Werkstatt Wagen

Diskutiere Werkstatt Wagen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, da im Winter einige umbauten an Motorrädern etc. anstehen und meine Garage einem Werkzeug-Schlachtfeld gleicht, wollte ich...
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Hallo liebes Forum,

da im Winter einige umbauten an Motorrädern etc. anstehen und meine Garage einem Werkzeug-Schlachtfeld gleicht, wollte ich mir n Werkstatt Wagen anschaffen. Jedoch finde ich bei Louis&Co nur Wagen mit der Bewertung "Klappergestell".
Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Lg, macs
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Gedore hat einen recht schönen. Allerdings bekommst für den Preis 10 Klppergestelle. Hab jetzt aber keinen genaueren Preis im Kopf.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
also zum thema es kommt aufs kleingeld drauf an .. wenn du nur den werkstattwagen möchstest denke ich bist du am billigstem im baumarkt aufgehoben. werkstattausrüster sind bei dem thema recht teuer. fangen bei 500€ aufwärts an. HAZET und co

woraf du achten solltest sind:

verschraubung der laufräder, schubladeneinhängung belastbarkeit, erweiterbarkeit und wieviel sortiment du unterbekomsmt.
wie gesagt im baumarkt gibt es da ab und an top dinger. wenn du markenqualität wilslt schau mal da:

HAZET,WÜRTH,Mannesmann,Müllner usw ...

oder geh zu einem KFZ-Zubehör laden und frag dort nach. wenn du keine ahnung ahst schreib mir mal ne p/n dann frage ich bei meinem werkzeuglieferant nach.

gruß dirk
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Stahlwille haben wir an der Uni... kannst aber net bezahlen, jedoch mit Hazet das beste Werkzeug mit dem ich gearbeitet habe.

ich selbst nutz zuhause Proxxon.
kauf dir doch nen gescheiten Werkstattwagen und dann die Schlüssel einzeln.

/!\ denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal oder dreimal /!\


ach und nen tipp beim Kauf 1/2 und 1/4 zoll reicht. Diese 3/8 werden überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
3/8 ist das beste ;) ist ne geschamcksache. fürn motorraum oder sachen an getrieben/motoren nem ich immer das 3/8 für grobe sachen nehm ich immer 1/2 zoll wegen schlagschrauben und co. 174 zoll logisch an innenraum und kleinschrauben.
er sagte ja er hat ja werkzeug was er nur sortieren möchte somit gehe ich davon aus dass er nur den werksattwagen will.

mein angebot steht :)
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Markenwerkzeug habe ich genug, es geht nur um nen gescheiten Lagerplatz. Hab halt kein Bock, dass mir son Klappergestellt nach 5 Tagen zusammenbricht. Der Wagen würde auch nur in der Ecke stehen, weil so groß ist meine Garage nicht, dass ich den da hin und her schieben müsste :D
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Markenwerkzeug habe ich genug, es geht nur um nen gescheiten Lagerplatz. Hab halt kein Bock, dass mir son Klappergestellt nach 5 Tagen zusammenbricht. Der Wagen würde auch nur in der Ecke stehen, weil so groß ist meine Garage nicht, dass ich den da hin und her schieben müsste :D
Warum dann einen Wagen? ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Würde ich auch gern wissen. Warum einen Wagen wenn der doch nur in der Ecke steht.
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Weil mein Werkzeug sich auf 2-3 leere Farb-Eimer verteilt oder aufm Boden liegt (wie gesagt: Garage=Werkzeug-Schlachtfeld) und ich denke, dass man die ganzen Schraubenschlüssel, Bits, Schmiermittel, Putzmittel, also alles was ich fürs Mopped brauche, sinnvoll in so einem Wagen unterbringen kann und ich nicht 10 Minuten nach einem 12er Maulschlüssel suchen muss.
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Genau :D
Nur das ich nichtmal ansatzweise das Gedächtnis / den Überblick eines Peter Ludolf habe ...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kauf dir ne Werkbank, die sind billiger wien Werkstattwagen stabil weil aus Holz (ggf. kann man die mit Eisen Verstärken) gibts im Baumarkt deines Vertrauens.

Wahlweise kann man sowas auch selber bauen, neben Ablagefächern in Form von Schubladen hast du gleichzeitig noch ne Arbeitsfläche.


Werkstattwagen brauchst du eigentlich nur wenn du Transportieren willst (z.B. auf Renne mitnehmen).

Andere Alternative ist ein Hochregal aus Stahl was man einzeln mit Kästen bestücken kann (mehr Lagerfläche als Werkbank, allerdings kein Platz zum Arbeiten logischerweise). Ideal wäre beides vor Kopf in der Garage. Z.b. 1m Regal + 1,20 Werkbank odersowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Gute Idee mit der Werkbank, wieso bin ich nicht darauf gekommen?:D Nachtschicht lässt grüßen ....

Dann wirds wohl ne Werbank, danke für die ganzen Posts!
 
Thema:

Werkstatt Wagen

Werkstatt Wagen - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Pfusch in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Oben