst ja selber, dass dein Bike auf dem Weg zum costumbike ist! Das bedeutet aber in meinen Augen, dass es nicht nur Dir gefallen darf!
 
tuncer39

tuncer39

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
46
Ort
Schönwies, Tirol, Austria, Au
Motorrad
gsx r600 k2
ja ne mich hat nur die antwort vom ersten gestört ne aba egal danke für die antworten freunde ich werde mich mal an den strips versuchen und das ist ja nur EIN teil vom mopped nich.. aba ich werde eh mal paar bilder reinstellen das sich jeder ne meinung machn kann ... danke nochmal
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab mal n Custombike gesehen, das war dar GSXR logo aus rot weißem Plexiglas oder so ähnlich und von hinten beleuchtet! Sah hammer geil aus ;)
 
tuncer39

tuncer39

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
46
Ort
Schönwies, Tirol, Austria, Au
Motorrad
gsx r600 k2
ja eben sachen gibt:D ich bin nicht so auf knieschleifen und geschwindigkeit aus mich intressiert eher was mann optisch aus so nem bike machn kann leider habe ich halt noch zu wenig erfahrung aber das kommt ja noch ;D
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
egal was du machst, es muss dir gefallen. Wenn du natürlich drauf Wert legst, dass die Leute sich nach dir umdrehen und dich bestaunen und nicht auslachen, dann musst du dir schon genau überlegen was du machst. Einen Tipp noch: egal was du nun machst, sobald du an die Elektrik gehst, denke daran, dass du den neuen Stromkreis durch ne extra Sicherung absicherst. Nicht das dir dein schönes Bike abraucht
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du musst/darfst die Neonröhren, LED etc. sowieso nur im Stand betreiben. Von dacher ist es Wurst was die Lima bringt, auschlaggebend sind die Ah der Batterie!
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Du musst/darfst die Neonröhren, LED etc. sowieso nur im Stand betreiben. Von dacher ist es Wurst was die Lima bringt, auschlaggebend sind die Ah der Batterie!
dem kann ich nur zustimmen.

also ich hatte bei meiner Alten LED's dran und die ist auch nach Stunden angesprungen... batterie Laden kann die Lima dann ja ganz normal, ich seh da kein Problem. Solltest den kram halt wieder rausmachen wenn du zur HU musst ;)
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Ich steh zu meiner intoleranz;)
Richtig, ein forum mit bikern ist ein ort an dem biker anderen bikern helfen... aber einer der sich ein costumbike aufbaut (costumbikes sind ja in erster linie nicht zum fahren also nicht zum BIKEN da) ist kein BIKER!:) es sei denn du hast ein 2. bike und baust dir die gixxe fürs wohnzimmer auf:D dann tuts mir leid. das hättest du dann aber erwähnen können.

falls du aber mit dem motorrad auf irgendeinen burgerking parkplatz fahren willst wo sich tuner treffen, oder in eine eisdiele oder sonstwas und willst da deine leuchtbude aufstellen ... PLatzt mir weiterhin der arsch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
chruesi

chruesi

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
94
Ort
schafisheim
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
hallo hab auch schon mit dem Gedanken gespielt LED anzubringen , in meinem fall würd ich eine 2.te Batterie ein bauen, die ich bei bedarf laden kann so bin ich vom stromkreis des Mopets weg .
 
tuncer39

tuncer39

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
46
Ort
Schönwies, Tirol, Austria, Au
Motorrad
gsx r600 k2
ja also ich hab im ebay led stripes mit fernbedienung gefunden um 30 euro plus versand und werde die auch denzent in der verkleidung verstecken da ich es nur im stand betreiben werde habe ich auch keine bedenken mehr der zweite stromkreis glaub ich is nicht nötig da ich nicht zu viele led s anbringen werde aba danke ....und custombikes sind sehr wohl fahrbar da ich nur die lackierung und sonstige sichtbare teile ändern werde (es wird also nicht der auspuff von innen vergoödet oder son quatsch und es kommt auch keine 2 meter lange schwinge dran oder so )und wenn mal kollegen beim burger king auf mich warten dann muss ich wohl dahin so bring ich deinen arsch zum platzen :P
 
Thema:

neonröhren

Oben