Seitenverkleidung GSX-R Baujahr 1991 (GR7AB)

Diskutiere Seitenverkleidung GSX-R Baujahr 1991 (GR7AB) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin gestern von meiner Alpentour zurückgekommen. ABer jetzt habe ich ein Problem. Ich habe mit meinem Kumpel das Motorrad...
M

michel1973

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
6
Ort
Lohr
Motorrad
GSX-R 750
Hallo zusammen,

bin gestern von meiner Alpentour zurückgekommen. ABer jetzt habe ich ein Problem. Ich habe mit meinem Kumpel das Motorrad getauscht, er wollte mir zeigen, dass man auch mit einer GSX-R 750 seine BMW R1100S am Col d´Iseran versägen kann. Das ganze war ca. 3/4 vom Pass ganz lustig aber als er meine wunderschöne GSX-R dann in einer Linkkehre in die Wiese gelegt hat war der Spaß plötzlich vorbei.

Jetzt ist so gut wie jedes Verkleidungsteil verkratzt oder gebrochen. Wie oben erwähnt handelt es sich um eine GR7AB Baujahr 91 in rot-weiß, original ca. 30.000 Km drauf und sieht wirklich noch, halt, hat wirklich noch gut ausgesehen, jetzt leider nur noch die rechte Seite ;-)

Meine Frage, wie kann ich an diese Geschichte rangehen. Gibt es noch originale Verkleidungsteile und sind die bezahlbar. Oder geht man zu einem Lackierer und sagt "mach mal"?. Wie sieht es mit den AUfklebern aus, sind die noch erhältlich. Was wird nach so einem Sturz unter der Verkleidung noch kapput sein, auf was muss ich achten. ICh denke hier auch an Folgeschäden wie z.B. Gabel usw.

Wie ihr vielleicht merkt bin ich ein reiner "GSX-R-Fahrer" und kein "GSX-R-Schrauber" wäre aber wirklich über jeden kleinen Tipp dankbar wie wir das Teil wieder so hübsch machen können wie es vorher war.

Also, vielen vielen Dank schonmal im voraus für die Beiträge!!

Gruß

Michel
(nicht der aus Löneberga sondern der mit einer zerstörten GSX-R)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ne Vorstellung wäre echt nett wenn man hier Fragen stellt!
Und Frauen und Motorräder verleiht man nicht! Du bist das beste Bsp. warum!!

Die Verkleidung bekommste bei Suzuki sicher noch zu kaufen! Sind aber teuer! Aufkleber genauso! Ob der Lacker das hinbekommt ist ne Frage ob es sich lohnt, oder die Verkleidung total hin ist!

Nach gebrauchten Teilen Ausschau halten und dann lacken und Aufklber anfertigen lassen! Folgeschäden kannste selbst beurteilen wenne n bissl Ahnung nen Whb und Geduld hast! Sonst zur Werkstatt!

Und latzen sollte dein Kumpel wenner weiss was sich gehört!

Allerdings kann man hier auch schön die Sufu und google nutzen! Nur als kleiner Hinweis!
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Hi, erst mal mein Beileid...

Mein Kollege schlachtet momentan seine Gr7AA, evtl passen die Teile?
Kannst mir gerne ne PN schreiben....

MFG
 
M

michel1973

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
6
Ort
Lohr
Motorrad
GSX-R 750
Hi x-rav83,

was willst du hören? Fahre die GSX-R 750 seit ca. 12 Jahren, habe sie damals mit 4000 Kilometer gekauft, jetzt hat sie 31000. Sie hat mich schon auf einige Urlaubsfahren in die Alpen begleitet und hat nie Probleme gemacht. Ansonsten komme ich aus dem Raum MSP und gehe stark auf die 40 zu ;-))

Deinen Spruch mit dem latzen habe ich schon kopiert und meinem Kumpel geschickt ;-)) Ja meine Frau hätte ich auch nicht mit ihm getauscht, aber ich wollte halt auch mal ausprobieren was so eine BMW R1100S so alles kann.

Mal schauen wie wir das hinbekommen. Habe gesehen auf E-bay werden gerade solche Teile versteigert. Ist das eigentlich ein Problem die Dinger neu zu lackieren und dann neue Aufkleber drauf zu machen?? Da müssen ja erstmal alle alten Aufkleber runter, oder? Sind die nur aufgeklebt oder auch überlackiert?

Wie ihr merkt, ich bin nicht vom Fach und daher für jeden Tipp dankbar!!

Gruß

Michel
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
in der regel sind die aufkleber nicht überlackiert, ausser am Tank. So ises zumindest bei meiner.
Wenn überholen: Kleber ab, zum lackierer, neue kleber drauf, fertig. kostet aber.
Die beste lösung wäre sicher eine gebrauchte, intakte verkleidung und deinen spezi die rechnung zeigen. mfg
 
O

OPPA

Gast
Auch von meiner seite beleid ,aber das wird schon.Wenn die Verkleidung orginal ist und der kurs stimmt würde ich sie mir holen.Die passen einwandfrei..hol bloß keine china imitat ,das passt beschissen.Ein guter lackierer wird dich zufriedén stellen mit der lackierarbeit .Ich würde aber evtl überlegen ob man nicht die ganze verkleidung neu lackiert so wie viele hier es schon getan haben.Viel spass wünsche ich beim wiederaufbau.
 
M

michel1973

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
6
Ort
Lohr
Motorrad
GSX-R 750
Hi,

also ein guter Lackierer müsste es hinbekommen!! Und wo bekomme ich die kpl. Aufkleber her?

Habe auf E-bay die kpl. Verkleidung für ca. 450 Euro von der Fa. Pferrer Kunststoffteile GmbH gesehen, hat damit einer Erfahrung?
Aber mit Verkleidung, Lackierung und Aufkleber lande ich dann bei 1500 Euro, oder?

Oder kann ich von der Fa. nur die untere Verkleidung kaufen, die ist nämlich gebrochen, Rest nur verkratzt! Kennt jemand die Passgenauigkeit?

Danke und Gruß

Michel
 
M

michel1973

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
6
Ort
Lohr
Motorrad
GSX-R 750
Aufklleber

Hallo,

bin mit meinem Projekt noch nicht so wirklich weiter gekommen. Verkleidungsteile gibt es anscheinend nur gebraucht auf E-bay. Aber wie geht man dann das lackieren an?? Und wo bekommt man die Aufkleber her? Kann man die bei einem Werbedesigner nachmachen lassen und dann mit Klarlack überlackieren?

Hat das schonmal jemand gemacht??

Bin um jeden Tipp dankbar wie man an so eine Geschichte ran geht!!

Gruß

Michael
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie meinst du das mit Lackieren? Aufkleber solltest du auch bei eBay bekommen, da gibt eine Menge Auswahl bzw. ein guter Werbedesigner bekommt das auch hin.
Und die Aufkleber sind nicht geklarlackt!!!
 
M

michel1973

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
6
Ort
Lohr
Motorrad
GSX-R 750
Hi,

wie gesagt, bin kein Fachmann, aber die Verkleidung ist ja total verkratzt und man sieht das schwarze Plastik, daher muss die Verkleidung doch geschliffen werden und danach wieder weiß lackiert werden, oder?

Habe die Aufkleber auf ebay noch nicht gefunden, hat vielleicht jemand einen Link?

Bis dann

Michael
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
kannst ja mal bei sticker123.com gucken :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja da hast du recht, die muss geschliffen, gefüllert, grundiert und neu lackiert werden. Sorry hatte überlesen " GR7AB Baujahr 91 in rot-weiß " , da wirst du doch einen Werbedesigner beauftragen müssen. Ausser du frägst beim Händler nach, aber da sind die Aufkleber meistens teuerer.
 
M

michel1973

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
6
Ort
Lohr
Motorrad
GSX-R 750
Hallo zusammen,

so zwei Jahre später bin ich immer noch nicht wirklich weiter mit meinem Projekt. Gebrochene Seitenteile habe ich zwar jetzt von meinem Kumpel gebraucht daheim liegen, aber montieren will ich die so nicht.

Daher meine Frage, weiß jemand ob die untere Verkleidung bei der GSX-R (GR7AB, Baujahr 1991) identisch mit dem Vorgängermodell ist?

Habe einen Händler gefunden der angeblich eine nagelneue Verkleidung hat, seine Teilenummer ist die 94480-17D51-3RZ.

Meiner Meinung nach passt diese Nummer aber an eine GSX-R von 1988.

Vielleicht hat ja mittlerweile jemand eine Idee wie man ein neue Verkleidungsteile für eine GR7AB in rot/weiß von 1991 kommt!

Danke und frohe Weihnachten

Michel
 

Anhänge

Thema:

Seitenverkleidung GSX-R Baujahr 1991 (GR7AB)

Seitenverkleidung GSX-R Baujahr 1991 (GR7AB) - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

    Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Suche Lichtmaschinendeckel und Seitenverkleidung für GSX-R 1000 K5

    Suche Lichtmaschinendeckel und Seitenverkleidung für GSX-R 1000 K5: Moin zusammen, ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir bei meiner nur nach den beiden Teilen weiterhelfen. Der Titel sagt ja leider schon alles...
  • Suche Maske mit seitenverkleidung, Rennverkleidung GSX R 750 K7

    Suche Maske mit seitenverkleidung, Rennverkleidung GSX R 750 K7: Sollte brauchbar sein. Möglichst ohne risse oder löcher. Lakiert am liebste Bug und Heck/Hocker hab ich
  • Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz

    Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz: Moin, brauche dringend die oben genannte Verkleidung. Preislich sag ich jetzt mal 100€ je nach Zustand. Bitte alles anbieten. Danke! Gruß
  • GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

    Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • Suche Lichtmaschinendeckel und Seitenverkleidung für GSX-R 1000 K5

    Suche Lichtmaschinendeckel und Seitenverkleidung für GSX-R 1000 K5: Moin zusammen, ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir bei meiner nur nach den beiden Teilen weiterhelfen. Der Titel sagt ja leider schon alles...
  • Suche Maske mit seitenverkleidung, Rennverkleidung GSX R 750 K7

    Suche Maske mit seitenverkleidung, Rennverkleidung GSX R 750 K7: Sollte brauchbar sein. Möglichst ohne risse oder löcher. Lakiert am liebste Bug und Heck/Hocker hab ich
  • Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz

    Suche GSX-R 600 K3 linke Seitenverkleidung grau/schwarz: Moin, brauche dringend die oben genannte Verkleidung. Preislich sag ich jetzt mal 100€ je nach Zustand. Bitte alles anbieten. Danke! Gruß
  • Oben