GSXR Knicker Umbau

Diskutiere GSXR Knicker Umbau im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Bin neu hier und deshalb versuche ich alles korrekt zu machen. Bitte nicht schimpfen! ;o) Also Ich habe eine 86er GSXR 1100...
Gixxer8

Gixxer8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
18
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GSXR 1100 87er GU74C
Hallo Leute!

Bin neu hier und deshalb versuche ich alles korrekt zu machen. Bitte nicht schimpfen! ;o)

Also Ich habe eine 86er GSXR 1100 (Knicker). Der Motor war defekt und deshalb ist nun ein 750er GSXR Motor verbaut (91er mit 15 000km).
Ansonsten Maske, Heck, Bukspoiler, Gabel etc getauscht und auf Streetfighter umgebaut. Jetzt sind die Eintragungen fällig!
Hat jemand Erfahrung wie ich am besten vorgehen sollte?
Ich habe für den Motor keine Papiere etc. Lediglich eine Kopie eines Gutachtens wo selbiger Motor bereits in einer 1100 verbaut war.
Für die Teile habe ich auch die Papiere. Es ist noch ein Umbau erfolgt von 18" auf 17" Felgen.
Momentan bin ich noch etwas Hilflos. Also bitte helft mir!

Für Antworten und Lösungsvorschläge bin ich sehr Dankbar!

Gruß Timo
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Wer will mich umbauen :)
 
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
Pferd von hinten aufgezäumt...

Also, ich bin ja auch nicht der Super-Blicker, aber meiner Ansicht nach hast Du einen grundsätzlichen Fehler gemacht.:rolleyes:
Meine Denke ist: "Erst denken, dann lenken" - also, bevor Du mit irgendwelchen wilden Umbauten anfängst, zuerst mal überlegen: Was will ich machen? Dann, zweiter Schritt: abchecken, ob und wie Du für Deine Vorstellungen Zulassung/Abnahme bekommst. Und Du bekommst Hinweise, was Du evtl. noch ändern oder nicht machen kannst. Und erst im dritten Schritt, die Realisierung der Umbauten. :)

Hoffe jedenfalls mal, dass Du das schon etwas in den Brunnen gefallene Kind noch eineigermaßen geschaukelt bekommst.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Sollte eigentlich kein Problem sein, leistungsmäßig ist der 750er Motor ja unter dem 11er, muss eben auch ein Prüfer sein der das darf und auch will.

FzG
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
bei solchen vorhaben immer mit dem tüv zusammenarbeiten. erspart viel stress, und der prüver ist von anfang an eingeweiht ;) so hab ich es jedenfalls gemacht.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das stimmt natürlich und auch immer nur zu ein und demselben Prüfer gehen, aber da hier ja das Kind schon in den Brunnen gefallen ist muss er das beste draus machen.

FzG
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie die anderen schon sagten, es wäre besser gewesen die Sachen vorher abzusprechen. Zum Glück hast du ja ein paar Papiere die dir weiterhelfen können, ansonst heisst es evtl. viele Einzelabnahmen und das geht ins Geld! Würde zum TÜV fahren und das Ding überprüfen lassen, der Prüfer wird dir im endefekt scho sagen was i.O. ist und was geändert gehört.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Denk aber dran, nicht jeder TÜVer darf das, gibt viele die sich querstellen von wegen das geht nicht und im Endeffekt dürfen die das nicht.

FzG
 
Thema:

GSXR Knicker Umbau

GSXR Knicker Umbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor

    Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor: Servus Welche Motorhalterungen benötigte ich um den Gv73c Motor in die Knicker zu bauen?(gu74c ). Hab mal gelesen dass man eine andere Ölwanne...
  • Suche GSXR 1100 u. 750 Lacksatz

    Suche GSXR 1100 u. 750 Lacksatz: hallo, suche Lacksatz für GU74C 1987 in rot schwarz gerne auch komplettes mopped m. motorschaden oder so. gruß aus dem Neandertal
  • GSXR 1100 u. 750 Lacksatz - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor

    Gsxr 1100 Knicker mit gv73c Motor: Servus Welche Motorhalterungen benötigte ich um den Gv73c Motor in die Knicker zu bauen?(gu74c ). Hab mal gelesen dass man eine andere Ölwanne...
  • Suche GSXR 1100 u. 750 Lacksatz

    Suche GSXR 1100 u. 750 Lacksatz: hallo, suche Lacksatz für GU74C 1987 in rot schwarz gerne auch komplettes mopped m. motorschaden oder so. gruß aus dem Neandertal
  • Oben