Diebstahl 25th Anniversary

Diskutiere Diebstahl 25th Anniversary im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hallo erstmal wie ja schon manche hier wissen wurde mit vor 2 wochen meine L0 Anniversary gestohlen gestern bekam ich einen anruf von Interpol...
LjOblivision

LjOblivision

WM-K?nig
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
207
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K 8
Hallo erstmal

wie ja schon manche hier wissen wurde mit vor 2 wochen meine L0 Anniversary gestohlen

gestern bekam ich einen anruf von Interpol das das motorrad in bulgarien bei einer verkehrskontrolle gefunden wurde und der ty angibt sie offiziell gekauft zu haben.
Jedoch ist die Fahrzeugid nummer hald die von meiner gggg

Wie schaut denn das jetzt aus mit dem holen des bikes und den leistungen der versicherung die sie übernehmen müssen????
(neues zündschloss, entschädigung für mehrkilometer, schäden, ebenfalls wäre interessant obs e entschädigung für die verlorene saison gibt ggggg oder ein bezahltes leihbike ;-) etc.)

Wer hat zu diesem thema ahnung oder hat schon erfahrungen damit gesammelt

danke schon mal im vorhinein

mfg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe mal nen bericht im TV gesehen, da gings allerdings um deinen PKW Diebstahl! Der Betroffene hat keine Entschädigung bekommen etc. und blieb im Endeffekt uf allen Kosten sitzen. Selbst das Auto musste er aus dem Ausland holen. Ich würde an deiner Stelle vorab mal bei der Versicherung anrufrufen und den Sachverhalt klären, net das es bittere Entäuscheung gibt.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
dann sag ich mal glückwunsch dass dein geliebtes bike wieder aufgetaucht ist
meistens hört man ja nichts mehr davon
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
uff da haste ja nochmal ganz schön Glück gehabt, naja wer weiß wie die Karre aussieht.
Vielleicht haste ja auch das Glück den "Käufer" deiner Maschine zu treffen ;)
 
Arenox

Arenox

Pocketbiker
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
3
Ort
Dormagen
Motorrad
GSXR 1000 ZLO
na da sag ich mal glückwunsch das sie die gixxer gefunden haben!!!:)
meine erste ZLO haben sie mir vor 3 monaten geklaut, leider is die nicht mehr aufgetauch :mad:, laut staatsanwaltschaft keine möglich keit sie zu finden.
die versicherung hat aber ohne zicken bezahlt und so habe ich nach gut 2 monaten meine geliebte (wenn auch eine andere) maschine wieder:D.
ich denke aber mal das du mit den mehr kilometern und den anderen sachen sitzten bleibst. wie das mit dem rücktransport aussieht weiß ich leider auch nich sorry.
 
LjOblivision

LjOblivision

WM-K?nig
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
207
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K 8
Zur versicherung
ist ne teilkasko mit diebstahl
 
Arenox

Arenox

Pocketbiker
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
3
Ort
Dormagen
Motorrad
GSXR 1000 ZLO
hab ich auch (die versicherungsart) also ich denke mal das du es mit deinem versicherungstypie verhackstückeln soltest wen was defeckt is,
wen du nen guten hast regelt der das:) was allerdings mit dem rücktransport is hmmm....???:( da hab ich kein plan
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ruf doch mal bei deiner Versicherung an und erkundige dich wie es bei einer TK mit Diebstahlschutz aussieht...ich meine ich hätte gleich an dem Tag wo es mir aufgefallen angerufen wenn meine geliebte Suzi weg ist.
Ich meine Sie war ja weg! Das da versicherungstechnisch noch nichts passiert ist wundert mich gerade.
Aber schreibe dann ruhig mal wie es in deinem Fall ausgegangen ist und am besten noch gleich bei welcher du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vapor

Vapor

Minigixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
600 k9
Also ich vermute es wäre besser für dich gewesen wenn
Das Bike verschollen geblieben wäre so hast du ein Riesen
Hickhack mit der versicherung da kann man schnell
Ma was falsches sagen dann wollen se nichtmehr zahlen
hoffentlich bist du rechtschutzversichert
Bevor ich mit der Versicherung quatsche würd ich mal mit nem
Anwalt Rücksprache halten
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kommt auf den Zustand des bikes bei Wiederauffinden an. , ob man sich das wirklich wuenscht, dass nicht gefunden worden waere. Ist noch keinen Monat her daher gehoert sie nach wie vor dir.
Die Teilkasko ersetzt die Kosten der Rueckholung und evtl Reparaturen, die mit dem Diebstahl zusammenhaengen.

Sprich die Einzelheiten mit der Versicherung ab, denn diese hat ein Weisungsrecht im Schadenfall....

Den entgangenen Fahrspass und Kosten fuer ein Leihbike ersetzt dir in der Kasko niemand.
Hol die Saison in den verbleibendenWochen und in der naechsten Saison nach.. Ich drueck die Daumen.
 
Thema:

Diebstahl 25th Anniversary

Diebstahl 25th Anniversary - Ähnliche Themen

  • Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !

    Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !: Hallo gemeinte, wollte euch nur nochmal ins Gewissen reden und euch nochmal daran erinnern wie wichtig das Lenkradschloss ist. Sei es am Moped...
  • Schrott nach Diebstahl

    Schrott nach Diebstahl: Moin, es war schon irgendwie ein Unfall... Nachts bin ich aufgewacht, weil ich ne Rampe übern Asphalt schleifen höre (Geräusch kennt man ja). Aus...
  • Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!

    Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!: Morgen alle miteinander! Da ich nächste Woche meine Suzi kaufen werde beschäftige ich mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema Sicherheit. Im...
  • Schutz vor Diebstahl

    Schutz vor Diebstahl: moin jungs :) ich fahre jetzt seit nem knappen jahr meine 600er k8. ich parke sie zu hause immer in einer abgeschlossenen garage zusammen mit...
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

    GPS Tracker Diebstahl(Schutz): Hallo zusammen, Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad...
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz) - Ähnliche Themen

  • Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !

    Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !: Hallo gemeinte, wollte euch nur nochmal ins Gewissen reden und euch nochmal daran erinnern wie wichtig das Lenkradschloss ist. Sei es am Moped...
  • Schrott nach Diebstahl

    Schrott nach Diebstahl: Moin, es war schon irgendwie ein Unfall... Nachts bin ich aufgewacht, weil ich ne Rampe übern Asphalt schleifen höre (Geräusch kennt man ja). Aus...
  • Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!

    Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!: Morgen alle miteinander! Da ich nächste Woche meine Suzi kaufen werde beschäftige ich mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema Sicherheit. Im...
  • Schutz vor Diebstahl

    Schutz vor Diebstahl: moin jungs :) ich fahre jetzt seit nem knappen jahr meine 600er k8. ich parke sie zu hause immer in einer abgeschlossenen garage zusammen mit...
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

    GPS Tracker Diebstahl(Schutz): Hallo zusammen, Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad...
  • Oben