srad elektrischer vergaser

Diskutiere srad elektrischer vergaser im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo leute, hab mal ne frage, kollege von mir und ich haben eine srad 600. meine läuft nicht richtig mit verdacht auf den vergaser, nun hab ihc...
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
hallo leute, hab mal ne frage, kollege von mir und ich haben eine srad 600. meine läuft nicht richtig mit verdacht auf den vergaser, nun hab ihc seinen da liegen und wollte ihn einbauen allerdings hab ich ganz schön blöd geschaut.

meiner hat an den vergasern zwei elektrische anschlüsse, an die jeweils von den vergasern zwei schläuche auf einen gehen! er hat gar nix dergleichen.

kann mir einer von euch sagen, wie die schläuche angeschlossen werden und ob des ein originaler vergaser sein kann?!

bräuchte dringenst hilfe....
hab mal zwei bilder gemacht, zwei schläuche gehen dann noch auf einen dicken (im ersten bild markiert) , der bei mir loose rumliegt, wo gehört der hin?



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

MfG !D_K!
 
M

marudio

Minigixxer
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
13
Ort
Gotha
Motorrad
gsx-r 600 srad Bj.98
ein ähnliches Problem wie ich hab, der tütenförmige Schlauch kommt an die Airbox wenn du von oben drauf guckst, der sollte eigentlich nur als Ablauf dienen, das kleine 3 Wege Stück bleibt der einzelne Anschluss offen da liegen. Hier mal ein Link da sind die Fiche für die Kiste und die Schläuche etc. gut zu erkennen: http://www.ronayers.com/Fiche/TypeI.../267928/Group/CARBURETOR_FITTINGS_MODEL_W_X_Y
Wenn nich stell doch die andere srad daneben und vergleiche direkt.
Wenn alles stimmt kannste ja bitte noch mal ein oder zwei Fotos machen, weil ich wie gesagt ein ähnliches Schlauchproblem habe.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
sieht aus wie nen mix aus 750er Vergaser und den 600er Ansaugtröten. das markierte auf dem 2. scheint von der 750er das Hubkolbensteuerventil zu sein, bloss an den falschen vergaser geschraubt. Das gehört an den daneben. die Unterdruckverschlauchung ist auch nicht mehr original wenn mich nicht alles täuscht.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja wie man schon an den Trichtern sieht ists ne 600er ab Baujahr 98. Da ist es dann auch normal, dass man das Magnetventil mit am Vergaser hat. Also schon alles original^^
Aber wie genau das bei der 600er angeschlossen wird, kann ich dir jetzt nicht sagen.
Da meine 600er SRAD Baujahr 97 war und das noch nicht hatte.
Und bei meiner 750er ist zwar auch ein Magnetventil dran, hat aber ne andere Funktion als bei der 600er.

Am besten ists wohl wenn du dir das WHB besorgst, da ists immer graphisch ganz gut aufbereitet wie die Schläuche verlegt werden.
Brauchst aber das WHB mitm Zusatz ab 98.

fallste keins hast kann ich dir den Ausschnitt mal raussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
was mir gerade noch auffällt, ist der steuerkettenspanner so original bei der 600er?

EDIT: kann es sein das auf dem bild an dem 2. Vergaser von rechts ein unterdruckschlauch fehlt? bei denen daneben is einer dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
oh ja der SKS ist einer zum manuellen nachstellen. also nichts originales.

Und die manuellen aus den USA sehen auch anders aus, normal gibts weiter keine zu kaufen, vll selbst was zusammengepfuscht.
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
danke schonmal ihr lieben, ich bin froh das es so dann doch original ist, da die düsen auch nicht mehr original sind und der vorbesitzer wohl bissl dran gepfuscht hat....

typisch suzuki gixxer, immer wenn man so eine kauft is was dran gepfuscht, kumpel sein vergaser hielt mit nem fischer dübel zusammen - .-'

Ein schlauch fehlt, das stimmt!
wozu sind denn die magnetventile, wenn die schläuche eh nur an die airbox führen?

was meint ihr eigentlich mit dem SKS?
welches teil meint ihr damit genau?

MfG und danke für die hilfe!

chefkoch kannst du mir des vielleicht raussuchen, hab ein whb aber ohne den zusatz ab 98 :(
 
M

marudio

Minigixxer
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
13
Ort
Gotha
Motorrad
gsx-r 600 srad Bj.98
die schwarzen Teile sind glaub ich minipumpen, die 4 vergaserentlüftungen laufen auf diese zwei schwarzen pumpen und von dort gehen 2 schläuche auf dieses 3 wege stück, welches dann im motorraum liegen bleibt(der einzelne muss offen bleiben) diese Tüte die bei dir auf dem 3 wege stück steckt gehört an den anschluss hintenr echts unten (wenn du theoretisch auf der kiste sitzen würdest) von der airbox und ist nichts weiter als eine "entwässerungfür die airbox" (korrigiert mich wennd as falsch ist aber zu deisem Thema habe ich seit tagen google befragt und foren durchstöbert) ich habe im mom das selbe problem und warte nur noch auf eine der pumpen , wenn die geliefert wird sollte die alte lady wieder laufen.
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
woran merkst du das beim fahren?
ahja und wozu sind dann die elektrischen anschlüsse?

MfG
 
M

marudio

Minigixxer
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
13
Ort
Gotha
Motorrad
gsx-r 600 srad Bj.98
die elektrischen anschlüsse sind die vergaserheizung, quasi zum vorwärmen, zumindest hat es mir mein neu gewonnener schrauber des vertrauens so erklärt
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
dann sind die wohl nicht für mein problem verantwortlich :/ ich könnte echt sterben vor frust drüber die kiste nicht zum laufen zu bringen :'(
 
M

marudio

Minigixxer
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
13
Ort
Gotha
Motorrad
gsx-r 600 srad Bj.98
ja so gehts mir auch, die werkstatt wo ich die kiste hatte hats versaut aber der neue zieht jetzt gerade und erklärt viel bzw. habe ich selber nen haufen recherchiert weil er auch nicht alle kisten im kopf hat, das ist echt ma werkstatt wo dir geholfen und nicht nur abkassiert wird

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:22 geschrieben, der vorherige um 20:16. ------------​

wie äußert sich dein problem beim Fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
also bei mir ist es so, das die kiste bis zu einer bestimmten drehzahl wie verrückt vor geht, dann hängt sie und stirbt fast ab -. - wenn dann ne weile wartest, geht sie voll hoch.
deines?
 
M

marudio

Minigixxer
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
13
Ort
Gotha
Motorrad
gsx-r 600 srad Bj.98
dein problem sieht fast aus wie meines... summt deine karftstoffpumpe wenn du die zündung anmachst?
meine lief unter lastwechsel prima in alle drehzahlbereichen, aber sobald sie länger ne drehzahl halten sollte, stottern bis ausgehen, hab erst vermutet vergaser verdreckt und zieht dreck, weils nur sporadisch war und sie 4 jahre stand bevor ich sie gekauft hab, hab dann vergaser syncronisieren und reinigen lassen, dabei hat der typ die schläche komplett verdreht angeschlossen und ne eigenkonstruktion draus gemacht, mit dem resultat das der vergaser sprit durch die schläuche raus gelassen hat als wäre die pumpe direkt dran geklemmt, endresultat war das die kraftstoffpumpe sporadisch ausgefallen ist unter last und die kiste schlicht deswegen kein sprit bekam, aber durch besagt eigenkonstruktion mit der unsachgemäßen demontage eines der naschlüsse an der linken kleinen schwarzen pumpe endete alles im chaos und frust, nun hab ich besagte werkstatt gefunden die mir das grade zieht und alles richte warte nur noch auf die minipumpe dann syncen die noch mal den vergaser und stimmen die ksite richtig ab, damit sollte alles funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
also wenn du des dann fertig hast, würdest mir dann n foto schicken wie die richtig hin gehören?
wäre top, meine pumpe summt beim anlassen auch allerdings nur kurz, das is aber normal!
 
M

marudio

Minigixxer
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
13
Ort
Gotha
Motorrad
gsx-r 600 srad Bj.98
jo gerne doch, ja das ist normal
 
D

da_kobold

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
52
Ort
alb
Motorrad
600 srad als stuntbike /fzr600r auffer straße
ich hoff mal das der chefkoch- meiner meinung nahc einer in diesem forum der sich wirklich mit srads auskennt mir viell noch den teil ausm whb zukommen lassen kann....

Greetz
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Um mal ein bisschen aufzuklären:

Mit SKS meinen wir den Steuerkettenspanner, der ist nicht original, sieht aus wie einerr zum manuellen nachstellen. Aber wie schon gesagt sehen die manuellen die ich kenne auch anders aus.

Der Tütenförmige Schlauch kommt an die Airbox. Das ist aber keine Entwässerung oder Ablauf, sondern der Anschluss ist wirklich nur für Luft für das Hauptluftsteuersystem. Zur Funktion später mehr.

Die elektrischen Anschlüsse sind auch keine Vergaserheizung. Die gab es zwar tatsächlich an der SRAD, aber nur an der aus England. Und das sieht auch ganz anders aus, da sind die Heizelemente unten an der Schwimmerkammer.
So ein System braucht man bei uns auch überhaupt nicht, das normale Startsystem reicht locker aus.
Bei uns bräuchte man höchstens eine Vergaserkühlung für den Heissstart, da sich augrund der Bauweise bei der SRAD das Benzin oft zu kochen anfängt und sich Dampfblasen bilden. Deshalb springt auch vorwiegend die 750er SRAD wenn sie warm ist schlecht an.

Die Anschlüsse bei deiner SRAD sind für die Magnetventile die zum Hauptluftsteuersystem gehören.
Wie der Name schon andeutet, wird die Hauptluft reguliert. Normal hängt diese nur von der Hauptluftdüse ab. Normal heißt die eigentlich auch Luftkorrekturdüse.
Die ist eigentlich dazu da, eine Benzin/Luft Emulsion zu bilden, bevor der Kraftstoff mit der Hauptluft im Venturirohr vermischt wird.
Zweck ist, dass das Benzin so noch feiner zerstäubt wird. Außerdem sorgt es bei großen Luftmengenströmen für ein konstantes Gemisch.

Würde so eigentlich schon alles funktionieren. Bei der SRAD mit dem Hauptluftsteuersystem wird neben der normalen Hauptluftdüse noch eine zweite Öffnung freigegeben.
Es vermischt sich im Emulsionsrohr also mehr Luft als normal mit dem Kraftstoff. Dadurch wird das Gemisch abgemagert.
Gesteuert wird das ganze durch die CDI, und zwar allein Drehzahlabhängig (bei welcher Drehzahl genau steht im WHB). Die CDI öffnet mit einem Signal also das Magnetventil und somit wird der Durchgang zur Airbox freigegeben und das gemisch magert ab.
Es gibt 2 Magnetventile, da eines für die äußeren Vergaser und das andere für die inneren zuständig ist.
Und jedes der Magnetventile bei anderen Drehzahlen schaltet.

Das ganze ist aber nicht mit dem Kolbenschieber-Hubsteuersystem der 750er SRAD zu tun. Da gibts zwar auch ein Magnetventil, aber das hat nen komplett anderen Zweck.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Hier noch das Bild zur Schlauch Verlegung:

 
M

marudio

Minigixxer
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
13
Ort
Gotha
Motorrad
gsx-r 600 srad Bj.98
fein fein, jetzt schließt sich Verständnismäßig der Kreis für mich und du hast damit auch die Lösung für mein eigenes Problem geliefert. Danke und ich hoffe das es da_kobold auch weiterhilft.
 
Thema:

srad elektrischer vergaser

srad elektrischer vergaser - Ähnliche Themen

  • Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD

    Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er

    Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er: Grüße ... Kurz zum Bike: Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und baue sie seitdem zum Streetfighter um. Als ich sie bekommen habe war sie in keinem...
  • SRAD Elektrische Drossel macht keinen Sinn?

    SRAD Elektrische Drossel macht keinen Sinn?: Servus. Es geht um die Bj 98er Srad 750ccm Einspritzer Es wird ja immer wieder behauptet das man bei einer 98er Srad das Schwarz-Braune Kabel am...
  • 96er 750 Srad elektrik Problem

    96er 750 Srad elektrik Problem: Servus Leute, wie die Überschrift scho sagt, hab ich bei meiner 96er 750 Srad ein (hoffentlich) kleines E- Problem. Vor dem Winter hab ich sie...
  • Total ausfall der Elektrik bei meiner Srad

    Total ausfall der Elektrik bei meiner Srad: Guten morgen!! Kann nicht schlafen,weil meine Maschine nicht mehr l?uft.Kann mir vielleicht einer helfen?????Br?uchte unbedingt einen...
  • Total ausfall der Elektrik bei meiner Srad - Ähnliche Themen

  • Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD

    Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er

    Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er: Grüße ... Kurz zum Bike: Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und baue sie seitdem zum Streetfighter um. Als ich sie bekommen habe war sie in keinem...
  • SRAD Elektrische Drossel macht keinen Sinn?

    SRAD Elektrische Drossel macht keinen Sinn?: Servus. Es geht um die Bj 98er Srad 750ccm Einspritzer Es wird ja immer wieder behauptet das man bei einer 98er Srad das Schwarz-Braune Kabel am...
  • 96er 750 Srad elektrik Problem

    96er 750 Srad elektrik Problem: Servus Leute, wie die Überschrift scho sagt, hab ich bei meiner 96er 750 Srad ein (hoffentlich) kleines E- Problem. Vor dem Winter hab ich sie...
  • Total ausfall der Elektrik bei meiner Srad

    Total ausfall der Elektrik bei meiner Srad: Guten morgen!! Kann nicht schlafen,weil meine Maschine nicht mehr l?uft.Kann mir vielleicht einer helfen?????Br?uchte unbedingt einen...
  • Oben